zusammenstellung passt ?

5c0u7.Musterman

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
295
PC 1
2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC1066
Gigabyte GA-EP35-DS3 Rev. 2.1 Sockel 775
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz S775 tray

PC 2
AMD Sempron 64 LE-1200 boxed AM2 2.10GHz G1-Stepping
Abit A-N68SV 7025 Sockel AM2+
1024MB DDR2RAM Kingston HyperX DIMM PC2-800 CL5


Der erste soll zum Gamen benutzt werden, der zweite nur für Office und vll. Musik neben dem Arbeiten hören.

Wollte fragen ob die zusammenstellungen so in Ordnung sind, also ob die teile aufeinander passen oder ob ich das ein oder andere tauschen sollte um bessere Resultate zu erhalten.
 
1066 Speicher bringt nur was wenn du den E8400 extrem übertakten möchtest.
Man könnte auch über das EP45-DS3 nachdenken.

Abit würde ich nicht mehr kaufen, da die ihre Boardproduktion einstellen.
Dieses Board wäre zu empfehlen wenn es günstig sein soll:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21776&agid=598
Bessere OnBoard Graka, geringerer Stromverbrauch.
Außerdem würde ich über den günstigsten X2 nachdenken.

MfG
 
Wozu der teure Corsair Speicher? Sofern du nicht vorhast Übertaktungsrekorde zu brechen macht das absolut kein Sinn.
Im zweiten PC würde ich, trotz eigentlicher Sinnlosigkeit, einen Dualcore verbauen. Die sind nicht wirklich teurer, leisten aber in manchen Dingen dann doch einiges mehr. Typische Anwendungen profitieren recht ordentlich von mehr als einem CPU Kern, und seis das du nur Musik hörst und nebenbei im Internet surfst. Auch würde ich ihm 2GB gönnen, der Aufpreis ist auch hier gering, aber selbst unter XP macht das Sinn wenn man mal ein paar Dinge mehr auf hat.
 
naj a wie man an dem alten Rechner in meiner Sig sieht habe ich eigentlich auch wieder vor den jetzigen zu übertakten, deshalb auch die corsair rams, ausserdem krieg ich die günstiger^^
 
Zurück
Oben