Alice Routerproblem

cristalice

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Hi.
Ich habe Alice und will über einen Siemensrouter mit intigriertem Modem ins Netz ohne mich extra über eine Breitbandverbindung einwählen zu müssen.
Der Router hat eine Verbindung zum Internet. Das sehe ich daran, dass ein Kumpel bei mir über die Fernwartung auf den Router zugreifen kann.
Anscheinend wird die Verbindung zum Internet nicht an die Rechner im LAN weitergeleitet.

Wenn ich mich über wlan mit dem Router verbinde komme ich nicht ins Internet. Wenn ich mich dann allerdings über eine Breitbandverbindung (Name= telefonnr, Pass= leer) einwähle funktionierts.
Allerdings bekommen dann alle Rechner im Lan auch eine eigene Internetip zugewiesen.
Ich versteh das Prinziep einfach nciht, was dahinter steckt.

Ich habe natürlich zugriff auf den Router. Alles normal konfiguriert soweit ich weiß.
Irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte?
Benutze DHCP mit Dynamisch vergebenen ip adressen
 
Zurück
Oben