Kabeldigital - schlechtes Bild

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
492
Hallo,

ich habe einen Digitalreceiver und einen Kabelanschluss.
Das Bild ist mit Digital einfach sehr schlecht, also keine Störungen sondern einfach streifiges Bild und farben werden sehr schlecht dargestellt.

Der Receiver zeigt an, dass er 100 % bildqualität und 90 % Empfang hat.

Liegt das vll. am schlechten Scartkabel ? Oder sollte ich mir ein besseres Antennkabel legen ?

Von der Anntendos bis zum TV sind ca. 10 m Kabel nötig.Ist nur ein 2 fach geschirmtes Kabel.

Viele DAnk im voraus
 
Ich würde mal eher auf ein Problem nach dem Receiver (=SCART) oder eher noch im Receiver als auf das Antennenkabel tippen, denn wenn letzteres schrott wäre, würdest du wohl eigentlich andere Probleme haben wie z.B. Artefakte, also kaputte Bildfragmente, evtl komplette Bildaussetzer...
 
is es nur ein kabel oder hast du mehrere zusammen gesteckt?
Das kann die auch Qualität verschlechtern.
 
ich denke auch es liegt am receiver ,kabeldigital bietet sehr gute bildqualität.
hast du noch garantie ?vielleicht mal einen anderen receiver ausprobieren.
 
@Der-Maddin: Bei analog würde ich dir ja vollkommen zustimmen, aber bei digitaler Übertragung würden sich solche Probleme anders bemerkbar machen.
 
hmmm ne der receiver ist von meinem vater oben..ich will mir jetzt aber auch einen holen und test das alles erstmal, bevor ich geld ausgebe...

ne ist nur ein durchgängiges kabel..
sobald ich am scartkabel wackel fällt teilweise das bild ganz aus...ist irgendwie komisch

es reicht auch aus wenn ich das antennenkabelanfasse um komplette bildausfall zu haben :-(
 
also ich habe jetzt ein neus Scartkabel genommen und es macht schon mal ein um längen besseres bild...

werde mir jetzt bei gelegenheit noch ein gut abgeschirmtes antennenkabel kaufen...
qualität merkt man anscheinend nicht nur bei sat...
 
Zurück
Oben