Welches Mainboard arbeitet gut mit dem E8400 Zusammen?

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Also ich wollte mir irgendwann in zukunft (irgendwann halt^^) den e8400 holen. Da ich schon mehrmals mitbekommen habe was für ein oc potenzial in dem cpu steckt bin ich noch aufmerksamer geworden. Nun wollte ich mal fragen was für ein Mainboard gut wär mit dem ich ihn stabil und gut übertaktet könnte. Preispanne ist maximal ~80€. Wäre mir natürlich Lieber wenn es weit unter dem Preis liegen würde. Und evt. noch nen gute n Lüfter? Ich hab aber auch gehört dass das Ding schon mit dem Standartlüfter hochzugriegen ist^^ Alles andere hab ich bzw brauch ich noch aber das ist ja nebensächtlich so ram un so^^
 
AW: Welches Mainboard arbeitet gut mit dem E8400 Zusammen??

Ein P45 Board würde ich empfehlen, mit Luftkühlung sind 4 Ghz kein Problem.
 
AW: Welches Mainboard arbeitet gut mit dem E8400 Zusammen??

...du solltest noch 20,- draufpacken und das bereits empfohlene gigabyte, oder ein asus aus der P5Q Reihe holen.... hab selbst das p5q-pro und bin sehr zufrieden damit.

In dem Punkt an den 80,- festhalten wäre am falschen Ende gespart.
 
Hab das P5Q-Pro, läuft ohne große Einstellungen (nur VCore @ 1,25V) mit 450FSB was dann 4050MHz macht.
 
habe die gleiche erfahrung wie computerblicker gemacht beim gigabyte p45 ds3
1,2625v und fsb 445 macht knapp über 4ghz mit nem ThermalTake BigTyp 120 VX bei 50° @vollast mit coollaboratory wlp
 
Zurück
Oben