• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es so ein Spiel?

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.690
Hallo

Also ich hab in letzter Zeit mal wieder bevorzugt die Simulationen von Völkern als ausgleich zu den Egoshootern :)
Hab dann nochmal so alles rausgekramt, Holiday island, siedler 3,siedler 6, empire earth 1 + 2 aber irgendwie bin ich das so auch Satt.
Wenn ich da etwas aufbauen möchte muss ich Praktisch jedes Haus selber bauen, was mich jetzt interessiert ob es auch ein Spiel gibt wo man Praktisch der Staat ist, man setzt Steuern fest, gibt gelder frei, kümmert sich um die Wirtschaft seines Landes , baut mit den Zahlen schon eine Infrastruktur auf etc. aber halt ohne dieses einzelne Bauen, ggf. nur größere Gruppen bauen ... Halt auch so, hat z.B. so ich geb 1MRD euro dem Militär zur verteidigung, ohne das ich jetzt einzelnt ganz viele Panzer bauen muss und die dann an die Grenze stellen etc. etc.

ich hoffe es wird klar so was ich meine?
gibt es da etwas in der Art?
ggf. auch kleiner, das man z.B. ein kleines unternehmen hat und das zu einem riesigen Konzern ausbaut un an die Börse geht, andere Firmen aufkauft oder so ...
 
So was gab es mal auf dem C64.
Das Spiel hiess Kaiser.

Ich fand es klasse.

Als neues Spiel habe ich es noch nicht gesehen.
 
SimCity wär was für dich. Allerdings nicht das neue "SC: Societies", sondern das ältere SimCity4. Ist aber ganz schön schwierig;) Da baust du nicht einzelne Häuser, sondern erstellst Zonen für Wohngebiete, Serviceleistungen und Schwerindustrie. Du kannst ziemlich viel einstellen, wohin dein Geld fliesst (Abwasserrohre, Feuerwehr, Polizei usw). War echt Klasse das Spiel (SC4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Holiday Island kennst, sagt dir die Total War Reihe sicher auch etwas. Dank KI-Übernahme bräuchtest du dort nur Armeen leiten, wenn sie eine Stadt einnehmen wollen. Die Wirtschaft ist etwas begrenzt aber authentisch.
 
Caesar III finde ich klasse :)

fast wie "Der erste Kaiser" und die ganzen anderen ableger (Pharaoh, Zeus, etc.)
 
Der erste kaiser find ich persönlich recht langweilig und es ist seht alt doch SimCity und Total war find ich klasse.
 
Zurück
Oben