Neue CPU AMD

Ndero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
586
Hallo

Mein freund hat einen Mobo mit dem Chipsatz 690Gamd hammer, und einen CPU x2 4000+
Grafikkarte 8300Gs. Nun will ich den für ihn aufrüssten. Und zwar eine Graka 4850 Ati Und ein neuen CPU der für gamen geeignet ist.Aber meine frage ist welchen CPU kann man bei dem Mobo noch reinhauen, oder muss man gleich auch neuen Mobo kaufen.
 
Hmm, offenbar ein KomplettPC, das könnte ein Problem sein falls ACER keine Bios Updates für das Board veröffentlicht. Daher ist es etwas fraglich, welche CPU man noch einbauen kann.

Wie sieht denn das Budget aus? Und noch etwas, du wirst auch ziemlich sicher ein neues Netzteil verbauen müssen.
 
kann man bei dem mobo den CPU reinhauen AMD 64 X2 6400+, Box, (3.2GHz),2x1MB,AM2 der ist ja gut für gamen geeignet oder
Ja er will so oder so 1000Sfr drauf legen, nur wir wollten wissen ob es vileicht nicht unbedingt nötig ist.

Ansonsten steigt er auf einen e8400cpu, 4850 graka, be quide 500watt, und auf einen aktuelen mobo chipsatz p45, ramm ddr2 800mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
Hi!

Acer F690GVM ist ein OEM Mainboard, das war ein Fertig-PC gehe ich davon aus und wenn ja, würde ich im Handbuch nachschauen, welche CPU Du maximal verbauen kannst!

würd ich auch sagen


btw: fals du eine neue cpu draufpacken kannst würde ich statt dem 6400+ einen 6000+ nehmen,da er die gleiche leistung hat aber weniger kostet.
 
Zurück
Oben