Firefox startet nicht korrekt

m_buy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
105
Hallo,

seit gestern habe ich Probleme mit meinem Browser (Firefox 3.0.3).
Wenn ich Firefox nach meinem Systemstart starte klappt alles. Nachdem ich dann Firefox schließe und wieder neu starten will, lässt sich der Browser nicht mehr öffnen.
Ich habe mal bei google gesucht und mehrere mit dem Problem gefunden, angeblich sei dies eine Doppelklick-Funktion von Firefox die manchmal Fehlerhaft sei.
Ich kann Firefox erst wieder starten, wenn ich die firefox.exe aus dem Taskmanager beende.

Achja und javascript geht nicht mehr, ich kann keine Links mehr öffnen die javascript beinhalten.

Habe Firefox schon einmal deinstalliert und neu installiert, dies brachte aber keine Besserung.

Danke für Mithilfe.

Gruß
 
Das Problem dabei ist, dass der Browser beim Schließen nicht richtig beendet wird. Du musst also länger warten zwischen dem Beenden und Starten des Browsers oder irgendwelche Programme greifen noch auf ihn zu.
 
Hallo,

hast recht ich habe mal eine längere Zeit gewartet, doch man ist dadurch ja sehr eingeschränkt und früher war das nie so. Und immer klappt das mit dem länger warten auch nicht, manchmal bleibt der Prozess einfach weiter bestehen egal wie lange ich warte.

Programme habe ich nur den Mod external IP, den hatte ich aber auch schon früher. sonst kann ich mir nichts vorstellen was auf Firefox zugreifen sollte.

Mein System (evtl. vielleicht hilft das ja ja weiter): Windows XP Home Edition mit Service Pack 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute des direkten Vorposter entfernt)
Du kannst Firefox aber auch im Task-Manager beenden dann solltest du ihn auch normal wieder starten.
 
Trajan schrieb:
Du kannst Firefox aber auch im Task-Manager beenden dann solltest du ihn auch normal wieder starten.

Hallo,

ja das weiß ich. Bloß nach erneutem starten/schließen von Firefox habe ich wieder das Problem.

McHurtz schrieb:
Hast du evtl. das Plugin "Minimap" installiert?
Das war der Grund dafür, das bei nem Freund das Javascript nicht richtig lief.
Nach dem deaktivieren funktionierte wieder alles wie gewohnt.

Hallo,

Minimap sagt mir nichts, was soll das sein? Wo könnte ich es löschen bzw. deaktivieren.

Gruß
 
Nee hab ich nicht. Noch ne andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute des direkten Vorposter entfernt)
McHurtz schrieb:
Welche Plugins hast du denn überhaupt installiert?

Hallo,

also bei Software Eintragungen unter Systemsteuerung habe ich folgende Programme gelistet gefunden:

- Adobe Flash Player 10 Plugin
- Adobe Flash Player ActiveX
- Adobe Reader 8.1.2
- Java(TM) 6 Update 4
- Java(TM) 6 Update 5
- Microsoft .Net Framework 2.0 Service Pack 1


Habe jetzt nur die genommen, wo ich annehme das sie mit dem Internet fungieren.
Programme die mir nichts sagen: Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP, Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs, Microsoft National Language Support Downlevel APIs und MSXML 4.0 Service Pack 2 (KB936181).

Gruß m_buy
 
Moin,

hat denn jemand noch eine Erklärung für mein Problem? Gestern war der Prozess satte 8 Std. im Taskmanager also nichts mit etwas warten nachdem man Firefox geschlossen hat.

Gruß
 
Zurück
Oben