• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - Grafikproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kev!n

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
32
Hallo,

Habe mir heute Far Cry 2 geholt.

Läuft alles tadellos auf ultra mit einer 1680 x 1050 Auflösung und 4 x AA
Sobald ich aber Anti Aliasing auf 8 x stelle fängts mega an zu laggen(ruckeln) was eigentlich nicht sein dürfte.

Wer hat darauf eine Lösung ??

mfg Kev!n


Mein Sys:

AMD X2 6400+
HD 4870
2 GB Ram
etc.
 
Vielleicht haut das 8AA zu stark rein..
 
"Sobald ich aber Anti Aliasing auf 8 x stelle fängts mega an zu laggen(ruckeln) was eigentlich nicht sein dürfte."

Gehts noch? Ist doch völlig klar, dass es bei 8AA ruckelt!
 
ich spiele es auch in 1680x1050 und hab alles ultra und 8xaa und es läuft bei mir mit 40-50fps.. und ich hab die X2 xD also wunder dich doch nicht =P
 
bei der auflösung brauchst du eigentlich gar kein aa, wirst den unterschied kaum merken
 
Du hast ne 2GB X2, was auch ncoh dazukommen könnte...

Aber man braucht hohes AA eh wirklich nicht. Gerade auch bei hohen Auflösungen, wo es besonders aufwändig ist.
Die 4x mag noch sichtbar sein in den meisten Spielen, aber 8x?
 
Ubisoft Montreal hat die Ankündigungen wahr gemacht: Die verwendete Dunia-Engine profitiert tatsächlich enorm von mehreren CPU-Kernen. Daher ist ein Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz so schnell wie ein Core 2 Duo E8400 mit 3 GHz. Anders als beispielsweise Crysis zieht Far Cry 2 mit einer Radeon HD 4870 selbst in 1.680 x 1.050 mit 4 x FSAA und 16:1 AF noch einen Vorteil aus einer schnellen CPU - die Rechenlast ist hier offenbar besser zwischen den Komponenten aufgeteilt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=2

Wobei das Game auch kräftig mit Quads skaliert... bei 8AA nicht mehr so stark.

Optimale Setting ist also ein ein Quad + 1GB Vram. Beides fehlt deinem System...

Aber man braucht hohes AA eh wirklich nicht. Gerade auch bei hohen Auflösungen, wo es besonders aufwändig ist.
Mir persönlich reichen hohe Auflösung + 4AA auch vollkommen, deshalb ist die hohe 8AA Performance(genügend Vram) der HD 4000 auch nur ein Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so zuverlässig am FarCry-Unterforum vorbeiposten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben