Kann mein momentanes Board die neue Hardware?

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
416
Moin Leute,

ich habe vor mir neue Hardware zu kaufen... undzwar folgende:

HD4870
2 GB RAM
und eine neue Festplatte...

die Frage stellt sich für mich im moment nur... macht mein Board das auch mit?

Ich habe ansich nur mein Prob mit Boards... viele Bezeichnung bei denen ich net gleich durchblicke... ^^ das der RAM funzen wird weis ich... die Festplatte hat SATA-300... unterstützt es mein Board? würde mich zwar wundern wenn nicht... aber ich frage lieber ^^

hier mal einen Link dazu http://www2.hardwareversand.de/2VQ3i55n3do2f5/articledetail.jsp?aid=8138&agid=689

die Graka wird mit sicherheit auch laufen... hab ja bereits eine HD3870... und PCI unterstützt es ja... hab nur mein prob mit dem SATA

...weis auch net ob ich mir da dann noch neue Kabel holen muss... >.<



In der Beschreibung steht, dass es auch QuadCore prozessoren unterstützt... nur und ich habe vll iwann mal vor, von meinem momentanen e7550 auf einen quadi... zB 9950 umzusteigen...
Im moment scheint ja meiner zum gamen perfekt zu sein... und quadis nur besser sind... wenn man Bild oder Videobearbeitung macht...

und ich bastel halt nur ab und zu an bildern herum.. so... 2.....3 mal die Woche...

das wichtigste wäre mir gerade eig nur... kann das Gigabyte Technology Co., Ltd. P35-DS3
http://www3.hardwareversand.de/artic...20391&agid=659

auch die neue hardware + einen zukünftigen Quadi zum laufen bringen?


ich gehe mal von einem JA aus... aber ich will auf nummer sicher gehen :)

danke für euer Interesse.

MFG. Shanks :king:
 
Was hast du denn jetzt für ein Board .........wenn du dir ein neues holen willst dann das P45-DS3 ist Zukunft sicher....


MFG
 
naja ich würde mir nur ein neues board holen wenn ich es unbedingt bräuchte ... habe im mom das Gigabyte Technology Co., Ltd. P35-DS3
 
Das passt alles, brauchst kein neues Board.
 
Sata-Anschlüsse sind abwährtskompatibel und somit ist es kein Problem. Aber dein Board hat auch normal Sata 2. Und mit dem Rest dürfte es auch keine Probleme geben, du müsstest halt dann vll ein BIOS update machen um den neuen Prozzi zu nutzen. ABer sonst kein Problem
 
Waren denn keine SATA-Kabel dabei?
Für das bisschen Bilder bearbeiten brauchst du keinen Quad.
 
naja das tolle ist... seit meinem umzug... ist des zeug leider verschwunden :\ müsste also neue holen T_T aber ok... BIOS update... wie macht man sowas eig? brauch ich das jetzt bereits? für die neue graka oder so?
 
Hat das P35-DS3 schon PCIe x16 2.0?

Die 4870 funktioniert zwar damit nur wirst du nicht die volle leistung haben, da die 4870 eine PCIe 2.0 ist und das Boar hat bestimmt nur PCIe x16 1.0
 
oh... kann man mir das auch bestätigen das es wirklich nur 1.0 hat?
 
Ja hat es. Aber viel Leistung dürftes du dadurch nicht einbüßen.
 
Deine jetzige 3870 ist auch ne PCIe x16 2.0

Naja würde ich nicht sagen, glaube schon das es mehr bringt, wenn es 2.0 unterstützt!
 
Ja es hat wirklich "nur" einen PCIe 1.0 Anschluss. Dieser läuft aber mit voller Leistung. Also du verlierst ein paar %te an Leistung aber das ist zu vernachlässigen. Die %te die du mehr Leistung hast rechtfertigt nicht den Preis für ein neues Board.
 
ja gut... liegt dieser % wert über 10 %? xD
 
hm... nya ok... denke ich verkraftbar.... denke da kann ich mir mal ein neues bei gelegenheit holen...
 
Also... ich habe mich jetzt mal umgesehen... und auch ein paar Seiten dazu gelesen und denke... werde mir im Januar dann das GA-P45-DS3R holen. Da ist dann das Weihnachtsgeschäft vorbei... und ich hoffe das es dann von 106 € noch etwas heruntergeht
Danke euch für eure Hilfe :)
 
BountyHunter22 schrieb:
Die 4870 funktioniert zwar damit nur wirst du nicht die volle leistung haben, da die 4870 eine PCIe 2.0 ist und das Boar hat bestimmt nur PCIe x16 1.0
Mein Bruder hat ein P45 samt HD4870 und E8400. Die Mehrleistung im Verhältnis zu meinem System (mit seiner HD4870) ist einfach nur schmeichelhaft und dürfte bei einem P35-Board noch geringer ausfallen.

Ich würde das Board behalten.
 
oki danke :)

ist eig ein BIOS update... prinzipiell gut... oder nur bei neuer hardware? sonst würde ich einfach mal schauen ob ich iwo ne anleitung zu finde wie das geht :)
 
Also prinzipiell ist ein BIOS-Update immer gut. Es behebt Bugs im BIOS und stellt ggf. auch mal neue Funktionen zur Verfügung oder die Microcodes werden geupdated, womit neuere Prozessoren dann vom BIOS unterstützt/richtig erkannt werden. Aber da du anscheinend keine wirkliche Ahnung hast, wie ein BIOS-Update gemacht wird, bzw. was es dir bringt, solltest du dieses auch nur von einem Kollegen oder Fachmann machen lassen, der versteht, was er da auch tut, ansonsten hast dein neues Mainboard schneller als dir lieb ist.^^

mfg
HardAttax
 
Zurück
Oben