Ist bei mir DSL18000 möglich?

dma89

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
115
Hallo Forumbase,

seit längerer Zeit überlege ich mir, von meiner jetzigen DSL6000 Leitug auf eine DSL18000 Leitung umzusteigen. Ich habe auch schon vor längerer Zeit einen neuen Router geholt, den Linksys WAG200G, welcher selbstverständlich DSL2+ unterstützt. Die neuste Firmwire ist auch schon drauf. In den Einstellungen kann ich auch rauslesen, was für eine Dämpfung meine Leitung hat. Leider werde ich aber aus den dort verwendeten Begriffen nicht schlau, und weiss nicht welche Dämpfung jetzt wichtig ist und wie hoch sie sein darf/muss.
Würde ich die vollen 18Mbit/s empfangen oder wird meine Leitung und mein Ping eingeschränkt?

Hier ist ein Screenshot von dem Status meiner jetzigen Leitung:





Und hier ist noch ein Speedtest falls das irgendwie weiterhelfen könnte:




Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein DSL 18000 nur DSL 16000 am besten rufst du mal die Typen vom Support an fragst die. Wir können ja nicht abschätzen ob noch genügend Kapazitäten frei sind. Die Dämpfung hängt von vielen Faktoren ab (Entfernung des Anschlusses etc.), daraus Rückschlüsse auf evtl. schnellere Anschlüsse zu ziehen kann dir nur dein Anbieter machen.
 
Soweit ich weiss gibt es nur 16Mbit Leitungen und es wäre wohl am besten nen Verfügbarkeitstest bei einigen Anbietern zu machen und dann den niedrigsten Wert als real möglichen zu nehmen.
 
Warum sollte der Ping eingeschränkt werden? Und am besten könnte die Frage vermutlich dein Provider beantworten, leider gibt es in seltenen Fällen konkrete Zusagen, und es ist dann auch nicht immer leicht vom Wechsel zurückzutreten, falls man nicht zufrieden ist...

Andererseits: Schneller als die 6000er-Leitung wird's allemal, und der Ping hat nichts mit der Bandbreite zu tun ... zumindest nicht, wenn die Bandbreite nicht ausgeht, aber das passiert bei der 6000er-Leitung ja eh schon früher.
 
Am besten du fragst deinen Anschlussanbieter, Telekom oder so. Die müssten dir das sofort sagen können. Von der Dämpfung her müsste es eigentlich klappen, ist aber an der Grenze.
 
Hi,
schau einfach mal bei Google nach Dämpfungsgrenzen:
zb wie sowas.. ohne gewähr

Klick mich!!

oder das Forum hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte noch möglich sein. Trotz DSL 16000 hab ich ne Sync von 17691 kBit/s - das Maximum;
und dabei eine ähnliche Dämpfung.
 
Ich habe auch eine 16.000 Leitung, und etwa die selbe Dämpfung wie du.. Von meinen 16.000 kommen bei mir ca. 14.000 an.. Also schon ganz ok ;)
 
Also es gibt 18M von diversen Providern bei Netcologne z.B. in Köln dort gibt es auch 25M ja sogar 100M.
 
Ich habe eine Dämpfung von 7db und bekomme etwa 12Mbit/s.

von dsl 16000 wird man auch nicht skilled, cheaterboi

Topic missed, you fail!
 
16db sind schon nich mehr so Top (Leitungslänge wahrscheinlich so 1500-2000m) aber zwischen 11 und 13Mbit sollte schon klappen je nach interleaving.
 
Hallo, Ich habe immoment DSL 16000 von T-Offline. Bei mir kommen an 12334 kbit/s down, 1063 kbit/s up bei 8db up und 3 db down. ist da noch mehr möglich? hab nen speedport. allerdings liegt die zahl der crc fehler sehr hoch? was hat das zu bedeuten?
 
Die telekom bietet nur bis DSL 16000 an bei mir. Wohne auch nur inner "prowinz stadt".....aber sind die vollen 16000 teoretisch möglich? was haben die crc fehler zu bedeuten?
 
@HellSoldier
die nutzdatenrate hängt mehr von der Norm der DSLAM ab als von der dämpfung, die dämpfung beschreibt nur ob die datenrate veringert werden muss oder nicht.
 
ah ok. danke sehr. Was bedeutet das jetzt für mich? ich bin da nicht son fachman für ich kanns einrichten aber das wars auch....^^
 
wenn du die Norm deiner DSLAM herausfinden kannst, weißt du wieviel maximal bei dir möglich ist.
wie ich aber schon schrieb kenn ich dafür keine programme mit denen das geht.
bzgl DSLAM empfehle ich wikipedia ;)
 
Also erstmal danke an Alle!
Mein provider Netcologne bietet eine Flat mit bis zu 18Mbit/s an, das wird wohl DSL18000 heissen, oder?

http://www.netcologne.de/privatkunden/privatkunden/dsl-aktionen/doppel-flat/produktbeschreibung.html

Ansonsten dachte ich, es gibt bestimmte Grenzwerte bei der Dämpfung, die man einhalten muss. Nur leider weiss ich nicht welcher von den drei Werten die oben genannt sind ich einhalten muss, damit ich schonmal gute Voraussetzungen für eine höhere bandbreite habe.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen Wechsel zu beantragen und es zu testen :)
 
Zurück
Oben