kabelbw handynummern sperren

hasugoon

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.798
weiss jemand, ob ich bei kabelbw handynummern sperren lassen kann? hab heute mal bei denen angerufen, aber der mitarbeiter meinte 'nein'. so recht kann ich das allerdings nicht glauben, auch weil ich im kabelbw forum schon gelesen habe, dass dies früher mal ging.
man kann sich z.b. auch 0900er nummern sperren lassen laut der internetseite eines kabelbw partners, dann sollte dies doch technisch auch mit handynummern möglich sein?!
 
willst du das praktisch providerseitig machen?
ich weiss das es über unsere tk anlange eine funktion dafür gibt bestimmte nummern (inklusive wildcards, da reicht ja dann 016***** und 017***** auzuschalten) auszuschalten
 
ja providerseitig. die telefone sind direkt am modem eingesteckt und da hab ich keine funktion dafür.
 
Soweit ich weiß bieten die lediglich die Sperrung von kostenpflichtigen Diensten an, also 0900 u.ä..
Und ich glaub das KabelBW-Telefon ist ja auch nicht am Router angeschlossen sondern an nem KabelBW Teil. Ansonsten könnte man bei entsprechendem Router/TK-Analge eben Nummern(bereiche) sperren. Wenn du die Zugangsdaten für den VoIP Account hast kannst aber jedes Telefon an die passende TK-Anlage/Router anschließen, aber keine Ahnung wie die das bei KabelBW handhaben... Kann bei meinem Provider für 4 Nummern 4 VoIP-Accounts online verwalten samt Passwort, Mailbox, etc..., d.h. übern jeden PC mit Flatrate könnte ich kostenlos über 20 VoIP Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Aber schätze KabelBW rückt die Daten nicht raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm schade. ich hab was das betrifft ja nicht mal die zugangsdaten fürs internet :)
 
Für was benötigtst du die Zugangsdaten fürs I-Net? Die KBW Kopfstation kommuniziert mit deinem Kabelmodem. Dieses wird über die Mac erkannt.

Auszug aus er KBW FAQ
Welche Leistungsmerkmale kann ich beim Telefonanschluss nutzen?

Sie können folgende Komfortleistungsmerkmale mit unserem Telefonanschluss nutzen:

Feste Rufumleitung (CFU)
Permanente Rufumleitung von Anrufern
Aktivieren einer festen Rufumleitung (CFU)
*21Ziel-Rufnummer#
Deaktivierung der festen Rufumleitung (CFU)
#21


Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR)
Bei Nichtmelden wird ein Anrufer nach 5x klingeln auf eine feste Rufnummer umgeleitet
Aktivieren einer Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR)
*61Ziel-Rufnummer#
Deaktivierung der Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR)
#61



Rufumleitung bei Besetzt (CFB)
Bei besetzter Leitung wird ein Anrufer auf eine feste Rufnummer umgeleitet.
Aktivieren einer Rufumleitung bei Besetzt (CFB)
*82Ziel-Rufnummer#
Deaktivierung der Rufumleitung bei Besetzt (CFB)
#82


Rufnummerunterdrückung (CLIR)
inkognito: Unterdrückung der Übermittlung Ihrer eigenen Rufnummer bei einem Anruf
Nutzerkontrollierte Rufnummerunterdrückung für einen einzelnen Anruf
*31Zielrufnummer



Anklopfen (CWT)
Bei ankommendem Anruf und besetzer Leitung Hören eines Ruftons im Hörer
Einen Anruf während eines Gesprächs erhalten:
Sie hören den Anklopfton.
Wenn Sie den "anklopfenden Anruf" annehmen möchten, beenden Sie Ihr aktuelles Gespräch, und legen Sie den Hörer auf.
Nehmen Sie den Hörer wieder ab, wenn das Telefon läutet oder
Sie können zwischen den Gesprächen makeln (siehe "Halten, Makeln, Rückfragen)
Funktion, um Anklopfen für ein Gespräch abzuschalten:
Drücken Sie vor oder während des Gesprächs "R" und danach *43
Wählen Sie die Rufnummer des gewünschten Gesprächpartners oder setzen Sie Ihr Gespräch fort.


Halten, Makeln, Rückfragen (CHD)
Rückfragen und Makeln in Verbindung mit Halten:
Sie hören den Anklopfton.
Drücken Sie "R".
Das erste Gespräch wird nun "gehalten". Der gehaltene Anrufer hat währenddessen Stille im Hörer.
Der zweite Anruf wird angenommen .
Wechseln zwischen zwei Gesprächen. Drücken Sie "R".
Halten für Rückfragen (Aufbauen einer zweiten Verbindung während eines Anrufs):
Drücken Sie "R".
Warten Sie auf den Sonderwählton.
Wählen Sie die Nummer des gewünschten Teilnehmers.
Das aktive Gespräch beenden und zum gehaltenen Anruf zurückkehren:
Legen Sie den Hörer auf.
Das Telefon klingelt, um Sie an den gehaltenen Anrufer zu erinnern.
Nehmen Sie den Hörer ab. Sie sind nun wieder mit dem gehaltenen Anrufer verbunden.



3er-Konferenz (3PTY)
Möglichkeit von Gesprächen mit 3 Teilnehmern
So funktioniert eine 3er-Konferenz:
Stellen Sie auf die übliche Weise eine Verbindung zum ersten Teilnehmer her
Sobald die Verbindung besteht drücken Sie "R".
Warten Sie auf den Sonderwählton.
Wählen Sie die Rufnummer des gewünschten zweiten Teilnehmers.
Wenn die Verbindung zum zweiten Teilnehmer besteht, drücken Sie erneut "R". Alle Teilnehmer sind nun miteinander verbunden.


Hinweis: Wenn Sie keine "R"-Taste an Ihrem Telefon haben, legen Sie stattdessen den Hörer kürzer als ½ Sekunde auf.

0900er Nummern unterdrücken
Funktion kann nur durch das Kundenservice Center umgestellt werden und ist dann permanent. Die Umstellung ist kostenlos.
 
Zurück
Oben