• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kennt die Driver-Serie und hat schonmal "Parallel Lines" gespielt?

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.873
Heyho,

mein Anliegen ist relativ simpel ^^

Ich würde gerne wissen, ob von euch schonmal jemand oben besagte Spieleserie bzw. den letzten Teil "Parallel Lines" in die Finger bekommen hat.

Mein Dad spielt leidenschaftlich gern den ersten Teil und liebt es, die Cops zu versägen *g*

Zu Weihnachten würde ich ihm gerne den Spaß des neusten Teils gönnen, der ja auch schon für nen günstigen Kurs zu haben ist.

Meine Frage ist nun: Habt ihr Erfahrungen mit dem neueren Teil und kann man diesen vom Kern her noch mit dem Ersten vergleichen? Mein Dad will kein langes Rumgeplänkel mit irgendwelchen Missionen etc. sondern einfach nur in ne Karre steigen, losrasen und möglichst viele Polizeiwagen dabei demolieren *lach*

Sein PC wäre sicher für das nötigste ausgestattet, ein E8400 mit einer 7600GT reichen für den Durchschnittszocker wie ihn dicke aus.

Cya, Mäxl (und Danke im Voraus :) )
 
ich kenn die driver serie und hab sie immer gerne gespielt. den neuen teil kenne ich noch nicht, aber die hardware dürfte locker reichen ;)

kommentaren zu folge besinnt sich der neuste teil wieder auf alte stärken.
recherchier einfach bissle im net :)
 
Ich habe Parallel Lines und finde es recht gelungen. Vorallem das es in den 70ern und im Jahr 2006 spielt. Die Story ist auf jeden Fall nicht schlecht und man will irgendwie weiter kommen (vorallem um ins Jahr 2006 zu kommen). Und New York ist in beiden Epochen nicht schlecht nachgebildet. In den 70ern steht das WTC noch und 2006 ist Baustelle.
Generell ist die Grafik vom Spiel klasse.

Im Spiel taucht sehr oft die Polizei auf wenn man einfach nur rumfährt. Wenn du nur über Rot fährst oder zu schnell fährst, verfolgen sie dich auch schon. Macht relativ viel Spaß vor denen zu flüchten. :D Vorallem wenn man z.B. nen Bus fährt kann man die schön von der Straße räumen.
Man kann es aber nicht mit z.B. GTA SA vergleichen. Da verfolgen dich nicht so viele Polizeiwagen und auch gar keine FBI Fahrzeuge usw.

Macht aber wie gesagt viel Spaß.

Kann es jetzt aber auch nur mit Driver 3 vergleichen, da ich die ersten beiden Teile nie gespielt habe. Im Gegensatz zu Driver 3 finde ich es irgendwie lebendiger.

Mit unten stehendem System läuft es mit einer Auflösung von 1920x1200 und alles auf High vollkommen Flüssig.
Der PC deines Vaters sollte aber auch locker reichen. Vorallem wenn es dann nur auf 1280x1024 läuft.

Nick

Edit: Wenn ich mich so erinnere, hab ich es auch schon mit meiner alten 7800GS (AGP) gespielt. Da lief es auch schon mit 1920x1200 und alles auf High ziemlich Flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Ja, ein wenig im Netz recherchiert habe ich schon, aber so wirklich sinnvolles an Informationen habe ich da bisher nicht ausgraben können (zumeist werden Vergleiche zwischen Wii und PC Version untersucht).

Für meinen Dad bedarf es keiner großen Story oder Singleplayer-Kampagne. Für ihn wäre einfach wichtig "Freie Fahrt - und voll drauf los" ^^

Seine native Auflösung würde 1680x1050 betragen, hier wäre es aber auch kein Problem, die Grafikqualität etwas herunter zu schrauben, wie bereits gesagt, er ist Driver 1 (1999^^) gewohnt und ihn stört so etwas eher weniger, sofern der Spielspaß stimmt (find ich gut die Einstellung).

Cya, Mäxl (der gerade sein Budget-Spiel "Rollercoaster Tycoon 3" genießt ^^ - das selbst aufm Laptop mit 7600Go super läuft)
 
Kann man beim ersten Teil eigentlich die Fahrprüfung umgehen? Bin darüber nie hinaus gekommen :freak:
 
Ich empfand es als moderat, es war sicher nicht kinderleicht, aber schaffbar. Persönlich haben mir aber auch die Fahrspiele immer am Meisten Spaß bereitet. Das würde ich mir (für meinen Dad) eben auch von "Parallel Lines" erhoffen :)

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben