Hallo zusammen,
hoffe mein Thema ist hier einigermaßen richtig platziert.
Ich habe online mehrere Komponenten bestellt und letzes WE zusammegebaut. Unter anderem habe ich die Asus 4850 Pro bestellt. Geliefert wurde jedoch eine Club 3d 4850 OC.
Dummerweise habe ich das gar nicht bemerkt, da mir Club 3d auch gar nicht bekannt war und ich auch nicht wirklich darauf geachtet haben.
Gemerkt habe ich dies erst, als mich gestern abend ein Mitarbeiter des Onlineversenders anrief und fragte ob ich die Karte gegen Erstattung von ca 30 Euro (die ich zuviel bezahlt hatte) nicht behalten wolle.
Ich möchte natürlich gerne meine Asus GraKa haben, allerdings gibts es ein Problem: Ich hab den Karton schon kurz und klein gerissen. Dies habe ich auch schon telefonisch mitgeteilt und der Typ wollte sich dann heute nochmal melden.
Frage: Wie viel darf der Verkäufer der Ware für den zerstörten Karton abziehen bzw. darf er überhaupt etwas abziehen (Karte ca 2 Tage in Betrieb)? Habe ich umgekehrt irgendwelche Rechte aus der Falschlieferung oder muss ich auf die Kulanz des Verkäufers hoffen?
Danke und Gruß,
Markus
hoffe mein Thema ist hier einigermaßen richtig platziert.
Ich habe online mehrere Komponenten bestellt und letzes WE zusammegebaut. Unter anderem habe ich die Asus 4850 Pro bestellt. Geliefert wurde jedoch eine Club 3d 4850 OC.
Dummerweise habe ich das gar nicht bemerkt, da mir Club 3d auch gar nicht bekannt war und ich auch nicht wirklich darauf geachtet haben.
Gemerkt habe ich dies erst, als mich gestern abend ein Mitarbeiter des Onlineversenders anrief und fragte ob ich die Karte gegen Erstattung von ca 30 Euro (die ich zuviel bezahlt hatte) nicht behalten wolle.
Ich möchte natürlich gerne meine Asus GraKa haben, allerdings gibts es ein Problem: Ich hab den Karton schon kurz und klein gerissen. Dies habe ich auch schon telefonisch mitgeteilt und der Typ wollte sich dann heute nochmal melden.
Frage: Wie viel darf der Verkäufer der Ware für den zerstörten Karton abziehen bzw. darf er überhaupt etwas abziehen (Karte ca 2 Tage in Betrieb)? Habe ich umgekehrt irgendwelche Rechte aus der Falschlieferung oder muss ich auf die Kulanz des Verkäufers hoffen?
Danke und Gruß,
Markus