Ping Schwankungen

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
486
Hey, ich habe eine 16000er Leitung aber mein Ping ist trotzdem immer am schwanken.GEnauso auch bei Downloads oder Speed tests.Ich habe einen Dsl über die Stromleitung kann das daran liegen ? oder was ist das Prob?
 
hm das kann sein , aber ich habe einen pc unten und einen oben.Und unten habe ich so gut wie immer 16000 und oben habe ich echt extreme Schwankungen also manchmal nur 200 kbs und manchmal 1,6 mb...
 
nfszocker schrieb:
Das ist ganz normal, es soll ja nicht heißen, dass Du permanent 16000 kbit/s zu Verfügung stehen hast, sondern bis zu 16000 kbit/s![...]

Das Wort permanent irritiert mich ein wenig, da so deine Aussage nicht richtig ist. Schwankungen in der Geschwindigkeit sind zwar normal, aber diese sind in der Regel nur minimal. Schwankungen von 16000Kbit/s auf 2000Kbit/s dagegen sind nicht normal.
Das Moden sollte eigentlich immer mit einer ähnlichen Geschwindigkeit synchronisieren.

Ich denke, dass es an deiner LAN Verbindung liegt, die über dein Stromnetzwerk läuft. Wenn du dein PC direkt mit einem Patchkabel verbindest, hast du dann auch diese Probleme?

Gruß Carlos
 
Daher ist es logisch, dass es an deiner Stromnetzwerkverbindung liegt! Wenn es möglich ist, dann las deinen Computer per Patchkabel verbunden.

Gruß Carlos
 
Zurück
Oben