LCD oder CRT?

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
341
Also ne Freundin von mir sucht ein Fernseher.
Es muß nix super gutes sein aber schon zu gebrauchen sein!
Das Problem sie hat nur 200 Euro!

So bekommt nan für 200euro überhaupt ein LCD der altagstauglich ist oder kann man die alle vergessen?
Oder lieber ein CRT noch kaufen?
Größe ab 51cm besser wäre größer!
 
Kommt auf die Verwendung an. Für nur analoges TV würde ich n CRT nehmen....vor allem bei 200 € weiß ich gar nicht, ob es da n vernünftigen LCD gibt.
 
also für 200.- wirds sehr schwer einen Fernseher zu finden der auch was gescheites Anzeigt.
Selbst mein LCD für knapp 2000.- kann noch die eine oder andere LCD Typische Macke wie ungleichmäßiges Backlight etc. haben

Ich würd eher einen billigen CRT nehmen da die billig LCD in der größe um 20" meist nur VGA Auflösung haben und somit eh nicht sonderlich zukunftssicher sind

im Internet sehe ich ganze 3 LCD in der Größe 20" um 200.- dann wirds schon teurer.
Und ob so ein Funai oder Orion Glücklich macht..... ich denke nö ^^

wenn sie doch Geld in die Hand nehmen will und was gutes Kaufen, dann empfehle ich den 32W4000 von Sony, habe den 46" von der Serie und der TV hat ein wunderschönes Bild, die LCD typischen Macken sind auch "weitgehend" weg
kostet aber mit 800.- 4x das Budget und ist demzufolge sicher zu teuer.

also zu der Frage ob es für 200.- LCD gibt, sicher keine Ordentlichen, dann lieber einen einigermaßen Guten CRT und dann in paar Jahren was neues als sonen billigheimer LCD

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0008iw23m/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

das zum beispiel ist ein TV den man für knapp 200.- bekommt ALdi und Co haben auch immer mal wieder was im angebot

@analog oder digital, richtige full-hd digitale Sender gibts eh kaum, ich hab hier digitales Kabel, der unterschied ist nicht so groß wie gedacht sieht halt bissle besser aus den richtigen Unterschied sieht man erst mit Luxe HD also einem Full HD Sender, was da für Farben entstehen und das ein 118cm Großes Bild Glasklar und absolut Scharf auch aus unter einem Meter ist -> einfach der Hammer aber leider nur bei einem einzigen Sender... und da nur für Luxusprodukt Werbung etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fällt LCD wohl weg!
So dann zum CRT gibt es für 200euro auch was größeres als 55cm?
 
http://geizhals.at/deutschland/a354803.html 70cm

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000coqoze/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF 68cm

aber weiß eben nicht wie die sind ^^ je größer desto wichtiger ist qualität ;)
höchstens du sitzt bissle weiter weg dann ist son 55cm ruckzuck zu klein.

Auch wenns jetzt echt blöd klingt aber ich hätte im nachinein lieber den 52" genommen, aus 4 Meter wirkt der 46" nicht mehr ganz so groß wie ich gerne Filme schaue. Mein nächster wird auf jeden Fall ne Nummer größer, aber wenn schon groß dann muss auch wie schon gesagt die quali passen, siehe die vielen 50" Plasmas für weit unter 1000.- sowas suckt da dann die qualität überhaupt nicht hinterherkommt, bei nem CRT macht das aber in den Größen nicht soviel aus.

Wichtig noch zur Größe, verdoppelt sich die Diagonale verfierfacht sich die Fläche des Bildes, also ein 70cm im Vergleich zu nem 55er ist schon ein Gutes Stück größer
 
@Hamschter
Du meinst wohl eher SD oder HD, nicht analog/digital.

Bei mir sieht auf dem LCD z.B. digitales Sat-Bild auch viel schlechter aus, als auf dem CRT TV. Anders wäre es dagegen, wenn ich einen HD-Receiver hätte.
 
Zurück
Oben