• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothik 3 Where is the Guru

Sanma

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11
Ich weiß dazu gibts in vielen Foren tausende Beiträge und tausende Tipps, nur hat mir keiner geholfen! Bin langsam verzweifelt , da kauft man sich schon sonen spiel und das startet gar nicht erst das G3 zeichen erscheint und dann die Fehlermeldung Where is the Guru.
 
aktuellen community patch drauf (1.6 afaik)? sonstige angaben über hard/software ...

und schonmal probiert, einfach neu zu installieren!? (hats denn schonmal geklappt?)
 
bei der guru fehlermeldung, hilft es nur den virtuellen adressraum per hand zu vergrößern. läuft bei 90% der usern problemlos, jedoch kanns auch passieren das windows nicht mehr bootet. mach unbedingt eine sicherung deines systems. bei XP ists glaub ich der schalter /3GB den du hinzufügen musst in den XP startoptionen bzw. in der boot.ini (hab XP seit 2 jahren nicht mehr, google am besten danach) unter vista 32bit kann ich dir den befehl, den du in einer als admin gestarteten console eingeben musst, sagen:

bcdedit /set increaseUserVA 3072

sollten damit probleme auftreten, selbst wenn windows startet, dann den selben befehl mit 2048 eingeben, dann ist wieder alles auf standard bzw unter XP den /3GB schalter aus der boot.ini wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon den Patch drauf und hab bcdedit /set increaseUserVA 3072 auch schon probiert
(hab Vista betriebssystem)
 
also bei mir hilft das mit bcdedit :/ dann weiß ich leider auch nicht weiter :( wobei abstürzen tuts auch mit dem bcdedit befehl recht oft ...gothic 3 halt .... *g*
 
Also ich hatte den Fehler früher auch häufig, bis ich den 1.12er Patch und den 1.6er Community-Patch installiert hatte. Anfang 2009 soll auch der 1.7er Community-Patch rauskommen. Vielleicht bewirkt der bei dir etwas =)
 
*glaskugel such* ... wieso beantwortest du meine fragen nicht?

wie du schon selbst meintest, es gibt tausende lösungsmöglichkeiten. vllt kann man die anhand solcher angaben einschränken und dir kann wirklich geholfen werden. natürlich können hier auch alle ihre "googlen"-fähigkeit beweisen und eine mögliche lösung posten (mal hilfts, mal nicht)
 
Hm eigentlich sollte der nichtmehr kommen, da er durch die "dualcore unterstützung" verursacht wurde die mit dem neusten Patch abgeschafft wurde! Also bei version v1.12 (community hat mit an dem auch mitgewirkt und ist somit offiziel und eher zu empfehlen als 1.6) dürfte der Fehler nichtmehr kommen. Dafür kommt es häufig zu Laderucklern da der 2te Kern nicht angesprochen wird!
 
Ich hab dualcore!!! Und ich hab auch die Patches 1.12 wie 1.6 gibt es nich noch irgedwas das ich tun kann?
 
Ich weiß zwar noch nicht ob der Guru jetzt verschwunden is habe dafür aber nen neuen fehler

Der Prozedureinsprungspunkt
"?overrideMute@ChannelGroup@FMOD@@QAG?AW4FMOF_RESULT
@@_N@Z" wurde in der DLL "fmodex.dll" nicht gefunden.

Kann es sein, das ich die Patches nicht richtig installiert hab? Hab alles immer in den Gothik3 ordner installiert oder muss das ganze noch in ein Unterverzeichnis? Oder der fehler liegt ganz woanders? Hab das scheiß Spiel chon bestimmt 6 oder 7 mal installiert und deinstalliert und die patches neu drauf gemacht und bestimmt schon 7 Stunden daran verbracht das ans laufen zu kriegen.

Mein Pc:

1024 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte (7200 rpm)
Serial ATA Inerface
Dual Layer DVD-ReWriter
10xDVD+R9 (DL),10xDVD-R9 (DL),
18x DVD+R,18x DVD-R,8x DVD+RW,
6x DVD+RW,48x CD-R, 32x CD-RW,
5x DVD-RAM

ATi Radeon HD2400 Pro PCI-Express
Grafikkarte mit 256 MB, HDMI
(unterstützt HDCP),DVI-I(inkl. Adapter
auf VGA9 und TV-Ausgang
Netzwerk-Controller on board
Ethernet LAN 10/100 Mbit/s
 
Die antwort hab ich befürchtet aber is wohl nix dran zu machen, trotzdem danke!
 
Zurück
Oben