Real VNC verbinden

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
Hi,
wir haben im büro bei sonem softwarepaket ne lizenz für Real VNC bekommen (Enterprise), und nun wollte ich das mal probieren. Habs runtergeladen und freigeschaltet und so, wie kann ich jetzt genau auf die anderen computer zugreifen ?
Vorab möchte ich sagen das alle davon wissen und es dulden, also gibts keine privacy probleme.

Greetz
 
Hinweis: Der VNC Server ist der Rechner, auf dem Sie übers Netzwerk oder auch Internet zugreifen möchten.

also der server ist der auf den zugegriffen wird ? oder der von dem aus man auf einen anderen pc zugreift:freaky:

edit: hat sich erledigt;) ich probiers mal
-----------------------------------------------------------------------------------------
Edit2: also habe jeweils VNC-viewer und server auf den entsprechenden pc's installiert, aber bin auf ein neues problem gestossen. Immer wenn ich mit dem server die verbindung testen will, kann er keine herstellen. Habe bereits den port geöffnet (nutze WLan) aber es funzt trotzdem nicht, drum habe ich den verdacht dass ich den port falsch konfiguriert habe:

habe bei unserem router (Netopia 3357W) den expertenmodus ausgewählt und binn dann unter "konfigurieren" auf "NAT/Spiele". Dort habe ich "benutzerdefinierten service erstellen" geklickt.
nun wusste ich nicht genau was machen denn es gibt 2 optionen von denen man eine wählen muss:

-Port-Weiterleitung/
Port-Bereiche: Weiterleiten eines Bereiches von WAN-Ports zu einer IP-Adresse im LAN

-Trigger-Ports: Weiterleiten eines Port-Bereiches zu einer IP-Adresse im LAN nur, wenn bestimmte ausgehende Daten (Ports) aus dem LAN gesendet wurden

Ich habe die erste option genommen. Dort kommt dann ein fenster mit folgendem inhalt welchen man ausfüllen muss:

Servicename:
Allgemeiner Port-Bereich: 0 - 0
Basis-Arbeitsstations-Port: 0
Protokoll: TCP / UDP (eins der beiden muss man wählen)

sowohl VNC server als auch -viewer nutzen den port 5900, also habe ich überall wo eine null steht 5900 geschrieben, als servicenamen habe ich "vnc" genommen und als protokoll TCP.

ist das so richtig ?

weiter hinsteht auf der seite noch "Port für das VNC Java-Plugin via Web-Browser: 5800", muss ich den port auch freischalten ?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben