Bilder einfügen!

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
410
Hi!

Wie kann ich eigentlich Bilder neben oder unter meinen Text einfügen?

Ich finde immer nur die Möglichkeit Bilder als Anhang zuzufügen.

Dann gibts noch die Möglichkeit eine Grafik eizufügen, jedoch steht da immer was von Url und damit kann ich ja schlecht den Speicherplatz auf meinem Rechner angeben!

Wäre für Hilfe sehr dankbar :-)
 
Per Link zu einem Bilderhoster (z.B. www.abload.de) oder beim Erstellen eines Beitrags kannst du weiter unten "Dateien anhängen" und dann "Anhänge verwalten". Da kannst du auch Bilder hochladen, die sich auf deinem Rechner befinden!
 
Du kannst die Bilder auch im Forum als Anhang hochladen und mittels der Büroklammer im erweiterten Antwortmodus an der passenden Textstelle platzieren.
 
Bilderdienste wie ImageShack sollte man für eine deutsche Zielgruppe möglichst meiden; die sind derart gefragt und vielgenutzt, dass das Laden von Bildern hier ewig dauert. Lieber deutsche Dienste, wie das schon genannte abload.de, nutzen :)
 
Ich mach das immer so:

Bild hier im Forum als Anhang hochladen, Attachment-ID merken und dann das Bild wo man es gerne haben möchte mit [attach]hier die ID einfügen[/attach] einfügen.

Z. B. hier: cb_attackment_id.jpg


Die ID wird im Internet Explorer in der Statusleiste angezeigt, wenn man den Mauspfeil über das Attachment bewegt (siehe Bild), oder generell in jedem Browser, wenn man bei dem Attachment über Rechtsklick die URL ansieht.
 
Snoot, warum so kompliziert, einfach die Büroklammer nutzen, da brauch man sich nicht extra was merken. ;)

Unbenannt-2.jpg
 
Achso, die Büroklammer da - kannte ich noch gar nicht :D

Ich dachte du meintest diese normale Hyperlinkklammer (mit der Weltkugel) oder so. Genial, wieder was gelernt :)
 
Zurück
Oben