hoffnungslos? Welche CPU?

bloodraven

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
28
hallo
ich habe einen fast kompleten pc von einem freund gekauft.
nun ja FAST es fehlen ein monitor und ein cpu maus und tastatur habes sich schon in einem anderen tread geklärt.Denke mal das es deswegen nicht verboten ist hier ein änliche frage zu stellen
nun ich habe folgende teile gekauft:
Nvidia geforce 8600gts 2gb ram 533mhz ein msi cupa 7301 eine 80gb festplatte ein dvd brenner gehäuse 450watt nezteil(noname) und os winxp.Ihr werdet jetzt bestimmt sagen was für alte teile naja ich fands für 30€ in ordnung.
beim mobo war vorher ein e6600 drauf.das problem ist ich hab für den cpu und den monitor leider nur 200-max250€.ich habe schon bei prad.de geguckt aber keinen monitor der in den preisrahmen passt gefunden.und beim cpu bin ich mir nicht sicher hatte vor ihn erst in ca einem halben oder einem jahr zu übertakten.
eigentlich zocke ich fast nur,hauptsächlich ego shooter mmorpgs und manchmal rennspiele.
könnt ihr mir was empfehlen?
ich freue mich auf jede hilfe.
 
AW: hoffnungslos?

Noch bis Nehalem warten und dann e 8400 oder e 8300 kaufen.. Und das nächste mal bitte einen anderen Threadnamen wählen..

MfG

SkYLinE^
 
AW: hoffnungslos?

Der Thread-Name sagt leider gar nichts über den Inhalt aus...nächstes mal aussagekräftigen Namen wählen, dann schauen sich auch mehr Leute deine Fragen an.
Außerdem solltest du versuchen genauere Angaben zu machen, auch wenn du in deinem anderen Thread mehr geschrieben hast, das wird sich nicht jeder ansehen.

Für die CPU:
bei kleinem Budget und wenn du gleich eine CPU willst, würde ich einen 7300er nehmen. (ca 105 €)

Für den monitor wäre es hilfreich zu wissen, welche Größe du anpeilst. Einen 24" bekommst du für das Budget natürlich nicht...für einen 19" würde es aber gut reichen.
z.B. Samsung SyncMaster 943NW (ca. 140€)
oder Asus VW198S (ebenfalls 140 €), der würde eine höhere Auflösung (1680*1050) unterstützen.

Dann bist du insgesamt im Rahmen. Wenn du noch was übrig hast, nimm gleich einen Intel 8xxxer, der sollte noch einiges bringen und ist nicht viel teurer.
(Wichtig: Welches Board hast du genau? edit:hat sich erledigt, hatte ich übersehen) Du solltest darauf achten, dass es auch die 45nm CPUs von Intel unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hoffnungslos?

Nen gebrauchten Monitor von Freunden tuts doch auch erstmal.
Dann schaust du dir nen passenden Prozessor aus, ein paar empfehlungen hast du ja schon bekommen.

einen größeren monitor (<21") würd ich dann später kaufen, so vielleicht nach weihnachten. dann kannst du die größeren auflösungen auch sinnvoll nutzen.

lg, fire
 
AW: hoffnungslos?

Der Intel E8400 ist deutlich besser als der 7XXX und kostet grad ma 30 Euro mehr.. Somit würde ich mir lieber den kaufen..
 
AW: hoffnungslos?

@sky:
Fragt sich nur, ob man einen 8400er mit einer 8600GTS ausschöpfen kann...

Aber wenn du später nochmal deine Graka aufrüstest dann ist das natürlich eine feine Sache.
 
AW: hoffnungslos?

ich werde das nächste mal einen passenderen threadname nehmen.tut mir ja leid.hab gedacht das passt.fals es hilft hab das zum board gefunden:
CPU-Unterstützung
* Intel Celeron D Modelle 3xx und 4xx
* Intel Pentium 4 Modelle 5xx und 6xx
* Intel Pentium D Modelle 8xx und 9xx
* Intel Core 2 Duo Modelle mit LGA775
* 533 / 800 / 1066 MHz FSB
Chipsatz
* VIA PT890 Northbridge
* VIA VT8237A Southbridge
Systemspeicher
* DDR2 400 / DDR2 533 (2 Bänke)
* Unterstützung für bis zu 3 GB-Systemspeicher
Erweiterungsschächte
* 1x PCI-Express 16X
* 1x PCI-Express 1X
* 2x PCI
Ethernetcontroller
* LAN 10/100 (VIA VT6103L)
FireWire (IEEE 1394) Controller
* VIA VT6308 IEEE 1394 Controller
Audio
* High Definition Audio Subsystem mit Realtek ALC 888 Audiocodec
IDE (HDD, ODD)
* 2 SATA-Anschlüsse
* 2 x Ultra ATA-133-Anschlüsse

beim monitor hab ich anscheinend vergessen zu sagen das mir ein 19zoll volkommen reicht.
leider kann ich keinen monitor von einem freund kaufen da keiner einen übrig hat.
wegen dem aufrüsten muss ich mir nochmal überlegen glaube aber dann muss ein komplet neuer her oder ich hab wieder ein wenig glück.
und wegen der graka der freund dem es vorher gehört hat hatte seine hd4850 auf dem mobo ausprobiert und alles lief gut.die monitore find ich gut muss mal genauer gucken welcher mir besser gefällt.
noch eine frage wenn ich jetzt einen e8400 kaufen könnte würde der überhaupt laufen wegen dem ram?der hat ja nur 533mhz.bevor jetzt kommt:was ein noob ja ich habe kaum ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hoffnungslos?

Ich kenn das Board.. Ich hab das auch mal gehabt.. Allerdings als OEM Board.. Da ist meine erste 8800 GTX drauf gelaufen..

Zur CPU:

Also der E8400 ist halt was, mit dem du sicher sein kannst, dass du den Kauf nicht bereuen wirst.. Du kannst den eben sehr gut OCen, und er hat wie ich finde ein sehr gutes P/L-Verhältnis..

EDIT:

Da du ja jetzt noch eine Frage gestellt hast editier ich meinen Post mal :) ..

Also.. Das ist gar kein Problem, allerdings wirst du mit dem RAM wahrscheinlich nicht glücklich.. Außerdem sollten auf dem Board auch 800 MHz Riegel laufen, auch wenn das Board nicht dafür verifiziert ist..
Das einzigste "Problem" das du erst mal haben wirst, ist deine Graka.. Weil die ist echt net der Hit..

MfG

SkYLinE^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hoffnungslos?

mal gucken wenn ich das bischem geld nicht mehr zusammen krig kauf ich glaube ich das:
Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit
102,89 €
ASUS VW198S, 19" Widescreen
144,44 €
Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard, schwarz
13,73 €
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
28,25 €
=289,31 €
wenn ich die paar euro noch zusammenkratzen kann kauf ich das:
ASUS VW198S, 19" Widescreen
144,44 €
Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard, schwarz
13,73 €
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
28,25 €
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
134,99 €
= 321,41 €
beides bei hardwareversand.de so.
kommt noch versand drauf aber das ist ja nicht die welt.(muss man eigentlich für den monitor extra versand bezahlen?)
wäre ein anderer shop billiger?
 
Zurück
Oben