• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space: funzt net

kiensle

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4
hi,

ich habe mir heute das game installiert aber wenn ich es starten will dann kommt da nur ein schwarzes bild und nix passiert mehr, hab schon einige minuten gewartet aber nichts tut sich.

Habs auch schon neu installiert und grakk. treibe neue rauf gepackt aber immer noch das problem.

Kennt jemand eine lösung, denn ich will zoggen :)
 
angaben zu deiner hardware und betriebssystem wären hilfreich. ohne die kann dir wohl niemand helfen.
 
Intel Core 2 Quad Q9300
MSI P45 Neo-F
Sapphire HD4870 512M
640GB
4gb ram
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit


an der hardware sollte es eigentlich nicht liegen
 
schwarzer bildschirm? also hat er noch ein signal oder verliert er das auch? hast du schon mal mit alt+tab geschaut ob du auf den desktop zurück kommst?und dann vielleicht mal task-manager schaun ob die anwendung noch läuft.

edit:
hab grad im grafik forum gelesen, das einige einen schwarzen bildschirm haben wenn sie fc2 mit den neuen treibern zocken...
https://www.computerbase.de/forum/threads/bericht-nvidia-geforce-180-42.489591/page-3
hast du vielleicht auch die treiber drauf?könnte ja eventuell damit zusammen hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das selbe Problem mit Dead Space und zwar startet er zwar das Spiel aber es kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm und nix passiert weiter auch nach längerem warten!

Kann nichtmal des Taskmanager öffnen o. zum Desktop zurückgelangen, hilft nur ein Neustart des Systems!

Hatte auch gedacht es liegt an dem NVIDIA Beta-Treiber für far Cry 2, hatte diesen auch wieder deinstalliert & nen anderen raufgespielt aber es funktioniert immer noch nicht! :(

Mein PC:

Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+2000 MHz
Memory: 2048 MB
Hard Drive: SAMSUNG SP2514N ATA Device (250 GB)
Video Card: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor: ASUS VW 221
Sound Card: Realtek
Speakers/Headphones: Cambridge Soundworks
Keyboard: Sunnyline
Mouse: Logitech MX518
Mouse Surface: Razer eXactMat X Control
Operating System: Windows XP SP3

Hoffe mir kann jmd. helfen, will dieses Spiel umbedingt spielen! ;)

MfG eXitus :)
 
falschen crack benutzt. xD
 
bei mir gehts nun,
hab mein system formatiert und jetzt klappt es.
 
Hmm nee nix mit falschen crack benutzt! ;)

Habe im offiziellen EA Forum von DS gelesen es soll am Virusprogramm (man soll es ausschalten) liegen oder am Gamepad, etc. was man angeschlossen hat... Aber auch das hat nicht bei mir geholfen (Virusprogramm ausgemacht & mein gamepad entfernt)!

Weiß noch einen nen Rat? MfG
 
Hab auch das Problem. Wenn ich das Spiele starten will kommt erst ein schwarzer Bildschirm dann back to Desktop und die Fehlermeldung "Dead Space.exe funktioniert nicht mehr". Kann mir da jemand helfen?

Nvidia Geforce 8800 GT
Intel Core 2 Duo E6750
3 GB RAM
Windows Vista Ultimate 32 bit
 
OK,
ich glaub ich hab die Lösung: Habe einfach nochmal mein Antivirusprogramm ausgeschaltet
& Dead Space unter Ausnahmen in der Firewall hinzugefügt!

Und nun funktioniert es ohne Einschränkugen! ;)

Hoffe es klappt so bei jedem! :king: :cool_alt:

MfG eXitus
 
Hm, funktioniert bei mir leider nicht. Welche Firewall und Virenscanner hast du eigentlich?
 
Habe Norton Antivirus 2008 und die ganz normale Firewall von Windows...

Welches Virusprogramm benutzt du? Versuch einfach alles abzustellen auch z.B. den Autoupdater deines Virusprogrammes und denn probier es nochmal! ;)

MfG eX
 
Ich verwende Avira Premium Security Suite als Firewall und Virenscanner. Aber selbst wenn ich in den Diensten Avira beende gehts nicht. Trotzdem danke für die Bemühungen :)
 
Jo, da les ich schon fleißig mit. Leider noch nicht mit Erfolg. Naja mal gucken was die nächsten Tage bringen
 
das spiel erscheint doch erst am 06.11 laut amazon.

finds lustig das sogar im hersteller forum diskutiert wird, obwohl das game in DE noch nicht raus ist.

könnt ihr mir ned erzählen das ihr alle das importiert habt ;)
 
Nur weil es bei Amazon steht heißt das nicht, dass es zu 100% stimmt...

Aber es kommt in dt. wirklich später raus als in anderen Ländern!
 
Für den PC ist es schon draußen.
Für die Konsole kommt es erst am 06.11. raus.
Auf AT Spieleseiten kann man es sich sogar kaufen und downloaden, spart Zeit.
Dann ist es auf deutsch und uncut.

Bin uahc schon gespannt drauf, kanns kaum abwarten. Ein muss für die PS3, da Dolby Digital 5.1. :D


greetings
 
Siehste!

Also ich kann es nur empefhelen gerade, weil du so ein gutes Soundsystem hast, da der Sound in dem game ein großeteil der Atmo ausmacht!

Wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß! ;) :evillol:

MfG eXitus
 
Zurück
Oben