X58 + Core i7 oder x48 + quadcore?

X48 oder X58

  • X48

    Stimmen: 9 34,6%
  • X58

    Stimmen: 17 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Aufrüsten hängt doch von deinem Einsatzzweck ab und deinem alten System ab. Hier ist schließlich die Rubrik "Kaufberatung" und nicht Smalltalk.

In jedem Fall abwarten, wie sich die Preise entwickeln, der i7 ist ja kaum auf dem Markt.
 
Es kommt drauf an was du machen willst. Wenn du bereits einen DC hast, dann ist fürs zocken zum Beispiel völlig sinnfrei :lol:
 
in deinem Fall würde ich mindestens den Corei7 abwarten. Gibt es ein Spiel das nicht gut bei dir läuft? Du hast doch ein sehr perfomantes System... ;)
 
mit nem quadcore wirst du auch nicht schneller... wenn du mehr leistung willst, verkauf deine 4870 bei ebay und hol die ne x2...
 
wenn du es nicht so teuer haben willst - behalt dein System und rüste erst au wenn es nötig ist.
 
@charmin dacht ich au aber mein system ist abartig langsam in allem was zu machen ist mal abgesehen von schreiben und lesen auf die platten. seit ich ein bios update gmacht hab fällt mir des noch viel exteremer auf :/
(hab des bios am 18.10.08 geupdatet)

z.b. Devil may cry 4 da hab ich aldezeiten von 4-5 min
wow trotz nicer graka auf max deltais gerade mal 22FPS
mein system startet sehr langsam (vista ultimate x64)

@ trialgod bei den x2 besteht das problem der mikro ruckler also hab ich die ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das System zu langsam ist, dann würde ich den Fehler softwareseitig vermuten. Ist es denn schon so langsam nach einer Windows Neuinstallation?

Gerade zum Spielen kannst Du im Moment kaum mehr Leistung herausholen, schon gar nicht mit einer single-GPU Graka...
 
Ich würde mal sagen da besteht vielleicht ein Treiberproblem.

Also normal klingt das jedenfalls nicht. Ein E6700 + HD4870 sollte WoW wohl im Schlaf beherrschen.

Wenn du Zeit hast, setz dein System neu auf. Vielleicht ist es aber auch ein Virus/Spyware.. die können den Rechner enorm belasten. Oder irgendwelche Programme die sinnloserweise im Hintergrund laufen und die CPU auslasten...
 
Kampfgruke_J schrieb:
ich will ein Gamingsystem das einiges reist aber nicht übertrieben Teuer ist
Dann fällt ein Core i7-System schon mal weg, denn mit deinem aktuellen System wirst du (momentan) nicht unbedingt weniger Frames haben wie mit einem Core i7.

Wenn du aufrüsten möchtest (wegen Spielen), dann würde ich an er Grafikkarte ansetzen bzw. da du eine aktuelle hast auf neue Karten warten.
 
abgesehen davon das die neuen cpus mehr multimedia- den spiele cpus sein werden ,mußt du am anfang für board und cpu mit 600 euro aufwärts rechnen.
um den preis bekommst du schon fast einen komplett rechner.
grüße
 
und die speicher nicht vergessen denn beim x58 heisst DDR3 only
 
Kampfgruke_J schrieb:
kann es sein das mein ganzes System durch die ram ausgebremst werden ?
Normalerweise nicht. Schnellerer Speicher bringt nur was, wenn du Übertakten möchtest. Ansonsten ist das Leistungsplus nur sehr gering.

Kannst ja deine CPU zu Testzwecken mal ein bisschen übertakten. Einen FSB von 333MHz dürfte ohne großartigen Einstellungen im BIOS gehen.
 
@charmin: Solltest du nicht arbeiten?

@topic: Ich würde dir auch nicht raten aufzurüsten, solange es kein Spiel gibt, bei dem deine CPU limitiert. Der DDR3 RAM wird in deinem Fall vermutlich auch keinen Unterschied machen, die meisten Core i7 Käufern (außer Server usw.) werden den auch eher knurrend kaufen.
 
Aber "nur" durch Übertakten wirst Du auch ein zugemülltes Windows nicht wieder flott bekommen.
Wichtiger wäre zunächst einmal, Dein System wieder sauber zu bekommen. Da wirst Du einen richtigen Performanceschub spüren.
 
Zurück
Oben