Kopfhörer mit guter Qualität

Deviant

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
41
Seitdem mein Headset nur noch auf einer Seite Ton wiedergibt, möchte ich einen neuen Kopfhörer, sprich diesmal ohne Mikorfon.
Mit dem Kopfhörer möchte ich hauptsächlich Musik hören, ab und zu möchte ich auch Games spielen und Filme gucken. Also sollte er schon eine gute Qualität besitzen, Sennheiser oder AKG, in diesem Bereich. Des Weiteren bevorzuge ich das "Retro-Design", ungefähr sowas (hab jetzt kein besseres Bild gefunden). Zum Beispiel das Design vom AKG 530 gefällt mir überhaupt nicht. Ich möchte einfach einen normal aussehenden Kopfhörer mit guter Qualität.
Eigentlich war 50 € die Grenze, mittlerweile käme ich mit 80-100 € auch klar, schließlich ist Qualität nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Amazon wiegt das Teil 1,4kg! Hoffentlich nur ein Fehler oder?

Ansonsten geh doch mal zum Elektrohandel ala Mediamarkt und Saturn da kannste doch Testmusik hören mit mindestens 20 Unterschiedlichen Kopfhörern - aller Preisklassen - musst ja da keinen kaufen ;)

Ansonsten musste wirklich so min 80 - 150 € ausgeben wenn du einen richtig guten haben willst.

Wichtig ist noch den Tragekomfort, den man nicht außer Acht lassen sollte. KOpfhörer die die ersten Minuten bequem sind, können nach einer halben std. schon fast an den horen weh tun.

Ich selber habe welche von Sony - irgendwas mit (md 7xx) weiß ich grad nicht mehr - sind aber schon 4 Jahre alt. aber immernoch spitze.

Und nicht zu schwer dürfen sie sein!
 
Also ich hab den SPEEDLINK MEDUSA 5.1 und ich bin sehr sehr zufrieden damit. Kostet zwar 99 ocken mit Station aber ist sein Geld auf jeden Fall wert. Es gibt ihn auch in einer Stereo-Version für schon 39 euro.
 
Sennheiser HD555 beste! :)
 
@Anthr@x: Deine Preise liegen aber stark über dem Marktpreis, wo kaufst du denn ein?
Mal abgesehen davon, das ich niemals das StereoJack empfehlen würde, meins liegt hier in der Ecke rum, verschenke ich gerne...
 
(MB Quart) ist German Maestro oder Beyerdynamic für etwas Retrodesign. Das AKG Design basiert aus den 70gern. Mehr aktuelles Retro baut nur noch KOSS mit dem 4AA(AT).
Sonst kannst du noch auf Ebay alte Vögel schiessen. Aber erwarte nicht von jedem ersteigertem Modell guten Klang.

Wer aber seine Kopfhörer nach Design auswählt, der sucht zwangsläufig nicht als Hauptaugenmerk Klanggüte.
Also Deviant, bitte nochmal dein Gesuch zwecks Design und Klangcharakeristik überarbeiten und genaue Angaben zum Musikstil angeben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten für Retro noch Grado und Stax, aber die sind eher selten billig. Die kleinen Grados gehen noch, allerdings muss man den Klang mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein guter Rat: Gerade Saturn schlägt bei Kopfhörern und Headsets teils 100% drauf; mindestens aber 50%; Kopfhörer, die z.B. bei Amazon 40€ kosten, kosten bei Saturn generell 70€ oder mehr

Also wenn, dann da nur mal anprobieren und reinhören, aber nicht da kaufen!
 
menno geh zum händler und hör probe! geschmäcker sind verschieden und jeder wird dir sein model empfehlen.

grüßle
 
Zurück
Oben