Trillian Pro 3.1 - Wie Kontaktliste sichern?

Erehwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
511
Hallo,

Ich habe folgende Fragen:

Ich habe mir meine Kontaktliste bei Trillian Pro 3.1 so eingerichtet, wie ich es gut finde: Kontakte umbenannt, Gruppen hinzugefügt, leere Gruppen gelöscht, Metacontacts eingefügt.
Wenn ich mein System neu installieren muss, oder Trillan neu installieren, gehen allerdings immer meine Konfigurationen der Kontaktliste flöten.

Es erscheinen wieder Gruppen wie "General" oder "MSN", die ich zuvor gelöscht hatte. Auch sind die von mir manuell umbenannten Kontakte wieder auf Ausgangszustand. Auch meine Metacontacts sind weg.

Die Server von Trillian speichern die Namen und die Eigenschaften meiner Kontaktliste nicht, das ist mir klar.

Ich habe auch schon von der "buddies.xml"- Datei gehört, die Infos zu dem Zustand meiner Kontaktliste speichert.


Allerdings habe ich hierzu noch Fragen:

  • Wenn ich die Kontaktliste verändere, aktualisiert sich auch die "buddies.xml"? oder speichert diese lediglich die Ausgangs- (Standard-) Kontaktliste?
  • Wie kann ich meine Veränderungen der Kontaktliste auch nach einer Neuinstallation noch aufrufen? Welche Datei muss ich speichern / verändern, und wie mache ich das?


Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nur die Basic, aber ich mach es immer so:
Ich kopiere den gesamten Ordner von Trillian. Spiele bei einer Neuinstallation einfach das wieder zurück, installieren Trillian drüber, fertig :)
 
Das Programm muss nicht umbedingt installiert werden.

Du kannst einfach stumpf Trillian sichern bevor du formatierst. Anschließend einfach wieder auf dein System druff kopieren und fertig.

freakshow
 
Was heisst "sichern" genau? Soll ich den gesamten Trillian- Ordner speichern? Und wenn ja, wie gehts weiter? Trillian installieren und dann mit dem alten Trillian- Ordner ersetzen?
 
Angenommen du musst formatieren kopierste dir deinen Trillian Ordner komplett auf deine externe Festplatte (so mache ich das immer).

Dann formatierst du und anschließend kopierste den Ordner von der externen Platte einfach wieder zurück. Dann machste dir ne Verknüpfung von der trillian.exe auf deinen Desktop o.ä. und kannst Trillian ganz normal weiter nutzen als ob nichts gewesen wäre.

Du hast unteranderen deine ganzen Kontakte, Histories etc beibehalten.
Das einzige was du noch machen musst ist die Plugins (AIM/ICQ,MSN etc) wieder im Hauptmenü zu aktivieren.

freakshow
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, danke. ich dachte, ich müsste Trillian wieder neu installieren. Aber wenn einfaches Kopieren auch reicht.... :p
 
np...

viel spass mit trillian

freak
 
Zurück
Oben