anlage an pc und tv anschließen

bilski

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
479
hallo
ich habe heut mein rechner mal an mein tv angeschlossen über HDMI klappt auch alles wunderbar.jetzt wollte ich noch meine anlage mit anschließen.die anlage ist von medion und ist ein 5.1 system.wie muss ich das jetzt anschließen das der sound noch vom fernseher sonder aus der anlage kommt ?
 
Wenn dein Fernseher ein 5.1 Ausgang hat dann da, bzw. wenn der PC als ausgang dient am PC. Sollte dein Fernseher dies nicht haben brauchst du einen Receiver oder so was hier.

mfg FX Cowboy
 
ja ich wil ja nur das bild aufn tv haben und die musik aus der anlage.wie schließ ich das denn an dann nur anlage und pc zusammen ?
wenn ich die anlage am pc angeschlossen haben kommt trotzdem nur sound vom tv woran liegt das ?
 
Wie hast du die Anlage am PC angeschlossen? Klinke, Cinch,...
und am TV Klinke, Cinch,...

edit: Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du z.b. vom PC einen Film auf den Fernseher abspielen und den Sound von deiner Anlage ausgeben, oder ?


mfg FX Cowboy
 
Zuletzt bearbeitet:
also am pc hab ich klinke und an der anlage hab ich cinch.
das bild wird über hdmi geliefert per adapter an meiner graka (hd4850).
 
edit: Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du z.b. vom PC einen Film auf den Fernseher abspielen und den Sound von deiner Anlage ausgeben, oder ?

mfg FX Cowboy
 
joo
aber mein tv spielt denn sound ab und nicht meine anlage habe ich irgennt was falls angeschlossen ?
 
So wie ich das sehe wird auch über das HDMI Kabel der Sound als auch das Bild übertragen, (was merkwürdig ist , da der Adapter ja auf DVI geht und meines wissens nach überträgt DVI kein sound) dies musst du höchstwahrscheinlich nur in deinem Menü des Fernsehers ausstellen. Deine Anlage müsste dann ja normal mit deinem PC verbunden sein(Klinke), wenn du dann einen Film startest müsstest du dann das Bild wenn verschoben am TV haben und der Sound normal an deiner Anlage!

mfg FX Cowboy

PS: Melde mich noch mal am Abend
 
jetzt läufts so einigermaßen aber auch nich immer. so das mit anlage läuft jetzt auch aber das mit dem tv und pc das der nur manchmal ein bild zeigt das stört mich woran liegt das muss ich irgennt was noch im CCC einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja deinen TV als 2t Bildschirm, weiss nicht wie es bei Ati ist, aber ich haben bei mir in der nVidia Einstellungen den TV als 2ten Bildschirm ausgewählt und zusäztlich hatte ich noch die möglichkeit das die einstellungen auch beim neustart übernohmen werden! Müsste bei dir ähnlich sein, so wie du es geschildert hast, verliert er ab und zu den Kontakt mit dem TV, liegt wiederum in den Einstellungen des Menüs (Ati Einsetllungen).

mfg FX Cowboy
 
den tv hab ich als 1. moni. hab ich im CCC auch alles so eingestellt.vorhin ging er schon wieder nich da hab ich einfach mein andere moni mit angeschlossen der als 2. moni gilt und dann gings aufeinma muss ich denn jetzt immer mit anschließen ?

ich glaub jetzt habe ich das hinbekommen.ich hab mein monitor einfach mit angeschlossen und jetzt läufts gleich auf anhieb keine ahung woran das liegt aber es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben