Aufgetrennte Stoßstellen behebt DSL-Störung?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
unlängst habe ich hier in einem Thread über ständige Leistungseinbrüche der DSL-Verbindung berichtet. Aufgrund meiner Beschwerde bei freenet erschien zwei Tage später ein Arbeiter der Telekom und meinte, er habe bei meiner Leitung "Stoßstellen aufgetrennt", damit sei die Störung behoben. Tatsächlich hatte ich dann wieder eine Übertragungsrate im Downstream von 250 Kbyte/s.
Auf meiner Frage, was denn nun im Einzelnen gemacht worden sei, erhielt ich diesselbe Antwort nebst, "ein bischen nach der Leitung geguckt".
Was bedeutet aber Auftrennung der Stoßstellen?
 
Eine Stoßstellen ist quasi der Übergang von einem Kabel zum nächsten (oder was halt am Ende des Kabels kommt). Wenn der Übergang zu schlecht ist, wird das Signal eben abgeschwächt o.ä..

Evtl. wurde da einfach was umgestöpselt oder repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Ich glaube, es war wirklich nur etwas mit der Leitung, die nicht richtig verstöpselt war.
 
Zurück
Oben