Absturz beim Lesen von SATA DVD-LW SH-203D

spu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
350
Hallo Leute,

ich habe das Problem, das beim DVD-Kopieren von meinem Samsung Writemaster SH-203D sich zuerst das Kopier-Programm selbst (Explorer oder CloneDVD) und dann alle anderen Anwendungen langsam aufhängen. Danach muss ich den Rechner Reseten damit überhaupt wieder was funktioniert. Das Laufwerk hat die neueste Firmware aufgespielt und läuft an nem anderen Rechner ohne Probleme. Mir scheint dass Problem tritt va bei großen Files auf.

Meine Config ist 2*320 Samsung SATAII Platten, Board ALiveNF5-eSATA2+ mit NF520 Chipsatz, aktuellen nForce treiber 15.23. Das Problem tritt sowohl unter XP als auch unter Vista auf. Mit nem PATA DVD-LW hab ich die Probleme nicht. Hat vielleicht von euch einer auch schon das Problem gehabt... Zusammenspiel SATA-HDDs, LW und nForce5?
 
War das die Lösung bei Dir?

Mein neues Samsung Writemaster machte das nämlich nun auch einmal. Habe ein Asus M2n-SLI. Nforce 560.
 
Zurück
Oben