Geht da noch mehr?

sabaidi

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12
Hallo Zusammmen,

habe eine Frage bez. meiner DSL-Geschwindigkeit, ob ich Chancen habe einen höhere DSL-Speed zu bekommen oder ob ich bereits an meine Kapazitäten gekommen bin.
Habe seit gestern bei 1&1 die DoppelFlat16000.
Danke vorab!




Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 2744 836
Aktuelle Datenrate kBit/s 2735 816

Latenz 16 ms 4 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 1.1 0.6
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 11 6
Leitungsdämpfung dB 40 36
Powercutback dB 0 0
 
Mit einer Leitungsdämpfung von 40dB ist laut Wikipedia eigentlich nur DSL1000 möglich. Daher kannst du eigentlich sehr zufrieden sein, dass dein Modem mit DSL2000 synchronisiert.
Daher ist leider nicht mehr in deiner Leitung drin, als du jetzt hast.

Gruß Carlos
 
Bei 1&1 heisst das ja auch "bis 16000", egal welche Geschwindigkeit letzten Endes wirklich machbar ist. So fängt man sich Kunden... Es gibt wohl bei 1&1 keine Abstufungen, da wird pauschal 16000 angeboten.
 
Soweit ich das Portofolio von 1und1 kenne, gibt es da durchaus ein kleines Paket mit DSL 2000 - dementsprechend günstiger :)
 
Aber das wird von 1&1 nicht aktiv vermarktet, soweit ich weiss. Die werden schon wissen, warum. :D
 
Leitungskapazität kBit/s 2744 836
Aktuelle Datenrate kBit/s 2735 816

Ist doch wohl schon fast 3000er Leistung?
 
Signal/Rauschabstand dB 11 6

Also nach ner neu-synchronisation sollte etwas mehr drin sein. Frage ist dann ob das stabil bleibt.
Man könnte ausserdem die Laborfirmware installieren falls es eine 7170 oder 7270 ist, und den Noise Margin noch etwas runter setzten, falls die Leitung stabil bleibt.
 
Zurück
Oben