VDSL infinity

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
Hi,
ich rüste in den nächsten wochen um auf VDSL infinity von swisscom/bluewin, d.h. die maximal mögliche geschwindigkeit die mien anschluss schafft. bei mir sind das etwa 17000kbit/s. Nun wollte ich fragen ob ic weiterhin meine netzkarte verwenden kann, ist ne Abit Airpace die die standarts b und g unterstützt mit maximal 54mbit/s.
Greetz
 
Von den 54 MBit/s bleiben unter optimalen Bedingungen etwa 25 MBit/s übrig. Unter nicht ganz so optimalen Bedingungen wird das WLAN da zum Flaschenhals.

Mirko
 
wie meinst du das ? der router ist relativ stark, ist ein lease-router den ich von swiscom bekomme.
aber ist vdsl der gleiche standart wie adsl ?

Greetz
 
Worum geht es dir jetzt? Ob deine WLAN Karte reicht? Wenn du nur 17mbit bekommst, dann könnte die schon reichen.
VDSL ist natürlich nicht der gleiche standard wie ADSL, aber mit dem WLAN hat das ja nix zu tun.
 
wieviel mbit/s wird vdsl17000 inetwa haben ?
 
aha ok, danke für die info
 
Zurück
Oben