Wechsel zu Kabel BW

Zanza

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.431
Hallo,

ich nutze zeit langer zeit Telekom und bis jetzt ab und zu Probleme gehabt, nun wollte ich auf kabel BW umsteigen und würde gern das CleverKabel 32 bestellen.

Wie ist so die Erfahrung bei Kabel BW man hört das die in den letzen paar Monaten immer besser geworden sind.
 
Servus, ich überlege mir auch auf CleverKabel 32 umzusteigen, da ich einen Kabelanschluß brauch. (die satelitenschüssel ist ziemlich unpraktisch, weil es bei uns oft sehr stürmisch ist und das Bild dann unanschaubar wird)

Zur Zeit bin ich bei Arcor und hab ne 2mbit-Leitung (mit fp). Nun hab ich Angst, dass mein Ping flöten geht wenn ich umsteig. Kennt sich jemand aus? Ist der Ping bei KabelBW gut? Gibt es für die Kabelleitungen auch so etwas wie fastpath oder sind die Leitungen allgemein schnell(er)?

[Mein Ping bei Arcor:
Ping wird ausgeführt für www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=248]
 
Ping ist in Ordnung, der Service auch, nur die Erstinstallation kan sich ein wenig hinziehen.

Code:
PING www.heise.de (193.99.144.85) 56(84) bytes of data.
64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=1 ttl=248 time=11.4 ms
64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=2 ttl=248 time=10.8 ms
64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=3 ttl=248 time=11.0 ms
64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=4 ttl=248 time=11.8 ms
64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=5 ttl=248 time=10.2 ms

--- www.heise.de ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4021ms
rtt min/avg/max/mdev = 10.224/11.076/11.870/0.580 ms
 
Hiho,

ich war bei Arcor und nun bei kabelBW. Der Ping ist unter 20ms, alles funktioniert, Erstinstallation war kein Problem.

Bin zufrieden und kann es weiter empfehlen


Gruß Erik
 
@ Zanza,

was heißt "besser geworden"?
Der Service war schon immer gut, wenn auch die Preisgestaltung durch den Zwangskabelanschluß nicht gerade ein Bonbon ist. Aber dafür treibt KabelBW die Technik vorran und verlegt mittlerweile seit einiger Zeit neue Glasfaserkabel.
Kritikpunkte sind der Homeservice, Netzüberlastung. Auch die Technik hat die ein oder andere Macke. Aber sonst .... :)


@ lapeno,

man kann nicht sagen, dass die Leitung schneller ist. Hierfür müssen mehrere Faktoren, wie Standort, Netzauslastung etc. berücksichtigt werden. Über den Daumen gepeilt, kann man sagen, dass die Kabeltechnik Spitzenwerte ohne Fastpath hervorbringt.
Die Geschwindigkeit ist hierbei schon eher uninteressant. Zwischen Kopfstation und Kabelmodem liegt immer die volle Bandbreite an. Das Kabelmodem veringert diesen Wert auf den gebuchten Tarif.

@ d31t,

nein.

Seit einigen Monaten hab ich auch KabelBW und bin damit sehr zufrieden. Spielchen wie BF2 & COD4 sind damit kein Problem. Im Vergleich der Onlinemesspingwerte befinde ich mich damit im fordersten Drittel.
Nachtrag: Die von KabelBW angebotenen Router nicht kaufen. Die Router rechnen zu langsam was bei schnellen Spielen zu Einbußen führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei CleverKabel 32 gibt es den Wlan Router umsonst. Und wir haben schon im Haus das Kabel Digital Anschluss was für mich im Vorteil ist.

Ich bin bei Telekom und habe DLS 16000 nur das Problem ist halt bei uns hier in der Umgebung haben viele das DSL 16000 und zu spitzen Zeiten kann ich nur 8000 nutzen.

Hab schon neues Router etc. gekauft aber noch immer das Problem da seit ca. 5 Monaten.

Denke bei Kabel ist es genau so je mehr Leute auf einem Verteiler sind um so geringer ist die max. Geschwindigkeit.

Wo ich aber noch Frage hab ist, Mein PC steht in einem anderem Zimmer das sind ca. 5-7 M von der Dose weg, macht es auch was aus ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann bei KabelBW zu Spitzenzeiten zu Einbrüchen kommen. Dies wird selten vorkommen.
Wird zwar gemunkelt, dass man die Leitung mit anderen Teilen muß, dies mußt du bei DSL auch. Jedenfalls spätestens bei der Vermittlungsstelle.

Die Router von KabelBw sind Schrott. Der D-Link 524 ist ein etwas modifizierter 624+ und der Netgear wurde nochmal neu aufgelegt. Beide Router sind sehr spartanisch ausgestattet, verfügen nur über "g" WLAN und bei rasanten Spielen reagieren diese zu lahm.

Wenn der PC zu weit von der Dose weg ist, kmacht das nix aus. Warum auch?
 
Hallo,

ich bin seit anfang der woche bei kabel bw und habe den 16000er
incl isdn genommen. ich bin echt begeistert. super service!
zwischen bestellung und bereitstellung verging gerade mal eine woche.
die geschwindigkeit ist echt klasse, ich habe fast immer den vollen speed.
äußerst positiv ist auch die latenz in games.
10 bis 20ms, mit dsl war mein ping bei 70 bis 90ms.

gruß
kemen
 
Nachtrag: Die von KabelBW angebotenen Router nicht kaufen. Die Router rechnen zu langsam was bei schnellen Spielen zu Einbußen führen kann.
Zählt das auch für die HomeBox (und wenn ich bei dieser kein W-Lan nutze)? Und inwiefern kann denn der Router zu langsam rechnen wenn der doch nur für die Internetverbindung zuständig ist, die ja eigentlich gut ist?
N bissle Aufklärung wäre ganz nett^^

Edit: Ist KD überhaupt das gleiche wie KBW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip des von KabelBW angebotenen Routers D-Link 524 reicht aus, um Officedateien von A nach B zu verschieben.
Wenn es aber auf eine reaktionsschnelle Handlung ankommt, wird diese durch den Routerchip verzögert, da dieser zu langsam die Dateien berechnet.
Auch WLAN könnte dieses Verhalten verstärken.
Zu der Homebox gibt es keine Erfahrungsberichte, dieses Themas.

KD ist in der Technik nahezu identisch mit KabelBW. Ansonsten gibt es Unterschiede im Service und in der Leistung, wie Gelegentlich zu lesen ist.
 
hallo will ebenfalls bei Kabel BW abschließen, aber die 20er Leitung. Ihr schreibt hier die Router seien nicht sonderlich brauchbar, was empfehlt ihr dann? Ohne Router holen und dann einen kaufen im Handel? oder gibts gegen Aufpreis auch gescheite von denen?
 
Der Router ist halt ein ganz üblicher Billig-Router. Ich würde den gleich gegen was ordentliches austauschen.

Ansonsten aber viel Spaß mit KabelBW. Ich habs seit nem Jahr und will nie mehr zu was anderem. Alleine schon die Latenzzeiten beim Online-Gaming sind einfach nur ein Traum !!!!
 
Hab da noch eine Frage

Macht es Sinn das der Router von Kabel BW im Wohnzimmer steht und der pc in einem anderem Zimmer, so das ich es mit einem langen Netzwerkkabel ca. 4-7m anschließen muss.

Oder ist es viel besser das der Router gleich ins andere zimmer zu verlegen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rufnummerportierung kann einige Wochen dauern. Dies kommt ganz darauf an, wie schnell Sie einen Kunden loswerden möchten. Aber dennoch kannst du jetzt schon über KabelBW auswärts telefonieren.
Auch das Internet geht sofort.

Router: Welchen hast du bekommen? Den D-Link524?
Hier würde ich erst mal ein Firmwareupdate machen. So kannst du einige % aus dem WLAN herauskitzel. Aber die Welt ist der Router nicht. :freak:
Zum optimalen WLAN Empfang, mußt du den Standort ausprobieren. Von hier aus kann ich es nicht sehen.
Hast du CK32 genommen, dann kannst den Router gleich verschachern. Die KBW Router können kein Draft-N (~74 MbiT/s), sondern nur WLAN "g", was in etwa 19 Mbit/s über die Luft bringt.
 
Mal "OT": Wie siehts aus mit dem D-Link 615. Den gibbet bei KD dazu. Auch ne Netzbremse oder schon bissl besser ? (Erkenne zur Retail nur den fehlenden USB-Anschluss)
 
Zurück
Oben