welchen kühler für 4870 ?

xxturboxx

Lt. Junior Grade
hi cb´ler

ich möchte meiner 4870 einen neuen kühler gönnen.

weis aber nicht welcher der beste kühler für die 4870 ist und welche ram kühler ich verwenden muss ich hoffe ihr könnt mir helfen habe zuhause noch ein vga kühler rumm liegen (Thermalright HR-03 GT +ram kühler von Zalman ZM-RHS1)

schonmal vielen dank für die antworten

Arctic Cooling Accelero S1 samt roter Platte und zwei 100mm Lüftern.

s1_platte_hd4870_04vj3.jpg

cYa

y33H@ schrieb:
Arctic Cooling Accelero S1 samt roter Platte und zwei 100mm Lüftern.

cYa

wow also das sieht echt nicht schlecht aus , rote platte vom stock kühler oder? aber wie soll ich den abnehmen, und ist der twin turbo nicht besser oder s2 ?

TT oder S2 sind nicht besser. Einfach abschrauben die Platte :lol:

s1_platte_hd4870_01ww4.jpg

s1_platte_hd4870_03pnh.jpg

cYa

y33H@ schrieb:
TT oder S2 sind nicht besser. Einfach abschrauben die Platte :lol:

cYa

hehe okey danke für schnelle antwort dann bestelle ich schon mal

mfg turbo

EDIT: kannst du mir auch sagen welche lüfter ich kaufen soll nur das beste bitte

Zuletzt bearbeitet:
nur so aus neugier wenn der Arctic Cooling Accelero S1 auf der 4870 ist passt dann die Crossfire Bridge noch drauf????????

@ xxturboxx

Kannst freilich die Nanoxia nehmen wenn du willst. Ich bevorzuge die Scythe Kaze Jyu 1.500.

@ TheLordofWar

Wenn du nur mittig einen 120er nimmst, ja.

cYa

TheLordofWar schrieb:
nur so aus neugier wenn der Arctic Cooling Accelero S1 auf der 4870 ist passt dann die Crossfire Bridge noch drauf????????

boh genau das würde mich auch interessieren

achja die s1 gibt es nicht nur die s1rev.2 bei k und m

hi...
ich würd nen Scythe Musashi nehmen... der hat ne bessere kühlleistung als nen s1 und ist mit 2 x 12er immer noch flacher

ich empfehle arctic cooling accelero twin turbo durch die beiden lüfter werden die doch etwas sehr heißen spawas bei der hd4870 perfekt gekühlt und man kann idesen an die graka direkt anschließen somit kann man via rivatuner die lüfter genau einstellen.

hmmm ich weis jetzt nicht was ich machen soll wollte gerade den s1rev2 mir 2x92 lüfter bestellen

welcher ist den nun der beste kühler mit lüftern drauf ?

@ troublekiller

Unter Verwendung der gleichen Lüfter ist der S1 besser.

@ Janniator

Mit dem TT verkohlen dir ohne die Platte die SpaWas.

@ xxturboxx

Nach wie vor der S1 [zumindest auf einer HD4870].

cYa

Zuletzt bearbeitet:
hehe freut mich das du meinen vorschlag gewählt hast. denke damit solltest du zufrieden sein ;)..viel spass damit

Hi, ich überlege mir sowas auch zu basteln.

Muss man dann noch irgendwelche Ram Kühler oder so draufkleben oder ist das mit der roten Platte abgedeckt?

Wie befestigt man am besten einen 120mm oder 80mm Lüfter an den S1?

Kann ich nen Lüfter mit 3-Pin Anschluss an die Graka anschließen?

Hast du mein Bild nicht gesehen? :rolleyes: Die rote Platte deckt VRAM und VRMs ab. 3-Pin geht nicht, nur 4-Pin-PWM.

cYa

Wenn man gar keinen Lüfter an diesen 4-Pin Anschluss der Graka anschließt, gibt es dann ne Warnmeldung?

Ist beim S1 Befestigungsmaterial für Lüfter dabei?

Gibt keine Warnmeldung. Nein, brauchst Kabelbinder o.ä..

cYa

Sapphire Forum
Zurück
Oben