Hd 4850 CF Erfahrungsbericht

doof nur wenn die frames wirklich mal unter 30 fallen(oder schon 50). Das kann sehr schnell passieren, wenn man auch Auflösungen über 1440x900 nutzt ;)

und dann sind die µRuckler einfach abartig. Jedenfals so meine Erfahrung mit SLI und CF.

nicht jeder den die Frameraten interessieren will pro Spiel 8 MB runterladen...

Es ist halt auch so das microruckler sehr subjektiv sein können. Manche störts manche nicht.

In Crysis fallen die FPS auch an ganz wenigen stellen knapp unter die 30FPS MArke aber ich merke da in keinster weiße Microruckler!

Und ich merke normal alles und bin für sowas sehr anfällig!

Sind zwar nur 3,7MB pro Bild aber ich werde das nacher ändern, so dass auch die Leute mit weniger Bandbreite in den Genuss der Bilder kommen!

Bei mir gehts schnell! liegt wohl am DSL 25000 ;-)

Wirklich schöner Test. Habe fast das identische System und habe mir heute nun auch 2 mal die 4850 bestellt.

Ich hatte bis vor kurzem auch ein CF-System aus zwei 4850 auf nem P45...fands ziemlich stressig, weil nicht jedes Spiel unterstützt wird und nicht immer gleich gut skaliert. Vielleicht ist der P45 auich nicht so ganz geeignet dafür. Und dann noch ein höherer Stromverbrauch (der zwar nicht stört aber ja auch nicht unbedingt sein muss), und höherer Temperaturen...ich verkauf jetzt beide Karten wieder und hol mir ne 4870 1GB, denn eine 30% Leistungssteigerung zur 4850 schafft die auch so, da braucht man kein CF. Für mich wars das jedenfalls mit dem Ausflug in die MultiGPU-Welt vorerst mal.

Zuletzt bearbeitet:
lob für den test ;) aber für mich hat sich leider nur folgendes bestätigt: kein multi-gpu mit mid-range karten ( oder untere high-end :p)

gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben