Neuer Fernseher + Festplatten recorder

irrer Iltis

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
32
Guten Abend.

Solangsam hat der Röhrenfernseher und der Video Recorder ja ausgedient. Deshalb wird es für mich höchste Zeit mir einen Flachbildfernseher und DVD Recorder zuzulegen.

Beim DVD Recorder war die Wahl nicht so schwer. Ich lege vor allem Wert auf eine Festplatte, um gelegentlich Filme aufnehmen zu können.

Deshalb habe ich mich bis jetzt für den Panasonic DMR EH 585 EGK entschieden.

Ist der der Richtige um vom einfachen Videorecorder umzusteigen und etwas mehr Komfort zu haben? :)

Beim TV gehen aber nun die Schwierigkeiten los. Ich hätte an eine 40-42" Modell gedacht.
Aber: Plasma oder LCD?
Welche guten Geräte könnt ihr empfehlen? Ich kenne mich da leider nicht so aus.

Besonders wundern tut mich auch der Preis. Bekomme ich wirklich schon für ~750€ einen wirklich guten Full-HD Fernseher?

Ich würde schon mehr ausgeben, wenn sich das lohnt. Eine gute Bildqualität will ich auf jeden Fall und nichts zu Billiges. Das ist ja schließlich eine einmalige Investition, die sich auch lohnen soll.

Ich habe jetzt den Panasonic TH-42PX80E gefunden.
Könnt ihr mir da bessere Modelle empfehlen oder ist der wirklich gut?

Mit dem Festplattenrecorder kann es schon ~1700€ ungefähr kosten. Ich habe wirklich keine Preisgefühl bei den neuen Geräten. Was ratet ihr mir?

Anschließen möchte ich das ganze an Kabel (DVB-C) an dem der Röhrenfernseher bisher angeschlossen war.. Ist das immer problemlos möglich und sind da die benötigten Kablen schon dabei?
Benötige ich sonst noch irgendwelches Zubehör?


Ich freue mich über Antworten.
Vielen Dank schomal
Grüße vom irrenIltis
 
bei der bilddiagonalen würde ich eher zu einem fullhd greifen, dvbc tuner sind eigentlich bei fast allen lcd/plasma bereits vorhanden! aber für die "restlichen" 1400€ bekommst du auf jedenfall ein top produkt sowohl lcd als auch plasma. beide technologien haben ihre vor und nachteile.

die neuen lcds mit led backlit sind natürlich interessant, da der kontrast und schwarzwert deutlich höher ist als bei den voherigen. ich besitze einen samsung le40a656 und kann diesen nur empfehlen da wirst du auch genug forenthreads zu finden! und preislich ist der momentan auch recht günstig zu bekommen ~900€, hat allerdings noch kein led backlit.
 
Recorder ist ok,beim tv würde ich mir lieber nen full hd besorgen,ist auch nicht mehr unerschwinglich.

Aufjedenfall auch nen Pana,ist immer besser recorder und tv von einem hersteller zu kaufen.
 
Die Seite ist wirklich gut. vielen dank, da werde ich mich mal reinlesen.

Oh das der panasonic gar nicht FullHD hat, hab ich gar nicht mitbekommen....

Ich habe mich nun für den Panasonic TH-42PZ80E entschieden.

Der hat anscheinend überall gute Wertungen und liegt genau in meiner Preisklasse.

Der wäre eigentlich optimal oder was meint ihr?


Oh und noch etwas: Brauche ich jetzt noch einen Kabel Receiver, weil dieser Fernseher hat ja nur einen DVB-S Tuner eingebaut? Kann ich also ohne Receiver gar nicht schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt der fernseher ^^

keine ahnung wie das mit dem reciver funktiniert. aber ich denke schon das du auch ohne reciver fern schauen kannst. sonst müsste sich ja jeder einen reciver dazu kaufen oO

ich nehme mal an dass du dein antennen kabel am fernseher anschließen kannst so wie bei deinem alter fernseher auch ;)
 
Zurück
Oben