Stromanschluss bei 3870 x2

Jagdpanther53

Lieutenant
denke nicht das so ein Adapter dabei ist musst du dir bestellen allerdings ist fraglich ob 450 W für eine 3870 X2 langt.

Natürlich liegt ein Adapter bei, aber trotzdem würde ich ein anderes Netzteil kaufen.
Naja kannst es ja erst einmal probieren.
Windows betrieb wird wohl möglich sein, denn unter 3D frisst die Karte schon ganz schön viel Strom.

Entweder ich zu blöd zum lesen oder begriffsstutzig.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-3870-x2-test.756/seite-28#abschnitt_leistungsaufnahme

Da steht etwas von 374 Watt unter Last.

Zitat :

Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems

Warum sollten dann 450W nicht reichen ??

Gedanken mache ich mir eher um deine CPU, da diese für die Grafikkarte doch ein wenig schwach um die Brust ist. (da hilft auch das OC nicht großartig weiter). Optimale Ergebnisse wirst du also mit dieser Kombi sowieso nicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bedarf kann ich meinen E6300 ja noch auf 3.5 ghz übertakten aber mit jetzigem takt läuft es stabil
das netzteil hat eine Effizienz von 72 % und das macht mir zu denken
-_-

Alternativ habe ich eine 8800 gs um 70€ im Visier

Ich würde stark davon abraten, eine HD3870X2 per Adapter zu betreiben. Ein Freund von mir hatte die Konstellation schonmal: Ein 680Watt NT von Thermaltake mit 1x 6-Pin und einen zweiten 6-pin per Adapter. Das System ist unter Last ständig nur abgestürtzt, weil die Karte über die 6er zu viel Strom zieht. Den Adapter würde ich nur verwenden, wenn dein NT einen 8-Pin hätte.

Da wird wohl ein neues NT fällig werden...

Würde sowieso von der alten X2 abraten. Die Leistung von CF ist zu unterschiedlich und für ähnliches Geld bekommt man auch eine HD4850 die genauso schnell, leiser, kleiner und stromsparender ist. Da brauchste auch kein neues NT kaufen. Wäre also eher als Alternative zu überlegen.

nur kostet eine 4850 mindestens 140€ und soviel bin ich nicht bereit zu zahlen max 120
sonst hol ich mir eine 8800gs von ATI bin ich leider etwas entäuscht worden hab schon 3. 3850 gehabt und meine jetzige hat nach nem jahr auch einen Kugellager schaden und das spricht nicht für qualität außerdem ist mir der Catalyst treiber zu verbuggt
eine geeignete 4850 würde außerdem mindestens 170€ kosten

Zurück
Oben