PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AION - Chance gegen WOW

Seiten : [1] 2 3

Dj-RoB
27.10.2008, 23:34
Meint ihr das Aion besser als WOW wird? ich meine im Bezug auf Spaß im Game , Beliebtheit, usw.
Ich denke das Aion sehr wohl eine Chance hat vorrausgesetzt es ist so gut wie es aussieht!:king

hayden
27.10.2008, 23:43
Nein, Mmorgs sind keine Egoshooter, Grafik ist fast sekundär. WOW hält zudem einfach zu viele Spieler, die nicht einfach umsatteln werden und die wiederum andere halten.

tecilein
28.10.2008, 00:03
Ist Aion nicht von ncsoft?
Wird sicher nen Lineage 2 Abklatsch mit Flügeln.

Purer Asia-Grinder.

Kann ich garnichts mit anfangen, aber gibt ja genug Leute denen es gefällt.

Im asiatischen Raum könnte es gut ankommen und (wie L2) sehr beliebt werden.

Im Westen wird es für WoW aber niemals eine Gefahr sein.

Bin zwar skeptisch (Asia-Grinder GefahrI),
aber werds ma anprobiern, falles später ne Trial gibt :)

Man weiss ja nie, lass mich da gern überraschen.

MfG;
tec

Technocrat
28.10.2008, 09:24
Meint ihr das Aion besser als WOW wird? ich meine im Bezug auf Spaß im Game , Beliebtheit, usw.
Ich denke das Aion sehr wohl eine Chance hat vorrausgesetzt es ist so gut wie es aussieht!:king

Null Chance, exakt Null. Die Optik ist bei Spielen eh schnurz, und bei MMORPGs insbesonders, und ind Sachen Spieldesign mach niemand Blizzard etwas vor, absolut niemand: es ist die einzige Spieleschmiede der Welt, die ausschließlich Nr. 1 Welthits produziert hat. Die wissen einfach, was Spaß macht.

Dj-RoB
28.10.2008, 13:02
warten wir es ab ;-)

Anderster
28.10.2008, 16:57
Ich muss tecilein zustimmen.
Ich glaube AION will gar nicht gegen WoW antreten sondern gegen Spiele ala Linage II.
Im asiatischen Raum wird AION sicher ein Hit und wird NCSoft einen massigen Umsatz bescheren.
WoW ist nun mal auf den westlichen Markt zugeschnitten und AION auf den asiatischen, daher stehen sie nicht in direkter Konkurrenz.

Blizzard ist die einzige Spieleschmiede der Welt, die ausschließlich Nr. 1 Welthits produziert hat.
Valve anyone? :D

sumanion
04.11.2008, 23:59
ich denke mal das AION im bereich des PVP bessere funktionen als wow besitz aber im PVE-bereich sehr schwächeln wird. und was des mit Lineage II-abklatsch is ,des kann passieren das die entwickler irgebndwelche impressionen im spiel verwenden werden die bereits beim andern benutzt worden . aber dies muss net unbedingt ein nachteil sein . Vieleicht haben sie aus bestimmten Fehlern gelernt .

droid
06.11.2008, 18:48
Meint ihr das xy besser als WOW wird?

so oft gelesen, immer wieder lustig. was gut und was schlußendlich schlecht ist liegt, wie all zu oft, im auge des betrachters. nur weil die masse ein bestimmtes game als "gut" bewertet kauf ich es ja nicht ;)

Parat
07.11.2008, 15:21
Jedes Spiel ist in Teilbereichen besser als WOW.

Und ich bezweifel erheblich, dass irgendeines der aktuell bekannten Spiele WOW überholen wird. Und WOW selber geht auch zurück.

bttn
07.11.2008, 16:57
Die breite europäische "Masse" kann auch mit einem Linage 2 nix anfangen. Trotzdem sind es etwas um die 20 Millionen Abonenten. Das ist aber noch lange kein Indikator, dass dieses Spiel jedem gefällt oder ein Hit ist.

Allein der Umstand oder besser gesagt die Tatsache, das es immer wieder Wellen gibt, wo Leute ihre WoW-Abos stornieren und anderes versuchen, zeigt doch, es besteht ein Bedarf nach etwas Neuem. Dieser deutliche Fingerzeigt reicht mir persönlich, um zu wissen, Blizzards Schoßkind ist nicht der heilige Gral.

Aion ist für mich ein Augenschmaus, aber mehr bis jetzt auch nicht. Ich bin ein absoluter Grindgegner und Instanzen-Farmrun-Gegner. Sobald DAS Überhand nimmt, egal in welchem Spiel, sinkt die Motivation. Bei WAR ist es geschickt getarnt, aber auch dort könnte es kritisch werden.

Shagrath
11.11.2008, 00:22
Nächstes Mal bitte im richtigen Unterforum posten :)

*schubs*

Heretic Novalis
11.11.2008, 06:55
Meint ihr das Aion besser als WOW wird?
"besser" ist nicht schwierig - wie schon gesagt. aber die beliebtheit zu schlagen ist fast unmöglich. der vw golf ist auch nicht das perfekte auto und dennoch beliebt ohne ende ;)

Technocrat
11.11.2008, 10:11
der vw golf ist auch nicht das perfekte auto und dennoch beliebt ohne ende ;)

Gar nicht so schlecht, der Vergleich mit dem Golf. Denn warum ist der so beliebt? Weil er mehr Dinge richtig macht als die Konkurrenz, auch wenn er einige deutlich schlechter macht. Und mit WoW ist das genauso.

octacore
11.11.2008, 12:54
AION = Asia Grinder --> Grinde 24h 365Tage deine Superitems und du siegst im PvP.

Interessanter finde ich eher TCOS vor allem in Bezug auf PvP.

NutsGul
11.11.2008, 13:06
Ich hab es auf der GC kurz angespielt, natürlich viel zu kurz für eine begründete Aussage, aber ich muss sagen ich glaube auser dem fliegen wird es nicht viel neues bringen. Und von der Atmosphäre war es auch nicht berauschend.

Ich warte auf Guild Wars 2, und spiele so lange GW weiter.

Wintermute
13.11.2008, 03:17
AION wird im westlichen Markt krepieren. Das Spiel an sich ist auch vom Design her viel zu uniform. Polarisiert wenig. Ich rechne nicht zu viele Chancen aus.

Chill187
21.11.2008, 11:29
naja, ich glaube das diese art mmo gar nicht so schlecht ankommt. es gibt mitlerweile schon viele movies, aus asia, und da macht das ganze einen sehr guten eindruck. vor allem das PvP scheint einiges her zu machen. wirklich riesige schlachten mit verdammt vielen spielern und dann noch dieser 3ten npc partei, sieht sehr cool aus...

Technocrat
21.11.2008, 15:01
Und bis man das darf mußte man grinden, grinden, grinden. Nene, das wird genauso populär wie L2.

Wintermute
21.11.2008, 15:02
Abwarten auf Release. Ich glaube nichts mehr von "riesigen Schlachten", bis ich sie nicht selbst gespielt habe. ;)

bttn
21.11.2008, 16:07
Solange man Gegner im PvP "grinden" kann, tu ich´s gern. Nur Mobile Objekte hasse ich :)

Dyles
23.11.2008, 20:28
also hi erst ma
wenn ich es so nehme würd ich sagen das aion schon eine chance auf dem europeischen markt haben wird da es einfach viel interesanter gestaltet ist es ist sehr viel mit spizellen fähigkeiten gearbeitet worden und die verschiedenen zonen sehen nach was aus nicht so wie wow ich sag nur wölter von terroka mit 5 bäumen .... was daran ein wald.. aber was soll um des gehts es ja grad net
aion ist meiner meinung eine klasse für sich und sprich die fantasy bezogenen spieler an und zum thema abklatsch find ich garnicht wenn man es so nimmt wäre jedes spiel ein abklatsch da es nur eine verbesserung bzw überarbeitung ist
ich hab aion bis jetzt nicht gespielt *schon logisch ne* aber von dem was ich gelesen und gesehen habe bin ich bis her sehr beeindruckt
und das aus dem munde eines wow spielers für machne vilt ein schock aber ich finde wow hat einfach keinen reiz die verschiedenen zonen sind einfach leer und langweilig genau so wie die schlag und zauber animation immer das selbe zu dem bietet wow nichts neues außer die neue erweiterung aber ehrlich gesagt ist die in meinen augen auch nicht so das beste vom besten jou aber genug gelabert
nur noch eines wenn man neuen sachen gleich keien chance gibt sondern gleich abblockt ist es auch kein wunder wenn es nichts wird aber ich glaub das aion geil wird =)
soooo dale :D

Wintermute
23.11.2008, 20:38
ichwürdemichsehrfreuenwenndudeinenbeitrageinwenigformatierenwürdest,damitmanih nauchlesenkann.

bttn
23.11.2008, 23:30
rofl...Also wenn Du eine angeborene Lese/Rechtschreibschwäche hast, sorry. Dafür kann keiner etwas. Wenn NICHT, dann sollte man Dir auf die Finger klopfen. Mensch Kerl, das kann kein Mensch lesen @Dyles :)

Chill187
25.11.2008, 11:26
also ich kanns lesen, bin aber auch sehr talentier.;) abgesehn davon intressiert das doch eh keinen wirklich.
diskutiert lieber über Aion...
übrigens gibts bei youtube einen eigenen channel, da gibts massig movies. leider oft mit asia kommentaren, is zwar witztig aber man kriegt nicht all zu viel mit.

val9000
27.11.2008, 15:53
ich finde es lustig, wieviele leute glauben dass AION wie L2 wird....
dabei gehen die meinungen der Tester eher in die richtung, dass es gerade NICHT wie Linage2 wird...

Lineage 3 wird immerhin rauskommen und genauso ein grindspiel sein...aber AION ist eher für den weltmarkt geschaffen...für casual gamer usw. ...

es gibt wirklich tolle Quests in AION... man grinded da genausoviel wie bei WoW...

ich denke an soeine große masse wie WoW wird AION nicht kommen...aber von der Leistung her könnte AION WoW schlagen... außer von der musik und geschichte....da ist Blizzard viel zu mächtig...

aber vom Spielspaß, Freiheiten und Möglichkeiten wird es sicherlich weit über WoW stehen...
dank der guten Grafik sehen die verdammt gut designten umgebungen noch viel besser aus...
also in sachen environment hat AION bisher von allen die nase vorn denke ich...soeine schöne atmosphäre und solche landschaften siehste sonst nirgends...

AION wurde aufjedenfall viel mehr für den Weltmarkt geschaffen, anders als lineage 2 ... deswegen gibt es in AION auch nicht nur asiatische figuren...
du kannst dir auch enn amerikaner oder franzosen kreieren... die charaktergestaltung hat kaum grenzen...
in sachen individualität bietet AION am meisten...gerade SOWAS fehlt leider in WoW immernoch...da sehen alle am ende gleich aus...

AION wird einfach mehr bieten als WoW... zwar ist WotLK wirklich klasse geworden im gegensatz zu dem kaputten BC ...aber es fehlt einfach diese atmosphäre, die es in AION gibt...

ich könnte bei einer WoW-gilde einfach nicht soeine Seite erstellen, die ich bei meiner AION-gilde erstellt habe... da in AION meiner meinung nach mehr Leben drin steckt...

ich spiele sehr gerne WoW .... spiele auch gerade WotLK ... aber ich werde auf AION umsteigen... das spiel sieht einfach angenehmer aus...

Viper|3dc
02.12.2008, 10:40
Dass AION kein ASIA-Grinder wird wie Lineage 1 bzw 2 sollte mittlerweile auch beim letzten angekommen sein.

Jeder, der die Version auf der GC spielen konnte hat dies auch gesehen. Es gibt massig verschiedene und von Grund auf unterschiedliche Quests incl. komplexer Hintergrundstory.

Den Rang wird AION aber WOW auf keinen Fall ablaufen. Das wird höchstens WoW2 oder ein anderes Blizzard MMO irgendwann mal.

Warum?

1. Der Grafikstil spricht nicht jedem an
2. Der Umfang wird bei weitem nicht so sein wie bei WoW (WoW gibts ja auch schon mehrere Jahre)
3. WoW ist viel zu "gesetzt" in der MMO-Szene

Dennoch wird AION sicher seine feste Spielerzahl bekommen und sich mit Warhammer und co. ein kleinen aber festen Platz im europäischen Raum neben WoW erkämpfen.

Parat
02.12.2008, 16:16
Es gibt ja (mindestens) einen Spieler, der sein Spielen live ins Inet streamt. Der Link war irgendwo, aber nicht hier im Forum scheinbar.

Ich hab mir das jetzt zweimal ne Weile angeguckt, und was ich sehe ist dämliches Gemosche ... und das tolle Fliegen sieht extrem doof aus, wenn man damit kämpft^^

bttn
02.12.2008, 21:20
Dass AION kein ASIA-Grinder wird wie Lineage 1 bzw 2 sollte mittlerweile auch beim letzten angekommen sein.

Jeder, der die Version auf der GC spielen konnte hat dies auch gesehen. Es gibt massig verschiedene und von Grund auf unterschiedliche Quests incl. komplexer Hintergrundstory.

Den Rang wird AION aber WOW auf keinen Fall ablaufen. Das wird höchstens WoW2 oder ein anderes Blizzard MMO irgendwann mal.

Warum?

1. Der Grafikstil spricht nicht jedem an
2. Der Umfang wird bei weitem nicht so sein wie bei WoW (WoW gibts ja auch schon mehrere Jahre)
3. WoW ist viel zu "gesetzt" in der MMO-Szene

Dennoch wird AION sicher seine feste Spielerzahl bekommen und sich mit Warhammer und co. ein kleinen aber festen Platz im europäischen Raum neben WoW erkämpfen.

Es wird vermutlich niemals ein "WoW 2" geben. Das ist totale Fiktion. Es wird von Blizzard bereits ein "Next Gen MMO" entwickelt und ihr könnt davon ausgehen, das WoW einfach nebenher existieren wird.
Es muss nicht immer ein "Killer" kommen, um etwas abzulösen. Man kann auch friedlich nebeneinander existieren. Ich gebe zu, unter uns Deutschen ist das eine sehr ungewohnte Vorstellung. Leider.

wikki
02.12.2008, 21:33
Aion wird sicher ein heißes Spiel - die Grafik soll auch gut werden.

Das mit WoW ... Naja, WoW ist echt ein Wunder wenn ihr mich fragt! Ich habe es 6 Monate sehr intesiv gezockt und habe letztlich nachgedacht worum es geht, was man jeden Tag macht usw. und ich muss sagen: wie doof war ich...

Jeder der sich die Frage auch beantworten kann, wird sich demnach auch Fragen wieso WoW so fesseld?
Ich weiß es immer noch nicht...

Seis drum, WoW ist ein gutes MMORPG und alle warten das was kommt, was es vom Thron kickt. Er sollte es Age of Conan werden, ergo: reinfall, dann Warhammer Online, ergo: reinfall!
Daher glaube ich nicht so dran, das es je ein MMO auf die größe von WoW packt! Und das über einen so langen Zeitraum gleich gar nicht. WoW ist halt sowas wie google und ebay, das Funktioniert nur einmal.

Technocrat
03.12.2008, 09:37
Aion wird sicher ein heißes Spiel - die Grafik soll auch gut werden.

Das mit WoW ... Naja, WoW ist echt ein Wunder wenn ihr mich fragt! Ich habe es 6 Monate sehr intesiv gezockt und habe letztlich nachgedacht worum es geht, was man jeden Tag macht usw. und ich muss sagen: wie doof war ich...

Jeder der sich die Frage auch beantworten kann, wird sich demnach auch Fragen wieso WoW so fesseld?
Ich weiß es immer noch nicht...

Und bei AION ist das anders? Im Ernst: warum spielt man Spiele? Weil's Spaß macht. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, Finger weg.

So einfach ist das :)

wikki
03.12.2008, 09:51
Und bei AION ist das anders? Im Ernst: warum spielt man Spiele? Weil's Spaß macht. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, Finger weg.

So einfach ist das :)

Eben nicht!

Ich hab echt viele WoW´ler gekannt die fast geheuelt haben als es hieß "Daaaaiilyyys" ..und das Garantiert nicht vor freude! Da könnt ich noch 100 andere Sachen aufzählen.
Ich hab echt das Gefühl gehabt, als hätte von den großen keiner richtig Spaß mehr dabei. Um erlich zu sein haben ALLE gesagt, das sie auf einen Ablöser warten!

Am aber Ende bleiben alle bei WoW kleben...

Wintermute
03.12.2008, 10:01
Das ist ja das abstruse. Sehr viele der Ich-übertreib-es-maßlos-mit-WoW-Zocker die ich kenne jammern über genau dasselbe, zocken aber trotzdem weiter. Da wird dann auch argumentiert, dass man eben Leute kennt und mit denen spielen möchte. Hallo? Also da stimmt doch was nicht. Entweder das Game macht Spaß, oder nicht. Stupide Mobs kloppen nur weil "die Kumpels das auch machen" ...

Bei Release ist sowas aber anders. Da wird der Spaßfaktor gewichtet, deswegen klatschts ja so gut wie alle MMORPGs gegen die Wand. Fast alle aktuell erscheinenden sind einfach nur ein aufgebrühtes Mischmasch aus bekannten Elementen. AoC war "damaged by design", WAR ist Fastfood, ... wie soll da auch eine ähnliche Welle ausgelöst werden? Geht nicht, da nix neues. Auch AION wird da nicht viel dran ändern. Es ist same shit, different day im Gewand der Far Cry Engine.
Und nicht nur die visuelle Qualität des Designs zählt, sondern auch wie es umgesetzt wurde. Weltdesign ... wie nachvollziehbar ist die Umgebung? Berge richtig gesetzt? Machen die Pfade Sinn? Wird der Eindruck einer wirklichen "Welt" vermittelt oder rafft jeder nach 2 Sekunden "Aha, die Designer haben hier einen Bergkamm gezogen, damit wir uns drum schlagen können"?

Wird man erst bei Release sehen. Aber auch hier fiept der Fail Detector. ;)

Osiris_da_Masta
03.12.2008, 12:22
Genau Mutmaßungen sind zur Zeit einfach nur unsinnig, ging weder bei AoC oder WAR gut.

WoW wird niemals 10 Jahre lang noch größer werden bzw. die Spieler halten das wird jedem klar sein, allerdings bezweifle ich das AION neue Spieler anlockt bzw alte Hasen abwirbt. Die meisten können sich eben mehr in der Sci-Fi Ecke oder die guten alten Elfen und Zwergen Welt zurechtfinden.

Naja und das was WoW eben geschafft hat ist ja diese "Randerscheinung" zum Mainstream zu machen und ob das einem eher exotischen Asiatischen Spiel gelingt wage ich zu bezweifeln ;-)

Aber wie gesagt ist unsinn sich Gedanken über ungelegte Eier zu machen^^

Technocrat
03.12.2008, 12:47
WoW wird niemals 10 Jahre lang noch größer werden bzw. die Spieler halten

Das hat man über EVE online auch gesagt und das geht gerade ins 10. Jahr....

Ich wäre mit Prognosen vorsichtig, insbesondere über Blizzard-Spiele. Du weißt, das Starcraft seit 1996 gespielt wird und heute noch in den E-Sport Ligen drin ist?

Und auch von MMORG-Flops wie SWG oder Vanguard laufen die Server noch...

Osiris_da_Masta
03.12.2008, 13:49
Ich rede nicht davon das es in 10 Jahren nicht mehr existiert sondern das es niemals so groß sein wird wie jetzt...

Ich mag die Blizz Spiele im Sommer nach Bekanntgabe von Dia 3 erst mal paar Wochen auf Dia 2 gestürzt das war mal wieder ein großer Spaß^^

Wintermute
03.12.2008, 19:54
Eve ins zehnte Jahr? Das wurde 2003 released. :confused

Technocrat
04.12.2008, 09:25
Eve ins zehnte Jahr? Das wurde 2003 released. :confused

Sorry, mein Fehler: bin auf die Propaganda des Herstellers reingefallen, die immer mal wieder "andeuten" das sie da schon seit 98 dran wären.

Offiziell spielen kann man es seit 2003... was aber immer noch länger als WoW ist :)

bttn
13.12.2008, 13:07
Ich denke dieser kurze Newsartikel sagt einiges aus:
http://www.mmorpg-planet.de/p_aion/5comf5w328cocc0c8kcs0g40c/Statement_zur_Kritik_koreanischer_Spieler_12017194/1.html

Aion hake ich damit schon mal mit einem dicken Marker ab :)

Technocrat
15.12.2008, 09:31
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Schließe mich dem an. Insbesondere der Satz "We're running this game for you guys" brachte mich zum Kichern...

freebi
07.01.2009, 18:15
Tya nun geb ich meinen Senf da auch noch zu.
Der hyp mit WOW kommt mir schon lange zum Hals raus. Typisch Europäisch halt.
Aber wie schon erwähnt, gibt es genug WOW Aussteiger. Wovon ich einer bin!!
Es war ein sehr zähes Spiel. Aber Menschen können da halt ihren Traumberuf ausüben und ein bischen am Lagerfeuer zusammen zitzen. Stundenlang auf nem Geier sitzen etc.
Das brauchen Asiaten nicht. Die haben alle genug Familie tratsch und klatsch - die wollen nur spielen und keine 2te Familie. Darum denk ich mir Das Aion was für mich sein wird. Denn im Gruppenspiel sind Asiaten gross. Das macht mir Spass und glaub mir~~ es wird einiges besser (nicht nur PVP) und einfacher sowie sammeln und craften (für mich ein sehr grosser faktor)
Das ist bei WOW auch viiel zu zäh und zu teuer. und Nicht interessant Da die Items auch gedropt werden. Ausserdem ist Wow auch nur ein Grinder in bunter Verpackung, aber für mich sein geld nicht werd.
Doch Aion macht sicher den Eindruck das es ein Gameplay hat was für Langzeit Spass geplant ist. Mit vielen Überraschungen ingame. Bet on it°°))
Und solten da Botter im Spiel sein what so ever***I can handle it!!*** Anything better than getting bored to death By WOW:eek:
Ich werde auf jedenfall Aion dem Vorzug geben und das wird RIESEN SPASS -bis in die Höchsten LVLs Himmel und Hölle :evillol:lol:evillol:p

bttn
07.01.2009, 18:35
Ich würde mir gerne mal ein paar HD-Movies dazu wünschen. Aber bitte nur ingame Materiel, keine Renderfilme sondern richtig mit Interface etc.

val9000
08.01.2009, 00:53
geh auf youtube...da gibts tonnenweise material mit guter qualität...
oder gametrailers.com

ich für meinen teil mache bei der chinesischen open beta mit...ist schon alles installiert und account gemacht...muss nurnoch auf beginn der open beta warten...
ich kann dann nähres erzählen...

ihr könnt eigentlich alle dort mitmachen....

hier runterladen: http://rs452.rapidshare.com/files/179899983/AionChineseOpenBeta.rar ... entpacken und anweisungen befolgen...dann könnt ihr das beste asiatische spiel allerzeiten testen...
ja es ist das beste asiatische spiel allerzeiten ^^ das sag ich ned so ausm bauch raus...momentan zocken 0,5 mio koreaner das spiel...wenn bereits soeine hohe zahl in korea ist, dann wird AION sicher leicht auf platz 2 der spielerzahlen kommen...

ich bin vollstens überzeugt ovn AION... mehr als von WoW früher...denn das spiel bietet von den features und der atmosphäre her momentan das beste, was es im MMO-universum gibt...

ich zocke momentan WotLK und habe WoW allgemein seit der allersten Closed Beta gespielt... früher als es rauskam war es wirklich krass... es war etwas neues... leicht von der steuerung etc. ....
naja... jetzt sind viele Jahre vergangen und AION kommt... jetzt ist es das selbe für mich... AION ist noch lebendiger als WoW, noch Atmosphäre-reicher, hat noch mehr freiheit und noch mehr features...
und das beste... das spiel ist für Casuals konzipiert wo Hardcore-Gamer aber immernoch was erreichen können...kein 5000gold mehr farmen für ein dummes mount, dass dir so gut wie nichts bringt...
keine stupiden Titel, die einfach nur titel sind und jedem am arsch vorbei gehen...bei AION bringen Titel +attribute ... endlich ein RICHTIGES heldensystem, was blizzard immer versprochen hat, aber nie eingehalten hat mit ihren heldenklassen... bei AION kannste wirklich ein held werden für eine kurze zeit....was dich mächtig macht und gleichzeitig nachteile mitsich bringt wie z.B. du bist ein Held der Elyos, gehst in den asmodischen bereich und bei den Asmodiern kommt ne meldung, wo du dich befindest....denn wer den Held tötet, bekommt belohnungen..

ich renne AION bereits seit dem ersten bruchteil eines videos/pics hinterher... irgendwann 2006 oder schon 2005? kA...durch leaks habe ich das erste mal das video gesehen...und war schon da verblüfft und interessiert... und als ich gesehen hab wie es sich entiwckelt hat... aus nem kleinen video und paar kleinen features ist etwas wirklich großes geworden...

und da es NCSoft ist, wird es sicher kein reinfall wie AoC zu beginn oder Warhammer... NCSoft hat wohl die meiste erfahrung in MMORPGs....
nur das balancing in AION stimmt noch zu 20% nicht...nähmlich ist der Cleric und der Chanter overpowered...sind die beiden heil-klassen...
aber sonst sind die ganzen klassen (hab viele duell-videos gesehen) sehr gut im PvP ausbalanciert...

Technocrat
08.01.2009, 09:42
ich bin vollstens überzeugt ovn AION... mehr als von WoW früher...denn das spiel bietet von den features und der atmosphäre her momentan das beste, was es im MMO-universum gibt...

Nach Deiner Aussage das Du die chinesische(!) open beta mitmachst und dem Marketinggeschwafel hier bin ich überzeugt, das Du vom Verteiber als Guerillawerber bezahlt wirst.

Und was mein Zitat hier angeht, dafür gibt es ein amerikanisches Sprichwort, das hier hevorragend paßt: "Mess with the best: die like the rest."

bttn
08.01.2009, 12:41
geh auf youtube...da gibts tonnenweise material mit guter qualität...
oder gametrailers.com

Nee, nicht wirklich. Das sind alles aufbereitete Movies. Kein Interface, kaum Echzeit-Sequenzen sondern zusammengeschnitten Szenen, nachvertont. Ich möchte wissen, wie das Spiel im "alltag" aussieht. Mit Interface und Chat. Da gibts irgendwie kein HD Filmchen. :freak

val9000
08.01.2009, 14:49
@Technocrat, ich bin halt überzeugt von AION und sag einfach nur meine meinung zum spiel...

@bttn:
http://www.youtube.com/watch?v=ve12g9cVb78
http://www.youtube.com/watch?v=l1vYZpim8fg
http://www.youtube.com/watch?v=qAK5ulXZsSM <<diese techno-musik scheint wirklich ingame musik zu sein...weil diese auch bei paar anderen videos kommt Oo
http://www.youtube.com/watch?v=Uo4CnpAYTps

hier jetzt reine gameplay-aufnahmen ohne schnitte oder sonstige sachen...alles wie es wirklich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=pi9h76wZr7k
http://www.youtube.com/watch?v=v5GVr2zpI4c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=G95pIxNDuJY
http://www.youtube.com/watch?v=fefKr5jEaPk
http://www.youtube.com/watch?v=VP-Y4MfnW1I
http://www.youtube.com/watch?v=TziheS9hFrQ <<hier labert einer auf deutsch...gibts paar gute infos...im hintergrund läuft die AION OST bei ihm...
ein kommentar von dem deutschen spieler über das Grinden:
"
sipp1337 (vor 3 Tagen) Anzeigen Ausblenden
Als Spam markiert
Antworten
Hi ElectroSnare zu deiner frage mit dem mobs verhaun oder quests abarbeiten da viele denken das es ein grinder spiel ist muss ich mit goßem nein antworten man arbeitet quests ab einmal storyline quests und einmal normale quests. Die storyline quests sind aber nicht instanziert keine angst ^^ sie sind nur mit netten videoseqenzen versehen. Ich selber muss echt sagen das dieses spiel einfach nur der hammer ist und sich das warten wirklich lohnen tut.Bis dahin kommen noch andere videos von mir ;-)
"

Charakter-erstellung: http://www.youtube.com/watch?v=BioermqTzic

gibt natürlich noch mehr videos....
die grafik solltest da kaum bestaunen sollen, da die settings bei den meisten runtergedreht wurden, damit es mit fraps flüssig läuft....
für die richtige ingame-grafik deswegen videos von NCSoft oder sonstigen großen communitys anschauen... oder pics von usern...

achja...es gibt kein video in dem ein spieler beim fallen stirbt....der charakter aktiviert sofort die flügel vor dem aufprall, sodass ein tod durch fallen nicht möglich ist...

bttn
08.01.2009, 16:45
Genau vor dem "Problem" stand ich auch- es gibt keine HD ingame Filmchen :)
Grafisch scheint es auf jeden Fall erhaben zu sein. Da findet man kaum Grund zur Besorgnis. Spieltechnisch sieht es wie eine kommerzielle Version von Cabal online meets Silkroad aus.
Da fällt jedenfalls nichts ins Auge, was Aion so besonders macht oder vom Mainstream abweicht.

Eine Neuauflage von WoW mit asiatischem Flaire wird es sehr schwer haben. Insgesamt ist das Setting aber echt ansprechend. Wenn es nur darum gänge, würde ich sogar sagen können: es gefällt mir.

val9000
08.01.2009, 21:11
es wird auch nie ein mmorpg geben, welches vom mainstream abweicht...man kann nur das gameplay und so erweitern und das spiel interaktiver gestalten...aber mehr wird es nichtmehr geben...da sollst du nichts brutales erwarten...
AoC, Warhammer, WoW usw. weichen auch nicht vom Mainstream ab...unsere bedürfnisse sind scheinbar einfach zu hoch dafür....sollten diese also runterdrehen und uns über das freuen, was die entwickler uns neues in sachen grafik, atmosphäre und gameplay neues bieten...in AION in dem fall die flugkämpfe, die charaktergestaltung und weitere möglichkeiten zur individualität (z.B. eigene Gildenwappen ins Spiel bringen etc.) und die Grafik...

ich übe mich gerade in der charaktererstellung ein....das ist verdammt heftig Oo...
hab mir nen emulator geholt damit ich schonmal schauen kann was für einen char ich mir ca. machen werde...

sensimillia
08.01.2009, 22:21
ich hab mal ne frage, überall im Internet sehe ich das die Chinesische open beta am 1. Januar starten soll, aber ich konnte nicht finden das sie gestartet ist oder wann sie starten soll? ich hab den client mal gedownloadet und installiert, und wenn ich Aion starten will kommt da eine Meldung in Chinesisch was ich natürlich nicht verstehe was da stehen soll^^

in der AionChineseOpenBeta.rar die val9000 gelinkt hat steht ja in der readme "Wait for the 15th or 25th of January(this month) to play!" woher kommt die information?

ich persöhnlich denke aber auch das mir Aion mehr gefallen wird wie WoW, habe auch nicht lange WoW gespielt...

wie Emulator? wo man die beta jezt schon zum starten bekommt?

ok das mit dem Emulator hat sich erledigt ich hab ihn schon, allein das menü is schon geil^^ aber wie ich gelesen hab können doch nur die chinesen seit dem 01.01.09 die open beta testen oder?

val9000
09.01.2009, 13:09
25. januar ist das neujahr der chinesen...was bei uns der 1. januar ist, ist bei denen der 25. ... von dort kommt die fehlinformation mit dem 1. januar...denn die richtige übersetzung vom statement lautet, dass die beta zum chinesischen Neujahr beginnt und das ist nunmal der 25. Januar...die chinesen haben einen anderen kalender...

mit dem emulator kann man die charaktererstellung anschauen bis auf Decorations, Tatoos und der Chest-einstellung...
ich hab mir das richtig angeschaut und bin sehr verblüfft über die möglichkeiten einen charakter zu erstellen...ich denke in AION wird es viele leute geben die einzigartig aussehen...

alle können die open ebta teste... das ist wie die open beta aus korea... du brauchst nur account und den client...mehr nicht...

NutsGul
09.01.2009, 13:57
Ich find das ja toll, ein Spiel schon mal in der Beta zu testen. Aber mir erschließt sich der sinn nicht ein Online-Rollenspiel zu testen bei dem man kein Wort versteht. Oder gehts euch nur ums rumlaufen?

val9000
09.01.2009, 14:36
mir gehts ums gameplay, die spielsteuerung und die grafik...das ist mit erstmal das wichtigste...ob das Combosystem gut ist und so...
das mit den quests ist ja nur zum leveln da und da hör ich viel gutes von aion;D

es gibt ja story-quests für deine klasse und die normalen quests und später kommen noch abyss-quests hinzu...

sensimillia
09.01.2009, 19:20
achso^^ das wusste ich garnicht...

ich hab mir mit dem emulator auchmal die Charektererstellung angekuckt und mir gefällts auch! ich konnte nur das Spiel nicht starten weil ich den Ordner beim setup umgeändert hatte in aion und deswegen kam die fehlermeldung, aber mit dem Emulator gings trozdem, jezt nach neuinstalltion mit Standartverzeichniss gehts auch so und hat update gemacht!

danke für die information

mfg sensimillia

val9000
09.01.2009, 22:47
wie? also ich hab den ordner bei mir auch geändert und es auf das E: laufwerk installiert...
damit das spiel in englisch geht musste ich halt die dateien von der ENU.pak in den AION-ordner entpacken...
bei manchen reicht es, wenn die gepatchte ENU.pak einfach im L10N ordner ist zubeginn...%0hter das spiel nicht auf englisch hat und bei wem es mit der ENU.pak nicht funktioniert, der kann von mir die entpackten ordner bekommen...damit wenigstens die opionen etc. auf englisch sind...

mein bro hat die ganze AION Score bis auf die loops... 8,5h wirklich tolle musik..die AION OST nicht einberechnet sonst wären es nochmehr stunden...das was man oft von den geschnittenen videos etc. hört an liedern sind meiner meinung nach die schlechtesten von der ganzen score... da gibts noch so krasse ambients und musikstücke...das überragt meiner meinung nach auch die WoW-musikqualität, weil diese ambients sone heftige atmosphäre schaffen...WoW hat zwar paar sehr gute soundtracks...aber deren Ambients die man den gesamten spielverlauf hört, sind nicht so der knaller...mich haben sie z.B. nur deprimiert...bei AION sind einige ambients new age...andere mit einem kleinen trance oder rock flair...andere hören sich schon indisch an oder völlig antik...andere sind wie in final fantasy oder irgendwelche guten animes... oder sogar eine art russischer walzer und so und richtig witzige lieder...es gibt da soviel abwechslung....es hat sogar ambients, die ein wenig WoW-flair haben aber spannender klingen...wie ne mischung aus WoW und final fantasy....das muss man angehört haben...das ist wirklich klasse, was der composer (ich glaub der beste new age composer asiens) da hinbekommen hat...

ich merk jetzt warum blizzard in WotLK bessere atmosphäre durch leveldesign und besseren ambients schaffen wollte...blizzard weiß, dass MMORPGs wie AION extrem viel bieten in diesen dingen..

habe gerade die info bekommen, dass der emulator für die charerstellung nur die hälfte der hairstyles beinhaltet

sensimillia
10.01.2009, 18:27
hmm komisch, naja jezt nach Neuinistallation startet es auf jedenfall auch ohne Emulator, die enu.pak nimmt der bei mir und meinen freunden nicht an...mit welchem Programm entpackst du die .pak files? ich habs mit dem RPGViewer probiert aber der is ja auch Chinesisch und hat sehr viele buttons und ich hatte noch keine lust da alles durchzuprobieren...^^ ist das nicht die gepatchte enu.pak in der AionChineseOpenBeta.rar?

jo hab mich auch gewundert weil ich in nem Video ich viel mehr hairstyles gesehehn hab aber das is ja nicht so wichtig!

hmm ist wohl nicht gestartet weil ich die LwApplyID .exe benuzt hab xD dabei greift die verknüpfung ja auf die PlayNCLauncher.exe zu...die aber ohne die verknüpfung so garnicht startet...

weiß jemmand ob die eig. Directx 10 in Aion eingebaut haben?

val9000
10.01.2009, 18:38
kA ob RPGViewer bei dir funktionert...
hast du RPGViewer 3.0 getestet mit englisch-patch?

http://rapidshare.com/files/163836046/RPGViewer_3.0__Build1024_.zip.html

auf chinesisch kannste hier schauen wohin du musst:
http://www.elitepvpers.de/forum/aion/180377-how-open-pak-files.html

sensimillia
10.01.2009, 19:06
ich konnte nur RPGViewer 2.7 finden und nen englischpatch hab ich ned gefunden aber vllt bin ich ja blind oder so^^

danke werds gleichmal ausprobieren!

also der RPGViewer funktioniert schon, aber damit kann man ja nur die texturen angucken und nicht die files in den .pak exportieren...

XenonGas
10.01.2009, 19:26
huch schon wieder ein Lineage 2 Addon? :D booooooooring

Beste asiatische Spiel aller Zeiten? Das Zitat ist ungewollt komisch und sollte daher nochmal erwähnt werden :evillol

Freut mich aber das du Spass hast, und da du der Meinung bist ein MMORPG wird nie vom Mainstream abweichen kann ich nur sagen: HAVE FUN :freak

val9000
10.01.2009, 19:37
@XenonGas .... und wieder jemand, der denkt, dass AION wird wie Lineage 2, obwohl doch schon durch die beta-tests und den release-gamern bewiesen wurde, dass es nicht so ist ...da kann ich nur sagen, gut, dass wir solche ahnungslosen menschen die asiatische games immer negativ ansehen nicht im spiel haben werden....hast dich wohl ned genug mit AION auseinander gesetzt...hoff lieber auf dein darkfall online... ich will lieber was zukunftssicheres....

@sensimillia ... du musst sie ja entpacken aus der .pak datei... das sind 3 ordner... Data, Effects und Texture ... die 3 gehören in den AION-ordner entpackt... sonst lad ich die dinger auf mein webspace hoch und du kannst das dann von dort holen...

sensimillia
10.01.2009, 20:13
joa ich weiß das ich die entpacken muss aber die frage ist mit welchen Programm?^^ weil mit RPGViewer kann man doch nur die Texturen anschauen oder geht das mit dem auch?

ja lad sie einfach mal hoch andere wollen ja wahrscheinlich auch die Dateien!

hat da oben jemmend was gepostet? also ich seh nix...xD

val9000
10.01.2009, 21:57
http://www.miverya.com/ENU.rar

also Data , Effects und Texture in den AION-ordner reinkopieren...die 3 gibt es bereits im ordner ...da kommen dann einige dateien hinzu und andere werden ersetzt...

sensimillia
11.01.2009, 23:56
danke das funzt jezt!

die Homepage sieht gut aus, bin auch schonmal an einer clanpage am machen für Aion^^ will auch paar sachen mit flash machen nur hab ich noch nicht soviel ahnung von adobe flash!

sensimillia
12.01.2009, 00:06
ok danke das funzt jezt!

tolle homepage, bin auch grad schonmal an einer aion clanpage am basteln, will auch paar flash sachen reinmachen nur kenn ich mich mit adobe flash noch nicht so aus!

lol, sry für doppelpost aber seite 4 hat es nicht angezeigt dann dacht ich das hat nicht gespeichert....

val9000
12.01.2009, 00:07
du ich kenn mich auch ned gut aus mit flash...hab nur versucht paar überlagerte ebenen gescheit ablaufen zu lassen....

sensimillia
12.01.2009, 00:21
jo, hab mich nur noch nicht richtig damit befasst weil ich erstmal andere dinge gemacht hab...wollt eig. auch sowas wie ne tür machen aber da das soviel haben bin ich noch am überlegen!

Biohazard89
12.01.2009, 00:42
Man kann wow von heut auf morgen nicht kaputt machen nur mal so angemerkt aber was man kann ist ihnen spieler abnehmen ... mehr aber auch nicht

wenn AION ein richtig gutes pvp spiel wird dann werden viele pvpler wechseln ganz bestimmt !

sensimillia
12.01.2009, 01:04
Das ist klar das die wow spieler erstmal bei wow bleiben, aber wenn aion so wird wie ich denke dann werden über die jahre hinweg immer mehr wow spieler zu aion wechseln weil wow wird einfach spätestens dann langweillig wenn man den raidcontent durch hat weil vielen das langweillige pvp einfach keinen spaß macht...

ich finde wow ist einfach so kostengünsig wie möglich produziert worden und das merkt man schon an der engine (warcraft 3 engine) ich find das lächerlich das wow auf meinen rechner ruckelt mit einem Intel Core Dou E6650 (übertaktet auf 3,3 ghz) mit einer ati radeon 4870x2 oc von msi weil die engine das einfach nicht verkraftet und es deswegen auchn zu sovielen bugs kommt...

und da alles einfach hingepfuscht is ohne liebe seh ich das nicht ein da fast 13 euro im monat zu zahlen...

vorallem das addon dann noch für fast 35 euro zu verkaufen...das spiel hat ja nichtmal soviel entwicklungskosten gehabt wie die in 3 monaten kriegen...die machen im monat 100.000 dollar umsatz und da ist alles wegberechnet und sind dann nichtmal fähig kostenloser support zu leisten geschweige den die server mal aufzurüsten oder z.b. schatten ins komplette spiel einzubauen und nicht nur im addon...

erst voll stolz präsentieren das wow jezt schatten hat und dann wenn es realeased is muss ich mich kaputtlachen weil nur im addon schatten zu sehen sind was isn das xD zum glück hab ich vorher schon damit aufgehört...

und soll mir recht sein wenn die richtigen wow zocker bei wow bleiben...^^

Biohazard89
12.01.2009, 01:07
ja es muss ja nicht wow übertreffen jeder hat einen eigenen geschmack ...

wow hat fast mein leben kaputt gemacht .... daher bin ich vorsichtig mit solchen games

hab es mit AoC probiert fehlt mir die langzeit motivation ...

Two worlds nenene sowas grotiges hab ich noch nie gesehen nach 48 std lvl 120 ....

wollte mal scared 2 testen ob es mir liegt

sensimillia
12.01.2009, 01:22
ja is schon geschmackssache...aber als ich wow gezockt hab haben die meisten gesagt sie zocken es nur weil es noch nichts besseres gibt und das war ja bei mir auch so, ich find wow zwar scheiße aber ich kann die sucht nach online rollenspiel nich stillen^^ wäre das addon nicht ausgekommen würd ichs wahrscheinlich auch noch zocken aber 35 euro für den kack...niemals, da war dann das maß voll und auf leveln mit den langweilligen quests wollt ich erst recht nimmer...deswegen find ichs auch besser das aion nur bis level 45 geht weil so kann man sich mehrere chars hochleveln und hat somit mehr abwechslung...und später kommt da ja sicherlich dann auch nen addon wo das dann bis 60 geht oder so!

mir macht nur am meisten angst das die keine leistungstarken server online schalten und es dann deswegen laggt...weil in der koreanischen beta hat es in den videos manchmal schon sehr gelaggt, oder weiß jemmand wie es in der koreanischen final aussieht?

Biohazard89
12.01.2009, 01:35
also ich bin nicht so auf dem stand wird ja sicherlich reine deutsche sever geben ...

weil ich keine lust habe unter tausenden spieler deutsche zu suchen ....

jo sucht hab ich keine mehr eher die lust auf so ein game und RP sollte man nicht vergessen da ich in mmorpg´s gerne rp mache

da finde ich ja nicht wirklich eins =) hoffe doch das es bei aion einen sever geben wird wo die ooc´ler nicht die überhand gewinnen werden

und wenn nun das gerücht kommen sollte rp´ler sind gimps / noobs / bob ect. ich war damals in wow bc in einer der besten pve gilde meines severs ( durotan)

sensimillia
12.01.2009, 01:44
also ich denke deutsche server wird es auf jedenfall geben, und rp server wahrscheinlich auch wenn aion gut ankommt (kam ja bei wow auch erst später) und kommt halt auch darauf an wie sehr rp server gefragt sind!

Biohazard89
12.01.2009, 01:46
dann sehen wir mal weiter werd morgen mich mal anmelden wenns noch geht =) und zu schauen welche klasse mir liegt ( bestimmt wieder der heiler , will aber en melee :D )

sensimillia
12.01.2009, 01:54
ja das geht noch, die open beta startet ja erst am 26 soweit ich weiß, momentan läuft ja noch die closed beta! (am 26 ist in china neujahr)

hör auf mit melee da muss ich gleich wieder an den schurke in wow denken^^ das hat mich so angekozt das der immer in stealth bleiben kann, in aion geht das soweit ich weiß nur für nen paar sekunden oder kurz vorm angreifen...in wow biste eh mehr in nem stun als wie man kämpft...in aion scheint das nicht so heftig zu sein wie ich auf videos erkennen konnte! blizzard scheint ja schon angst zu bekommen da die jezt auch ein bisschen pvpve eingebaut haben^^

Biohazard89
12.01.2009, 02:01
dann werd ich am 26 das eben testen =) ich dachte in china ist am 25 neujahr ?

sensimillia
12.01.2009, 02:09
laut google am 26igsten...

bttn
12.01.2009, 08:55

Meine Fresse...Ich spiele zwar seit 4 Jahren nicht mehr Blizzards Schoßkind, aber ich habe selten so einen Senf gelesen. :freak
Dieses Entwicklerstudio ist weltweit spätestens seit World of Warcraft eines der größten. Sowohl von der Belegschaft als auch vom Kapitalvermögen her. Das ist´n verdammt "dicker Fisch" mein lieber Freund und das spiegelt sich in der Qualität ihrer Produkte auch wieder.

Darüber hinaus solltest Du dringend an Deiner Interpunktion arbeiten. Man schämt sich ja für Dich. Man man man...

val9000
12.01.2009, 11:49
wow hat an qualität abgenommen...es ist nurnoch eine reine geldmachermaschine...blizzard arbeitet ja schon an nem neuen mmorpg...ich denk bei wow wird jetzt nichts großartig neues mehr kommen...qualtativ steht aion über WoW...es bietet einfach mehr mölichkeiten ingame....die WAHREN warcraft-fans haben WoW schon lange aufgegeben...ich sehe dort fast nurnoch kuddies rumrennen, nie nichtmal blicken, was die vorgeschichte des spiels ist...die wissen nicht wer arthas ist, lesen keine quests durch... Wissen nicht warum es nachtelfen, blutelfen, orcs etc gibt, wad das outland darstellt usw.... Ich treffe unter tausenden nur einen, der aucg nur ansatzweise irgendwas davon weiß...die richtigeb wc-fans haben geblickt, dass wow nichtmehr das ist, was es war...kein wunder... Wow ist zu langweilig gestaltet...es gibt da momentan nur eine gescheite cutszene....man levelt da nur hirnlos hoch und sammelt items...da hat aion die nase klar vorn mit der geschihtserzählung

Technocrat
12.01.2009, 13:31
Verzeichung, ich lese auch die Geschichte von WoW nicht, ist mir sowas von gleich. Die ist fast so peinlich wie Deine Aion-Werbung hier. Aber deswegen bin ich noch lange kein Kiddie und WoW gefällt mir nach 4 Jahren ununterbrochenen Spiels immer noch wie am ersten Tag. Wenn Du glaubst, bei WoW gehe es nur um levln und Items grabschen, mußt Du das logischerwiese auch von Aion glauben. MMORPGS leben NICHT von der Hintergrundgeschichte, sondern davon, das die Spieler ihre eigene machen, sonst wäre es ja bloß ein Film. Wir machen das, und deswegen macht WoW immer noch Spaß. Wenn andere das nicht hinkriegen, dann ist das deren Problem - und das wird in Aion nicht anders sein.

Parat
12.01.2009, 13:42
ich kann da Technocrat nur zustimmen .... ob Du eine Cutscene hast oder 1.000. DAS macht den Unterschied nicht aus.

sensimillia
12.01.2009, 14:02

Hä? was redest du? hab ich irgendwas geschrieben was dem Beitrag von dir nicht zustimmt? das was ich geschrieben hab sind Tatsachen mehr nicht. Wow ist nicht schwer zu überholen nur geht das natürlich nicht gleich, ein gutes mmog dauert seine Zeit und viele Firmen haben da nicht das nötige Kleingeld dazu, Ncsoft schon durch ihre anderen mmog's, da Ncsoft das mit sowenig bugs wie möglich realesen möchte und nochmal die grafk verbessern wollte hat es eben noch länger gedauert....

und wie ich meine Interpunktion gestallte hat dich nicht zu interessieren...man kann es lesen also passt es.

achso, was ist den mit deiner Fresse? und dein Freund bin ich auch nicht das dass mal kragestellt ist.

Wintermute
12.01.2009, 14:08
Dann wunder dich aber auch nicht warum es so gut wie keiner liest oder dann falsch versteht, weil durch Chaos unersichtlich ist was du wirklich meinst.

@NCSoft oder insert irgendeinen MMOG Produzenten here:
Es wird viel von "feinschliff" erzählt wenn der Tag lang ist. Ich möchte AION erst in Aktion sehen, bevor ich da irgendwas glaube. Oder besser gesagt: Selber anspielen und auf die ersten Berichte nach 1-2 Monaten warten. Da zeigt sich dann meist erst das wahre Gesicht eines MMORPGs.

sensimillia
12.01.2009, 14:18
Ich wunder mich darüber nicht, Biohazard89 hat es ja gelesen das reicht ja^^ aber so besser?

ich weiß das viel fehlinfomationen verbreitet werden, ich bin da auch vorsichtig! aber ich denke nicht das leute wo die beta gespielt haben etwas falsches verbreiten...

kann auch sein Aion wird doch nicht sogut deswegen wart ich ja bis ich endlich am 26igsten die beta antesen kann!

bttn
12.01.2009, 16:33
...
und wie ich meine Interpunktion gestallte hat dich nicht zu interessieren...man kann es lesen also passt es.

achso, was ist den mit deiner Fresse? und dein Freund bin ich auch nicht das dass mal kragestellt ist.

Soviel zu Interpunktion. :evillol
Ich hab gewiss auch mal Tipfehler, aber bei Deinen Posts biegen sich die Balken. Grammatik? ;)

Musikalisch und grafisch kann Aion schon überzeugen, aber alles andere ist reine Spekulation. Selbst wenn die koreanische open Beta startet, bin ich mir sicher, verstehen 98% der Deutschen Bahnof mit Reis. Wird schwer werden.

val9000
12.01.2009, 17:02
die leute die die chinesische beta anspielen, die wollen ja auch nur das gameplay anschauen und ob das spiel von der spielmechanik und dem stil was für sie ist....
quests gibts überall in jedem mmorpg...ich denke deswegen nicht, dass ich aufeinmal wegen den quests nichtmehr aion spielen möchte...

wieso ist alles andere reine spekulation?
ich teile die meinung über vieles mit denen, die gerade aion spielen... sie haben in aion das gefunden, was mir und auch ihnen in WoW gefehlt hat... nähmlich PvP-balancing, schöne welten, schöne grafik und gute combat-moves...nicht jedem liegt dieser asiatische stil, aber es gibt ja auch kein perfektes mmorpg...

also ich kann WoW nichtmehr sehen... nach sovielen jahren... ist aber trotzdem das beste PvE mmorpg, welches es gibt...nur bin ich eher auf PvP spezialisiert

Holypunk
12.01.2009, 17:03
Das Zauberwort eines MMORPG´s ist für mich die "Community", und daran scheiterten einfach alle Games, die ich neben WoW noch gespielt habe, (DaoC, AoC, War)
Es spielt keine Rolle auf welchem WoW- Server ich einenen Char habe, Stammgruppen für Heros und 25ger Raids, bei denen ich mich amüsieren kann, fand ich immer,...
Einzig Eve online kann man noch eine feste Community zusprechen, das SF- Scenario und das craften ist gewöhnungsbedürftig und nicht mein Fall..

Was mir bleibt ist ein Grafisch veraltetes Game, bei dem ich aber nicht einlog um supertolle PvP, RvR, und Keepfights zu sehen, es macht mir immer noch spass PvE zu betreiben, klar ist es vorallem im mom keine wirkliche Herausforderung mehr Naxx zu clearen oder Malygos zu legen, aber mit Leuten die man im laufe der Jahre kennenlernt einfach ein lustiger Zeitvertreib 2h am Abend ein paar Bosse zu legen,....

Sowas fehlte mir bei allen anderen Games...

@sensimillia
sprüche wie die :"soll mir recht sein wenn die richtigen wow zocker bei wow bleiben", versteh ich nicht,..erklär doch mal was dich so anders und besser macht, solche Ausagen treffen zu dürfen...

ach und,..Siegel der Rechtschreibung trifft sensimillia kritisch, loot kannste behalten,..

so long

val9000
12.01.2009, 17:12
viele bleiben ja auch bei WoW wegen den freunden und bekannten....würde ich vielleicht auch...
aber ich und meine brüder etc. haben alle zusammen aufgehört... und da ich sowieso pvp-spieler bin ist WoW nichts mehr für mich....
wenn ich heute auf die server gehe dann seh ich da fast nur kiddies rumrennen die einen sofort fertig machen, wenn einer mal keine ahnung hat....die community in WoW ist derbe schlecht geworden....
es gibt nrunoch wenig, die nett und erwachsen sind...und die wirken auch schon manchmal totgenervt ovn WoW wegen der community....ich mein bei 11,5 mio leuten ist es klar, dass die community langsam zusammenbricht...da spielt man dann nurnoch mit leuten, die man gut kennt...

also meine familie wird höchstwahrscheinlich AION anfangen...da AoC zu "erotisch", Warhammer zu WoW-like von den rassen und grafik ned so mein fall...

bttn
12.01.2009, 18:06
die leute die die chinesische beta anspielen, die wollen ja auch nur das gameplay anschauen und ob das spiel von der spielmechanik und dem stil was für sie ist....
quests gibts überall in jedem mmorpg...ich denke deswegen nicht, dass ich aufeinmal wegen den quests nichtmehr aion spielen möchte...

wieso ist alles andere reine spekulation?
...

Naja, wenn man die Komplexität eines MMORPGs sieht und dann dazu die Spielmechanik beurteilen möchte, stellt sich das für mich als fast unmöglich dar. Man versteht ja kein einziges Wort :)
WENN dazu das alt bekannte 08-15 Questdesign (lauf, hole, bringe) wieder in Aion den Bärenanteil ausmacht, wird es mit großer Sicherheit schnell langweilen und kaum jemanden lange fesseln. Die Zeit ist einfach "reif" für eine neue Generation an diversen Grundelementen in MMOS.
Spekulation daher, weil hier kaum jemand chinesisch oder koreanisch spricht :)
UND weil ich bisher noch kein ordentliches gutes Movie in HD gesehen habe, was mehr zeigt als das Übliche "1 Mob, click click tot, weiterfliegen, 2. mob, click click tot."

val9000
12.01.2009, 18:58
anders als in anderen MMORPGs gibt es in AION jede menge Cutszene und viele quests sind interessant gestaltet wie es auch so einige in WotLK sind...
natürlich gibt es die typischen quests...du wirst nie ein MMORPG sehen, welches keine "lauf, bringe, töte" quests hat...

es gibt bei AION z.B. ne quest ganz am anfang da musste nen apfel vom baum holen...bei WoW würde es so aussehen...baum steht da...apfel liegt nebendran...looten..fertig...null liebe, garnichts...

in AION sieht die szene folgendermaßen aus: du läufst zum baum - cutszene - baum labert irgendnen mist mit richtig schönen mundbewegungen und strengt sich an damit ein apfel runterfliegt... cutszene zuende.. du nimmst den apfel und machst die quest fertig...

und genau DA gibt es einen krassen unterschied...denn sowas wie bei AION langweilt einen nicht so schnell...obwohl es billige und hirnlose quests gibt, werden viele davon mit cutszenen aufpoliert, sodass es doch noch irgendein erlebnis gibt...

in WotLK geilen sich die ganzen spieler an der einzigen cutszene im spiel auf... da merkt man doch, dass cutszenen verdammt gut sind um spieler bei laune zu halten...ich habe derbe viele hirnlos-quests gemacht nur um diese dumme cutszene zu sehen und es hat sich gelohnt...seit dem war es dann wieder langweilig, weil mich keine cutszene mehr erwartet hat...

bttn
12.01.2009, 19:03
...du wirst nie ein MMORPG sehen, welches keine "lauf, bringe, töte" quests hat...

Reine fiktive Spekulation, weil es sich bis jetzt noch (!) kein Entwickler getraut hat.
Vielleicht werden es Deine Kinder spielen, eines Tages? Wobei der Lichking schon ein verdammt gutes Questdesign hat. Das muss man dem Addon lassen.
Es muss dennoch eine Steigerung geben sonst treten wir alle im Einheitsbrei und Gott im Himmel: niemand sehnt sich nach einem weiteren WoW-Clone. Nicht einmal Blizzard ;)

Age of Conen hatte auch Cutszenes. Dazu die wohl beste grafische Gestaltung in dem Genre. Bombastischer Soundtrack, blutige Kämpfe und endlich Körperteile, die man abtrennen konnte. Alles "Innovationen", die keiner brauchte bzw. die nach Level 20 nur wenig Leute fesseln konnten. Du siehst, allein die Cuts werden es nicht sein, die den Hit ausmachen.

val9000
12.01.2009, 19:34
AoC war kein fertiges spiel...was die leute vermisst haben war, dass es ab 20 keine vertonung mehr gab und die ganze quest-qualität hat da einfach abgenommen... das spiel war bis lvl 20 wirklich lebendig... aber dannach wieder der alte brei... bei AION gibts immer wieder mal cutszenen...
und da gibts auch, wie gesagt, gute quests... WotLK hat einige wirklich gute quests... aber nur einige...
80% dort ist wieder ein hirnloses bringe mir,töte, laufe ...

wenn es keine quests mehr gibt, bei denen man was töten muss, irgendwo hinlaufen muss oder was bringen muss... was gibt es dann? würde dir irgendwas einfallen, wovon man dann 80 level questen kann?
man sollte solche quests nicht abschaffen, sonst gäbs garkeine quests mehr...man sollte diese quests besser machen indem man z.B: wie in WotLK in einen verwüster steigt und damit einfach viecher tötet....sowas macht dann spaß...
oder ein flugzeug fliegen oder als Arthas kurz spielen in WotLK... usw. ...sowas ist nicht hirnlos...
und solche quests gibt es auch in AION inkl cutszenen, die das nochmal etwas aufwerten...nur gibt es da keine maschinen...

die quests können so bleiben... aber die art, wie man sie erledigt könnte ab und zu einfach mal anders sein...kein hinlaufen, im standard stil töten, zurücklaufen...

bei AoC hätten die sich einfach bis zum schluss soeine mühe geben sollen...DANN wäre es ein wirklich geiles game geworden... Quests sollten LEBENDIG sein...

WotLK hat teilweise ein gutes questdesign, wobei es blizzard ist und die hätten sich wirklich noch mehr mühe geben können, ich mein..es ist blizzard?.... AION und AoC questen sich lebendig durch die cutszenen...
wenn man jetzt ne mischung davon hätte...dnan wäre das was ganz großes...

die einzigste möglichkeit wäre vielleicht ein MMORPG zu schaffen, welches keine lvl beinhaltet, sondern, dass der charakter sich durch entsprechende situationen weiterentwickelt...

Yibby
13.01.2009, 01:16
in AION sieht die szene folgendermaßen aus: du läufst zum baum - cutszene - baum labert irgendnen mist mit richtig schönen mundbewegungen und strengt sich an damit ein apfel runterfliegt... cutszene zuende.. du nimmst den apfel und machst die quest fertig...

Das hört sich so an als wär es dir sowieso egal wie die Quests ablaufen und was für eine Geschichte erzählt wird. Vielleicht war das "Baum labert irgendeinen Mist" nicht sehr glücklich gewählt *g*;)

Wintermute
13.01.2009, 01:29
Wenn es noch nicht synchronisiert wurde, dann könnte es passen. ;)

Heretic Novalis
13.01.2009, 07:49
du wirst nie ein MMORPG sehen, welches keine "lauf, bringe, töte" quests hat...
ein klassisches - wie alle bisher erschienenen - wohl nicht, richtig.
dafür müsste man menschliche spielleiter nehmen. siehe NWN1/2 im multiplayer.

aber dafür ist die zielgruppe im vergleich zu klein.

XenonGas
13.01.2009, 09:20
Doch in UO gabs keine "lauf, bringe, töte" Quests :D Aber da mussten die Leute noch selbst denken, da gabs sogar GM auf dem Server die globale Echtzeit Quests moderiert haben mti Zombies die eine Stadt überfallen haben usw., das waren die EINZIGEN Quests sonst gabs keine. Willkommen in der Sandbox.

echt val9000 ich verteidige auch Spiele, zuletzt auf verlorenen Posten VG aber du bist der größte Fanboy den ich jeh in einem Forum getroffen habe. IIch hoffe deine Erwartungen werden erfüllt, ich bin vorsichtig mich zu sehr auf ein game zu freuen :)

Das mit den cutscenes usw hatte auch AoC...für die ersten 20 Level dann wars vorbei. Meiner Meinung nach können die sich sowas gerne sparen und lieber ein super Spiel liefern, sprich auf das wesentlich konzentrieren.

Technocrat
13.01.2009, 10:30
sie haben in aion das gefunden, was mir und auch ihnen in WoW gefehlt hat... nähmlich PvP-balancing

Nun erklär mir doch mal, Mr. Aion Werber, woher Du weißt, das bei Aion das PvP gebalanced ist wenn noch niemand und Du schon gar nicht das Spiel gespielt hat.

Biohazard89
13.01.2009, 11:05
öhhm könnt ihr mal mit dem ganzen shit von wegen wow ist besser oder aion ist besser lassen ?

weil AION ist nicht mal richtrig draußen und schon geht das geflame los

lasst doch jeden seine ansicht haben ob AION besser wird KEINER der hier anwesenden kann das genau sagen

das wird sich zeigen ..

ich wollte nur mal ein paar fragen beantwortet haben da das spiel mir gefällt

so und nun lasst die überflüssigen kommentare danke

---------------------------
und zu AoC ich denke auch die haben es zu früh herraus gebraucht ... aber nicht jeder hat so viel geld wie blizz um spiele so gut und mit einer SEHR guten Qualität herraus zu bringen

ich hab selbst AoC gezockt aber nur 1 woche dann hab ichdie lust daran verlohren ..

ich bin seit wow auf der suche nach einem neuen game und ja WOW war biser das beste aber es sind wieder massig MMORPG´s in planug da wird sicher eins besser sein

AION kann es werden ....

so in diesem sinne ...

XenonGas
13.01.2009, 15:52
AoC hätte es auch werden können :D Woher wusstest du VORHER das AoC zu früh rauskam und woher weißt du das Aoin nicht zu früh rauskommt?

val9000
13.01.2009, 16:41
ich weiß, dass AION nicht zu früh rauskommt, weil es in korea released wurde und mir alle, die es zocken, bestätigt haben, dass das spiel aufjedenfall fertig ist und nicht wie AoC zu früh rausgekommen ist....

PvP balancing? 1. es gibt tonnenweise videos... 2. haben es mir die kollegen bestätigt, die es spielen...nähmlich hast du da mit jeder klasse gegen jede klasse eine chance... aber zu jeder klasse gibt es eine angstklasse, gegen die man es schwerer hat...und die videos zeigten auch, dass es fast immer eine 50/50 chance ist, wer gewinnt...

AoC wäre aufjedenfall verdammt gut geworden, wäre es nur nicht so früh auf den markt geschmissen worden... ich hätte es mir sonst vielleicht sogar geholt...aber als ich von den ganzen problemen gelesen habe etc., hatte ich keine lust mehr...

ich find WotLK auch klasse, aber nur in der PvE ebene...
aber ich steh halt auf PvP...

außerdem...ich habe schon öfter spiele auf japanisch/chinesisch etc. gespielt und da haben sie mir gefallen und dann hab ich sie mir auf englisch und deutsch geholt und sie haben mir umso mehr gefallen, da ich endlich geblickt habe, um was es geht...
okay ich weiß bei AION bereits was von der geschichte ...aber ihr müsst mal so denken... bei uns wird es nicht die möglichkeit geben AION auf längere sicht als beta zu testen...
was wäre euch lieber? das spiel überhaupt nicht testen und einfach kaufen, volles risiko eingehen?
oder lieber erstmal ne ausländische beta anpsielen und schauen, wie die spielmechanik ist...ob die atmosphäre euch gefällt, das ganze feeling usw.

in WoW lese ich viel weniger quests als früher, weil viele davon komisch geschrieben wurden und man zusammenhanglos irgendwas erledigt, außer die quests für die Cutszene, die hab ich ALLE durchgelesen...das war interessant... trotzdem hat mir das spiel im großen und ganzen spaß gemacht... nur das PvP hat mich angepisst... da könnt ihr mir nicht mit l2p kommen, ich spiele das spiel seit vielen jahren...WoW ist nicht balanciert und das weiß fast jeder, der es lange zockt...
und gruppenbalancing ist noch lange kein balancing... weil dort sich sowieso alles ausgleicht, auch wenn eine klasse overpowered ist und die andere underpowered...
man merkt in gruppen einfach nichtmehr wirklich, dass das balancing nicht stimmt... merkt höchstens, wenn nurnoch einer oder 2 von jeder gruppe am leben ist wieder, dass das balancing doch irgendwo nicht stimmt...2on2 balancing ist in einem PvP game also auch ein must-have...und WoW ist PvE game...

deswegen denke ich nicht, dass mich die quests von einem spiel abhalten werden, wenn alles andere stimmt...meine höchste priorität ist das balancing...und da höre ich viel gutes von AION...naja, ist auch nicht anders abzusehen...in AION gibt es halt nicht tonnenweise CC-effekte und charges oder wegspringen oder wegblinzeln und lauter son mist, was das ausbalancieren nur fast unmöglich macht...und es ist einfach so...da hat es AION weitaus einfacher ein balancing zu schaffen, da es dort nur 4 hauptklassen sind, die sich in jeweils 2 unterteilen und einige ähnlichkeiten haben...es gibt dort keine palas mit platte, bubble, heilung und viel schaden oder schurken mit stunlock 5k non-crits, dauerhaft unsichtbar..das sind alles PvE-fördernde fähigkeiten, welche automatisch das PvP balancing kaputt machen... in AION gibt es nichtmal ansatzweise irgendwelche schutzschilder, stunlocks etc. ... deswegen ist es so einfach AION in balance zu halten...

und ich weiß, dass ich da recht habe...weil bei solchen spielen muss man nurnoch an dem schaden oder der heilung feilen, damit das balancing entsteht und nicht an übermäßig vielen CC-effekten und schützenden spells etc....

WoW -> PvE das beste spiel, PvP mittelmaß
AION -> PvE mittelmaß, PvP sehr gut durchdacht (kein wunder, da stecken die köpfe von Lineage 2, GuildWars usw. programmierer dahinter, alles PvP spiele...ja es arbeiten fähige leute mehrerer NCSoft teams daran)

somit konkurrieren sich beide MMORPGs nur indirekt...man muss nur wissen, was für einen selbst wichtiger ist...PvP oder PvE...

also von der freiheit bietet AION meiner meinung nach mehr als WoW...man kann da einfach mehr tun...man kann rüstungen, schilder, etc. färben, man hat totale individualität...man kann glaub das aussehen der items behalten und deren attribute mit dem eines besseren items ersetzen, außer die haben es wieder rausgemacht...damit man immer passend aussieht...
es gibt soviele krasse emotes, die das spiel sehr lebendig wirken lassen, genauso wie wenn man z.B. schmiedet, dass der charakter auch wirklich mit nem hammer auf metall drauf schlägt etc. ...es gibt ein richtiges heldensystem...
es gibt Stigmata <<<von da hat blizzard wohl die idee mit den Glyphen her...
nur, dass die Stigmata auch neue skills bringen etc. und nicht nur bestehende skills verbessern...
man sieht selbst die ohrringe am charakter, welche auch eigene designs haben und nicht immer gleich aussehen...

man merkt einfach, dass AION ein modernes MMORPG hat und da ist es klar, dass es so einige vorteile gegenüber WoW mitbringt...

Wintermute
13.01.2009, 16:58
Es sieht in den Videos schon sehr gut gemacht aus.

http://de.youtube.com/watch?v=4azEo00VO2s

Frage:
Klingen die weiblichen Chars wirklich wie Rennmäuse auf Helium?

val9000
13.01.2009, 17:22
auf deutsch sicher nicht...das sind die koreanischen stimmen und wenn du dir allgemein anhörst, die viele anime-frauen auf japanisch/koreanisch klingen, dann merkst du, dass das in deren land normal ist, wenn die frauen sone pieps-stimme haben^^...

du kannst die stimme aber glaub wählen...gibt ne auswahl von glaub 3-5 stimmen oder so... tiefere, höhere etc.

cooles video...der schurke hat ausfahrbare waffen, welches seine melee-reichweite erhöhen, sofern sie ausfahren...
aber der chanter kann irgendwie ned spielen;D der heilt sich ja nichtmal... chanter sind die main-heil-klassen...wenn er sich noch heilen würde ab und zu, dann würde der kampf anders aussehen...der kampf zwischen assassin und sorcerer ist da schon anders... der zauberer haut ihm hälfte hp weg und hat sonstirgendwie kaum irgendwas gefeuert...
außerdem benutzt der zauberer irgendwie keine roots usw. ... vielleicht kann er seinen char auch nicht spielen, während die assassin seinen char beherrscht...also den ersten kampf hätte der zauberer gewonnen, wenn er gerootet hätte...der chanter, der nicht heilt und der zauberer, der nicht slowed oder rooted...
da gibt es bessere PvP videos, wo 2 gute aufeinander treffen und alles geben...

Wintermute
13.01.2009, 17:28
Ah, das heisst sie sind schlau genug 2 unterschiedliche Stimmstile zu fahren? Wäre ja mal echt begrüßenswert.

val9000
13.01.2009, 17:43
es gibt 4 stimmen momentan zur auswahl sagt mein kollege

hier mal so paar Infos zu AION:
- Wichtigste Allgemeine Features in kurzfassung (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=4)

- Geschichte(wird immer wieder ein Kapitel hinzugefügt) (http://eu.aiononline.com/de/world)
- Klassen (http://eu.aiononline.com/de/classes)
- Göttliche Macht (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=34)
- Stigmata-System und Stigmata (ähnlich dem Glyph-System aus WoW) (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=322)
- Helden-System (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=120)
- Charaktererstellung (http://www.youtube.com/watch?v=BE_Ake-mh4U)

- User Interface (UI) (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=93)
- Legions-System (Gildensystem) (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=150)
- Rüstungen (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=109)
- Accessoirs (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=346)
- Tips und Fakten (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=68)
- Berufe / Crafting (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=127)

Kleinere infos
- Atlas (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=9)
- Verwandlungen (http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=113)

Biohazard89
13.01.2009, 22:30
da hab ich gleich eine frage

ist der Gladiator eher ein tank oder off ?

mfg

val9000
13.01.2009, 22:34
off... sonst würde er nicht gladiator heißen;D
templer ist der tank..

Biohazard89
13.01.2009, 23:43
ja ich dachte es mir wusste es aber nicht genau :D daher die frage

dann hab ich schon meine klasse :D die ich als erstes testn werde

bttn
14.01.2009, 08:45
Ist die Welt komplett frei begehbar ohne Zonen oder gibt es Ladebildschirme? Fand dazu nix.

XenonGas
14.01.2009, 09:42
RvR i n L2 war geil aber das gegrinde bis man mitmachen konnte war MONATE, aber Aion wird wie L2 als freeshard (x45fach XP oderso) irgendwo sein darsein fristen und dann werd ichs zocken :) Leider haben Asiagrinder das Problem, wie der name schon sagt, das erstmal grinden angesagt ist. Irgendwie muss man das Land der Chinafarmer ja beschäftigen. Aber wie gesagt PvP in L2 war richtig fett.

val9000
14.01.2009, 15:56
nur, dass AION nicht auf den korea-markt ausgelegt ist, sondern auf den weltmarkt, anders als lineage 2....
AION hat ganz klar das ziel laut NCSoft, auch dem Westmarkt interessant zu werden...
auf lvl 20 kommst du angbelich innerhalb 30h ... und dann hast du schon die hälfte hinter dir...

es wurde bereits von vielen gesagt, dass leute falsch über AION denken, weil es aus korea kommt...
ich hoffe NCSoft wird euch beweisen können, dass AION kein grindgame ist, anders als ihre anderen games...weil das war das ziel mit oberster priorität für NCSoft, dass AION nicht zum grindgame wird... mein kollege hat mir auch gesagt, dass es extrem viele quests gibt...

korea ist außerdem nicht das land der chinafarmer... da merkt man, dass du vielleicht nicht soviel ahnung hast..
China ist das land der Chinafarmer... AION kommt aber aus Korea, als kommt es nicht aus dem land der Chinafarmer... und NCSoft hat ein spezielles system entwickelt um gegen Bots und "Chinafarmer" anzukämpfen...

also ich habe bisher von keiner seite gehört, dass AION seit der Open Beta immernoch ein grindgame ist...
bis zur CBT2 war es noch so ziemlich ein grindgame... CBT3 war es dann schon viel besser... und jetzt kannst du bis zum max-lvl durchquesten...

es gibt da soein diagramm... dort hat einer ungefähr gezeigt, wieviel man durch questen an XP gewinnt und wieviel durch grinden um das nächste level uz erreichen...
leider hat er ab einer höheren stufe das Abyss nicht mitberechnet laut seiner info und er hat auch nicht die Mobkills durch Quests mitgerechnet aber man sieht auf dem diagramm zumindest, dass die meisten level trotzdem zum großteil durch quests erreicht wurden... ab einem gewissen level sank es aber rapide, was daran liegt, dass er nunmal das Abyss und die Questmobs nicht einberechnet hat...und das Abyss ist ein riesiges questgebiet...eigentlich sogar das haupt-questgebiet in AION, sobald man ca. lvl 20 oder 25 ist......
wenn man das berücksichtigt und das diagramm anschaut, dann sieht man, dass es kein grindgame ist...

also in sachen hochleveln kannst du aION mit WoW vergleichen... von der anzahl der quests etc. ...wobei es auch sein kann, dass AION sogar ein klein wenig mehr quests hat, dadurch, dass es dort noch die Story-quests gibt...was ich aber weniger glaube...

frag ruhig leute, die das spiel spielen... niemand wird dir sagen, dass es ein grindgame ist...aus meiner gilde habens auch einige auf der GC gezockt...waren auch begeistert...

XenonGas
14.01.2009, 16:09
ach tu mal nicht so als wärst du der internet papst :D Chinafarmer heißen nicht Chinafarmer weil sie in China geboren wurden. Überhaupt mir erklären zuwollen wo das "Wort" (allein das ist schon lustig) Chinafarmer herkommt hat eine unglaubliche Ironie die wohl an dir vorbei geht.

Korea war seit je her ein Land das Internet gaming in einer Extreme betrieben hat die es hier in nicht gab, Worte wie "Gosu" aus dem koreanischen belegen das, und kommen aus einer Zeit da gabs noch keine Flatrates :D Und mit Chinafarmer meint niemand den wirtschaftlichen Aspekt sondern eher die Tatsache wie manche mit dem Metier games umgehen.

Komm mal runter und versuch nicht zwanghaft herablassend bzw. erhaben zu wirken. Das macht in Zusammenhang mit einem Spiel einen ziemlich erbärmlichen Eindruck. Internetwissen ist NICHT cool, und nerd ist kein akademischer Grad :D So, also bitte keine Wortdefinitionen mehr ok? Aion muss sich beweisen, genauso wie sich DF beweisen muss. Was irgendwelche Leute in einer closed beta sagen interessiert mich wenig, es könnten Leute wie du sein, und diese Meinung wäre wenig objektiv, sorry. In 30h level 20...soll ich dazu noch was sagen? Wieso machen sie dann überhaupt 20 Level? :D Einfach abwarten....und vieleicht auch einsehen das nicht alle die gleiche Zielgruppe sind.

val9000
14.01.2009, 16:17
schon alleine das wort "Chinafarmer" zu beutzen oder zu sagen "Das Land der Chinafarmer"...
das sagt mir, dass du Chinesen und Koreaner in die selbe schublade steckst...obwohl da ein meiner meinung nach großer unterschied zwischen beiden völkern besteht...soein wort haben bisher immer leute gegenüber mir benutzt, die keine ahnung haben...deswegen reagiere ich so...

wenn du so auf DarkFall abfährst, dann geh doch zum DF thread und laber dort weiter...
dieser thread ist für leute, die sich für AION interessieren und ich will nicht, dass die leute sich ein falsches bild durch leute wie dich machen, wenn du z.B. sagst "spiel aus dem Land der Chinafarmer". ... ich weiß viel mehr über das spiel als du...ich verfolge es schon seit bald 3 jahren und kenne fast jede kleine info darüber...

von dir kommen nur vorurteile und wie jeder weiß sind vorurteile schlecht...ich hingegen lehne mich an leute, die das spiel getestet haben, es kennen...
und wenn nunmal 90% davon begeistert vom spiel sind, dann muss es einfach gut sein...

ein spiel negativ dar zu stellen, nur, weil es aus asien kommt, ist für mich schon diskriminierung...
da könnte ich ja grad sagen, asiaten sind unfähig ein spiel richtig zu programmieren, deswegne kommt immer ein grindgame dabei heraus...

"Richard Heeks, Professor an der University of Manchester schreibt von etwa 400.000 Menschen, die 2008 von Goldfarming lebten. 80 Prozent der Spieler wohnten in China, der gesamte Markt habe einen Wert von 500 Millionen Dollar. "

automatisch ist das Land der Chinafarmer ja auch China...
und AION ist aus Korea...
im gegensatz zu dir nehme ich soeinen satz wie "land der Chinafarmer" wörtlich...und das heißt, dass du denkst, AION kommt aus China...und das bedeutet automatisch für mich, dass du dich wohl nicht informiert hast...
ich tu nicht so, als wäre ich erhaben etc. ... ich hab einfach verdammt viel ahnung von AION...und da kann mir keiner wie du kommen und mir einfach indirekt widersprechen, da du nicht soviel über AION weißt..

ich achte hier zwar nicht auf rechtschreibung oder grammatik... das kann ich oft genug im informatikstudium tun...
ich hab halt viel im kopf und schreib das halt hin... wenn das den eindruck macht ich wäre nicht professionel oder würde nur mist labern, dann tut es mir leid...
aber man kann mir ruhig glauben, dass ich weiß wovon ich rede bei diesem thema hier..

ich kann dir ruhig mal nen textausschnitt geben, der besagt, dass auch die asiatischen spieler anspruchsvoller geworden sind und auch bereits viel wert auf questen legen...NCSoft hat die erfahrung gemacht und meinte das...und deswegen bieten die auch dem asiatischen teil das, was sie wollen...nähmlich auch quests und weniger grinden... also was du da schreibst mit grinden und chinafarmer brauchen doch was und das zeug, das ist alles falsch...AION ist das erfolgreichste MMORPG in Korea und das sicher nicht, weil es gut aussieht etc. ... das Spiel hat wirklich Tiefe, nicht wie Lineage 2 etc. ...es wird dort mehr gespielt als WoW oder andere mmorpgs, weil es einfach viele quests bietet, ne gute grafik hat und ne schöne spiel-atmosphäre...da gibts ne statistik darüber, die zeigt, dass AION die oberhand gewinnt und Wow hinter sich lässt in Korea...
du hast ein völlig falsches bild von asiaten...so kommt es mir vor

für mich ist chinafarmer nicht einfach soein begriff, den man erfunden hat...ich denke nunmal wissenschaftlich und aus wissenschaftlichem aspekt sieht es halt anders aus...du solltest also nichtmehr Chinafarmer sagen, sondern Goldfarmer

@bttn, die welt ist nicht komplett frei begehbar... es gibt auch portale etc., wenn du da durch gehst, dann kommt ein ladebildschirm...ist so wie bei WoW, wenn du von einem kontinent zu nem anderen gehst... ich denk das jetzt mal, hab mir darüber nie gedanken gemacht...also ca. so wie bei WoW die häufigkeit und das ist ja sehr gering...aber sicherheitshalber frag ich mal meinen kollegen...

@all, hier ein gutes Review über AION: http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.aionsource.com%2Fforum%2Fgeneral-discussion%2F9513-my-aion-kobt-review.html

XenonGas
14.01.2009, 16:57
haha ich Stecke China und Korea in eine Ecke weil ich von "Chinafarmern" rede? Willst du mir jetzt rassistiche Tendenzen nachsagen? Oder war das ein Kurs in Völkerkunde? Soll ich vieleicht von "Asiagrindern" reden damit ich nicht deine Gefühle verletze?
Komm mal klar, geh mal an die frische Luft, da muss mal Sauerstoff in die Birne.
Vieleicht hättest du Aion nicht 3 Jahre lang verfolgen sollen, war offensichtlich nicht sehr gesund für bestimmte Regionen deines Körpers. Je mehr du mir Scheiße unterstellst desto mehr werd ich antworten, das ist mein gutes Recht in Foren :D Da wird echt jeder WoW Fanboi neidisch wenn er dich sieht, dass ist wirklich DER Hammer. Bis morgen, du hast meinen Arbeitstag definitiv bereichert :P

val9000
14.01.2009, 17:11
sorry, aber falsche informationen verbreiten ist ein akt der "Unwissenheit"...
und du verbreitest strickt falsche informationen, die du nicht belegen kannst...
somit kommst du auf meine ignore-list, weil ich nicht mit leuten rede, die denken sie wüssten in einem bereich mehr als ich, wenn man doch sieht, dass dem nicht so ist...

ich bin mit sicherheit kein AION "fanboy"(so wird das geschrieben).... ich schätze die anderen MMORPGs auch sehr...nur versuche ich richtige informationen von AION durchzubringen...weil koreanische spiele immer einen negativen ruf haben...ich weiß, wie es ist, wenn man eine eigene firma hat und jemand falsch über das produkt vorurteilt...und NCSoft tut sich schwer mit der behauptung asiatische spieler sind typische Grindspiele...oder um dein Wortschatz zu benutzen: Spiele aus Asien sind alles Asiagrind-games....

und ein MMORPG auf einem freeshard zu spielen ist armseelig...da hat man nie das volle spielerlebnis und kriegt ein falsches bild vom eigentlichen spiel...

wenn mir ein mensch, der mehr erfahrung als ich in einem gebiet hat, etwas erzählt, dann widerspreche ich der person nicht... das nennt sich auch "respekt" ... was du tust wirkt auf mich wie etwas, das kann man ganz grob "klugscheißern" nennen...ein anderes synonym fällt mir dazu gerade nicht ein...

aufjedenfall....ignore...

zurück zum thema:
fast alles, was ich an infos über AION schreibe, ziehe ich mir nicht aus einer traumwelt aus dem kopf...
ich habe das spiel zwar nicht selber getestet, doch werde ich es bald und ich bin mir sicher, dass sich meine meinung dann nicht ändern wird...und auch nicht nach dem EU-release... es gibt leute, denen vertraue ich einfach, wenn sie sagen, dass ein spiel gut ist... so wie sehr viele leute in meinem bekanntenkreis mir vertrauen, wenn ich ihnen sage, dass ein spiel gut ist...
ich sag euch meine Meinung vom spiel und alles, was ich bisher über das spiel erfahren habe...und ich dekne, wenn viele leute etwas bestätigen, dann muss es ja letztendlich auch für den großteil so sein, oder etwa nicht?
nicht jedem wird AION gefallen...das ist ja bei jedem spiel so... aber ich denke AION wird sich aufjedenflal zu den Top MMORPGS wie WoW und Warhammer Online zuordnen können...von denen jeder wählen kann, was besser zu ihm passt...

denn solche top MMORPGs gibt es so gut wie garnicht...da freue ich mich auf jedes neue MMORPG, welches es zum top MMORPG schafft...nur bei AoC bin ich enttäuscht, dass die es nicht geschafft haben...denn ich bin ein großer Conan-fan...

@bttn, mein kollege meint es gibt keine ladebildschirme außer beim porten... und portet tut man immer, wenn man in ein neues gebiet kommt...
und er meint die gebiete sind so riesig, dass man dort locker mindestens 5 level macht bevor man ins nächste kommt...
und ich finde mindestens 5 level sind viel bei einem levelcap von 45 und bald 50

bttn
14.01.2009, 18:39
Also keine zusammenhängende Welt, wie bei Herr der Ringe oder World of Warcraft?
Ich mag diese Zoning nicht. Ist in Warhammer schon so ätzend :(

XenonGas
14.01.2009, 18:57
das man fanboi mit oi schreibt ist eine gewisse Ironie die dir vieleicht schon mal aufgefallen sein sollte, es ist eine Anspielung über den Grad geistiger Bildung den solche Forentrolle an den Tag legen :D
r0x0r schreibt man auch nicht mit 0 und x, f y i.
Das zum Thema Klugscheißer, war es ein Eigentor? Sicher, war es zu erwarten? Natürlich, wird erneut ein dilettantischer Konter kommten? Gewiss :D

Den ersten Absatz möchte ich somit postwendend an den Absender zurück schicken. Aber nochmal: "Wissen ist nicht gleich Wissen". Welches asiatische Land die, meiner Meinung nach, traurigeren Gestalten hervorbringt sollte man nicht als Wissen bezeichnen. Somit verbreite ich gerne Unwissen auf diesem von dir zur Wissenschaft erhobenen Gebiet.
Ich muss da immer an diese Doku über Chinafarmer denken...wie sie alle in einem Zimmer hocken. Das ist echt übel. Aber das ist eine andere Geschichte.

Überhaupt lebst du in einer verzerrten Realität wenn du ernsthaft andere als Klugscheißer bezeichnest und über die Herkunft des Ausdrucks Chinafarmer diskutierst :D Allein die Sinnfreien und zusammenhanglosen, völlig emotionsgeladenen Triaden deinerseits ermutigen mich jede Minute aufs neue dieses Forum anzuklicken. Es ist auch unglaublich wie du, und ja damit hast du angefangen, dass ganze schnell auf eine persönliche Ebene gehoben hast. Man könnte geradezu denken ich hab deine Mutti beleidigt, hoffen wir mal nicht das Aion deine Mutti ersetzen muss.

val9000
14.01.2009, 19:01
mein kollege postet:

IceTea
19:01
naja das ding is bei mir 1-2 sek da
nix mit ladebalken
gibts net

hab hier noch sonen schnelldurchlauf von lvl 1-10 ...
http://www.youtube.com/watch?v=mc1NIJCyoyQ

in der mitte des videos reist man als quest in die vergangenheit und schaut, was dort geschehen ist...

bttn
14.01.2009, 19:27
Ich lass mich gerne überzeugen, sollte das Spiel ein Hitanwärter werden. Allerdings lasse ich mich nicht mehr anschieren. Wir erinnern uns an AoC und die ganzen tollen Trailer. Blender! ;)

Zu guter Letzt muss ich euch eure Vorfreude dämpfen. Es gibt bis jetzt nämlich gar keine klare Aussage, das ÜBERHAUPT eine europäische, geschweige denn deutsche Version jemals erscheinen wird. Woher ich das habe? Gibt viele Quelle.
Die hier reicht aber:
http://www.mmorpg-planet.de/p_Aika_online/ea811tcfjhckw0ooso4k408co/Open_Beta_in_Korea%3A_Schlachten_mit_ueber_2000_Spielern_gleichzeitig_32070744/1.html

Genaue Pläne für eine Veröffentlichung in Europa oder den Staaten hat Entwickler Hanbitsoft allerdings noch nicht preisgegeben.

#Edit: Hier ging es offtopic um Aika online. Mein Fehler. Einfach ignorieren bitte :)

val9000
14.01.2009, 19:30
ehm...wieso?
das, was du da siehst ist AIKA online...das ist nicht AION;D
lol...
Aion kommt märz-juni zu uns ...
NCSoft sagte in der ersten Jahreshälfte kommt AION nach EU/NA

die trailer von AoC waren wirklich krass...aber die gameplay-videos konnten mich nicht wirklich überzeugen...
bei AION ist das weng anders für mich...

ich rate ja nicht umsonst jedem, der das spiel testen will, an der China beta teilzunehmen....
die quests kriegt man auf englisch von irgendner seite...muss selbst noch nachschauen...
und die menüs etc. kann man auf englisch patchen lassen...
so kann man das spiel relativ gut austesten und schauen, ob es einem liegt...

und bttn... der unterschied zwischen AoC und AION ist noch der, dass bei AoC die user nach release das spiel engativ fanden...es gab nur wenig positive user-meinungen...bei AION ist das ja grad umgekehrt...d.h: hoffen kannst du^^

bttn
14.01.2009, 19:32
rofl, Du hast recht und es sah zum verwechseln ähnlich aus! :) *brüll*

hab hier noch sonen schnelldurchlauf von lvl 1-10 ...
http://www.youtube.com/watch?v=mc1NIJCyoyQ

Gibts von dem tollen Video irgendwo eine HD-Version? Die darf ruhig 900mb gross sein. Juckt mich net. Das ist das erste, was ein bisschen den "Alltag" zeigt.

val9000
14.01.2009, 19:37
hm...ich glaube kaum...außer auf den koreanischen seiten..dort gibts viel HD material...
aber ich muss da erstmal die URL wieder herausfinden...

hab in letzter zeit nur die high quality youtube videos angeschaut...

sobald ich die koreanische seite gefunden hab poste ich es...
die videos dort haben mich am meisten vom spiel überzeugt...

bis dahin erstmal was neues:
Elyos-Prologue
http://www.youtube.com/watch?v=p9v4LGXnFhY

Asmodian-Prologue
http://www.youtube.com/watch?v=5LHz71akcqU

hab die korea-seite ned gefunden...
aber dafür das hier

http://www.vimeo.com/2465220
dort gibts auch viela ndere videos...mach fullscreen mode an oder sowas...die videos sind in guter qualität, zumindest die, bei denen HD on steht auf dem hud

http://www.vimeo.com/videos/search:aion/sort:newest/format:thumbnail

was ich noch krass finde ist das viech ganz am schluss vom folgenden video:
http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.gametrailers.com%2Fplayer%2Fusermovies%2F284 572.html

Wintermute
14.01.2009, 21:59
Grafisch ist das Spiel völlig gestört. oO Sehr sehr gut gemacht und es sieht auch äußerst vielseitig aus. Leider ist man geknechtet, wenn man den Asia-Stil nicht mag. Diese seltsamen, knopfäugigen Kartoffel-Meerschweinchen und viele Animationen sind, was meinen Geschmack angeht, einfach etwas lächerlich, letztere da sie arg überzogen sind.

Ansehen werde ich mir das fertige Game aber in jedem Fall einmal. Vorausgesetzt, es gibt eine Trial Version.

val9000
14.01.2009, 22:07
jo nicht jedem liegt der asiatische stil...
ich steh total auf den asia-stil in AION...die ganzen kampfmoves, die animationen und die handlungen und szenen, die mich an animes erinnern...
obwohl man einen char erstellen kann, der richtig amerikanisch etc. aussehen kann... der rest hat aufjedenfall einen asiatischen flair...mir selber gefällt es sehr...ich schau auch gern animes und bin von der asiatischen kultur usw. begeistert...

bttn
14.01.2009, 22:10
Ui, also da bleibt einem wirklich die Spucke weg. Wahnsinnig chicke Trailer. Tolle Sequenzen und gute Musik.
http://www.vimeo.com/2822165

Leider weiss man noch immer nicht, wie sich das Game "anfühlt". Ich befürchte, es wird trotz allem ein purer Grinder. Die stehen da drauf. :(

val9000
14.01.2009, 22:42
wieso sollte es trotz massenweiser quests ein purer grinder werden?
ergibt irgendwie keinen sinn oder?

das eine review mit dem einen der das spiel getestet hat zeigt ja, dass es dort viele quests gibt und das spiel nicht das typische grindgame ist...

bttn
14.01.2009, 22:43
Wenn die Quest lautet "Töte 50 von X,Y", dann bleibt es grinden. Verstehst? :)

val9000
14.01.2009, 22:45
dann les das hier (aus dem review):

Quests/Missions
The game has a quest system as well as a mission system. Missions are more complex ongoing quests which you really need to do (they also involve party)... they are like a storyline (with some short sequences) bringing you further in the a game.
The quests are normal quests, which include everything from hunting specific mobs to gather materials, timed quests, escort quests, special quests etc.!
There are so many quests in this game I never had to grind on one and the same spot for mobs So the basic gameplay remembers to the leveling to WoW -> And by doing quests and missions in Aion its surely the fastest way to level (thats also why bots will have a hard time in this game)!
Also you always get nice rewards from the quests, which can be everything from gold, scrolls, potions and also weapons, armor items etc...
*) Missions are a bit more complex and sometimes need the help of groups. Group play so far was really fun, we moved into a big "ogre" like camp and killed several named bosses there. We needed to do some other stuff there too, like collecting this or that etc. We also had a wipe here and there so it was really excited and we also got some good drops from the named mobs
Another cool mission I should mention is when you were transformed into a parrot and you needed to spy some pirates on a ship, pretty funny ^^

weiterhin viel interessantes hier (www.aionsource.com%2Fforum%2Fgeneral-discussion%2F9513-my-aion-kobt-review.html) zu lesen
es gibt viele nette features, die in diesem Review beschrieben werden wie z.B. die AFK-Shops, das enchanting, welches weng ist wie bei WoW, jedoch andere ergebnisse liefert, was eher aus L2 übernommen wurde, ein sehr gutes mail-system...kann man alles in dem review lesen...ist sehr interessant

da steht für dich auch was interessantes über instanzierung...ich glaub die ladebilschirme zwischen den gebieten gibt es nur bis lvl 20 ...mein kollege ist gerade lvl 20 ...
weil bis lvl 20 ist das alles instanziert und daher kommen wohl auch die ladebildschirme

was ich sehr schön finde ist dieser abschnitt:

Once I got to the more advanced and later areas the graphic changed alot and amazed me more and more. Later I even found out that on your char you can see earrings and necklaces... I got a necklace that shines in all rainbow colors all the time... througout the game you will notice so many little details they have put in. From all the animations of NPCs which are moving around the city... some do work and bringing boxes from here to there... everything in the world is moving. Also your char is never standing still. Depending on the area they will do different actions, like cooling them with a blower in hot areas, pulling the sand of their clothes in dusty areas like deserts etc. ! You always see that Aion is finally another game where the developer actually put a lot of love and detail into.

Ted
15.01.2009, 07:53
am 25ten januar startet die chinese open beta, kanns kaum noch erwarten ;P

Hat sonst noch wer von euch vor da evtl mitzumachen? :)

Biohazard89
15.01.2009, 08:26
jop ich werd mit meinerm bruder reinschauen =)

M8tix
15.01.2009, 16:35
Defintiv dabei!

Mal schauen was es noch so alles zu bieten hat, hat mich bis jz ziemlich überzeugt. Der Asia Stil hat mich immer sehr fasziniert - ..zwar spiele ich derzeit noch Wotlk aber nachdem man alles gesehen hat bzw. Content clear hat, Equip einigermaßen passt, alle wichtige Ruf Fraktionen Erf sind, nach guten 2 Monaten seh ich echt keine Langzeitmotivation mehr auch wenn Ulduar demnächst anklopft - es hatte kurzeitig echt viel Spaß gemacht, nur nach 2 Monaten is der ganze Dampf schon draußen und das ganze wiederholt sich bis zum nächsten Addon xyz.

Args, kanns kaum erwarten bis zur Open Beta :)

greetz,
Matix

Technocrat
16.01.2009, 09:14
Monaten is der ganze Dampf schon draußen und das ganze wiederholt sich bis zum nächsten Addon xyz.

Aber nur für Itemgrabber wie Dich. Für Leute, die verstanden haben, worum es bei RPGs geht, nicht - die haben unbegrenzt Spaß.

Glaubst Du, Aion hat eine Highscoreliste?

M8tix
16.01.2009, 09:46
Aber nur für Itemgrabber wie Dich. Für Leute, die verstanden haben, worum es bei RPGs geht, nicht - die haben unbegrenzt Spaß.

Glaubst Du, Aion hat eine Highscoreliste?

Auch wenn es eine geben würde, wäre es mir relativ egal. Ehrlich gesagt nach 3 Jahren WoW wird es mal Zeit für was neues und das hat weder was mit Item Geilheit zutun noch mit dem Gameplay selber (und ich zähle mich nicht zu den Casuals). Was heißt da eigentlich Itemgrabber wie ich? Ich raide seit ich LvL80 bin (Content schon paar Wochen nach Release clear) - es hat nun mittlerweile jeder komplettes Naxx (25er) Gear und die Items werden meistens auch nur gedisst. Wo liegt denn dein Problem? Ist doch eh alles sehr einfach gemacht (höchstwahrscheinlich) für so Leute wie dich. WoW Classic / tlw BC war da schon um einiges härter wo der Spaßfaktor meiner Meinung nach höher war (BWL aufwärts).

Nur weil _du_ nach 3 Jahren WoW immer noch unbegrenzten Spaß in diesem MMORPG hast, heißt es nicht das es anderen auch so geht. Jeder sieht die Sache anderst und wie gesagt meiner Meinung nach ist die ganze heiße Luft schon längst draußen auch wenn Blizzard immer für eine neue Idee gut ist. Du kannst gerne in deiner kleinen WoW MMORPG Welt weiter existieren wayne? Genau so wayne wie dein Kommentar von eben.

Jaja flame mal nur weiter..Leute wie dich hab ich echt nur allzugern /Ironie Off

---

Wie auch immer, auf AION bin ich echt schon sehr gespannt :)

greetz
Matix

Wintermute
16.01.2009, 12:13
Nicht schon wieder. Könnt ihr das per PN Regeln?
Hier gehts um AION und nicht zum x-ten mal um "den Sinn vom MMORPGs".

bttn
16.01.2009, 22:13
Aion @PvP Zerg, low FPS. Sorry, aber da kann ich auch bei WAR bleiben. Das ruckelt genauso ;)
http://www.youtube.com/watch?v=igWx8TQuzk4

val9000
17.01.2009, 00:25
wenn du schon nach einem PvP zerg video suchst, ist es kein wunder, dass du ein zerg-PvP video findest...
und ich sehe da nirgends zergen...man killed halt die gegner, damit man da durch kommt...
alos in WoW im alterac kommts auch zu "gezerge", wenn man weng mist baut mit den FHs und dann irgendwie durch die allies durchkommen muss...
und AION hat sozusagen viele alteracs...nur größer halt...

außerdem, erwartest du etwa, dass ein spiel mit soeiner grafik bei soeinem PvP nicht ruckelt?
das ist nicht billige WoW-grafik
und es gibt leute mit besseren PCs, die trotz fraps nur ein wenig lags haben...
fraps reduziert deine FPS locker um 50%...das sollte man bedenken

also ich für meinen teil werde das spiel auf maximalen settings spielen können...
im PvP vielleicht mittlere settings, damits nicht lagt...

bttn
17.01.2009, 11:51
Es ging nicht um dem Umstand des Zergens sondern darum, dass das Spiel auf hohen Einstellungen bei den Usern nicht berauschend gut läuft. Darum, das Aion nicht den Heilgen Gral bieten wird.
Man kann sich natürlich alles schönreden, aber Videos sind halt "nackte Tatsachen".
Das Video ist in einem Fanforum verlinkt worden. Ich habs lediglich kopiert :)
Jap, ich erwarte das ein Spiel gut läuft. Das ist das Mindeste. Wenn ich fotorealistische Grafik wünsche, gehe ich in den Garten.

Also meine Frapsmovies laufen normal. Da bricht nichts um 50% ein, wenn ich mitschneide. Nur kurz am Anfag, wenn auf die HDD zugegriffen wird, danach aber stabilisiert sich das sofort.

Nightmare85
20.01.2009, 17:01
Schade, dass Aion voraussichtlich ebenfalls monatlich etwas kosten wird (12 bis 15 Euro).
Somit hat sich dieses Spiel für mich erledigt.
Wäre es wenigstens geregelt, dass die Kosten nicht fix sondern variabel sind (abhängig wie oft man spielt) , wäre ich dabei!
Z.B. Gamecard kaufen und die Tage, in denen man nicht spielt, bleiben noch erhalten.
(Damit man sich möglicherweise nicht zum Spielen "zwingt").
Wenn jemand nur am WE Zeit zum Spielen hat, soll er dann genauso viel zahlen, wie jemand, der täglich 5 Stunden spielt!?
In meinen Augen irgendwie Abzocke, aber ist wie gesagt nur meine Meinung...

Steht übrigens hier:
http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=25#kosten

Grüße

bttn
20.01.2009, 17:05
lol, Du bist ja süß *lach*. Als wäre das etwas Neues ;)
Das ist seit Jahren bekannt. Ohne Mist jetzt.

Nightmare85
20.01.2009, 18:47
Dass Aion monatlich was kostet, ist seit Jahren bekannt?
Jo und danke für das Kompliment :love :D :D

Grüße

bttn
20.01.2009, 19:23
Jap und ich kann Dir auch jetzt schon versichern, das Star Trek Online, Champions Online und ebenso KotoR Online alle samt monatliche Gebühren haben werden. Das ist doch auch völlig normal, betrachtet man die Komplexität der kommenden MMOs.
Bis jetzt fällt nur Guild Wars 2 aus der Rolle, aber auch da kann sich noch verdammt viel ändern bis Relase ;)

tecilein
20.01.2009, 21:04
Aion wird genauso wie Lineage 2 enden, bzw tut es schon.
Einfach mal nach Botvideos von Aion auf Youtube suchen.

NCSoft = EA der MMOs = nein Danke.

Visuell und vom Konzept klingt Aion garnicht schlecht,
aber wenn NCSoft nicht eine 180° Wendung macht was Bots und Goldfarmer angeht,
dann ist es keine Option für mich.

Das ist natürlich meine Meinung, muss man nicht teilen :)
Die Aion-Fans müssen mich jetzt also nicht zerfleischen.

Ted
21.01.2009, 09:11
ncsoft hat doch den meisten bottern und botfirmen nen riegel vor geschoben, liest du keine news? ;/

denke das es nicht viele botter geben wird

bttn
21.01.2009, 10:17
Aion sieht fantastisch aus, das stimmt. Da gibts nix.
Und so sehen die Bots aus:
http://de.youtube.com/watch?v=VqqcPfV8MXU

tecilein
21.01.2009, 11:55
@Ted
http://www.gamona.de/games/aion-tower-of-eternity,ncsoft-forderte-gesetze-gegen-bots-und-wurde-erhoert:news,1382434.html

Meinst du die?

Allein der Teil über Lineage 2 ist urkomisch. :p

Aber das kann man gerne anders sehen ;-)

Hoffe für euch, das Aion in Europa was wird.
Ist ja nicht so, dass ich euch kein gutes Spiel gönnen würde.
Aber ich habe da meine (berechtigten) Zweifel (bei NCSoft).

MfG,
tec

Ted
21.01.2009, 13:31
also ich werd mir nun die beta antun falls ich rein komme und wenns mir gefällt dann warte ich auf den rls, is ja eh erst ka ende 09 oder anfang 10 whatever, also mal abwarten ;>

bttn
21.01.2009, 15:54
Ganz lustige Optimisten glauben noch an den geplanten Release März 2009. ;)
Ich denke, VOR Weihnachten werden wir nicht eine Silbe deutschen Client lesen.

val9000
21.01.2009, 15:59
NCSoft sagt in EU/NA ist der release innerhalb des ersten halbjahres...also zwischen märz und juli wird es sicher rauskommen...
letztes jahr sagte NCSoft, dass der release ende 2008 ist...und 2008 kam es für korea am ende des jahres (25. november)...

also das spiel ist doch so gut wie fertig...glaubst du wirklich NCSoft braucht 1 jahr für ne übersetzung?
es ist realistisch zu glauebn, dass AION zwischen märz-juli rauskommt...man muss ja nur übersetzen...mehr nicht...

denk nicht so negativ...das ist schlecht für die umwelt

bttn
21.01.2009, 16:37
Parallel dazu müssen sie aber ne Menge am aktuellen Client arbeiten, neuer Kontent, Balancing etc.
Dazu die diversen Clienten für alle anderen Sprachen UND die deutsche Version. Das alles bis zum Frühsommer?
Das liest sich schon unrealistisch. So gern ich auch ein paar Schritte in Aion tun würde, aber bei dem großen Projekt MUSS das länger dauern. ;)

val9000
21.01.2009, 16:50
du weißt schon, dass es mehrere Teams gibt....
außerdem gibt es in einem Entwickler Team die programmierer, designer, storywriter und mitsicherheit auch ein team von übersetzern...

es gibt auch ein NCSoft in NA und eines in EU...

du glaubst doch nicht wirklich, dass nur ein kleines team alles gleichzeitig macht...

und es heißt nicht allen anderen sprachen...sondern nur englisch, deutsch und maybe französisch...die meistgesprochenen sprachen im westen...
und dafür gibt es mit sicherheit einzelne teams, die das übernehmen...

ich vertrau NCSoft... wenn die die korea-version pünktlich rausgebracht haben, werden die sicher auch die EU/NA version pünktlich rausbringen

bttn
21.01.2009, 21:00
Würdest Du Deinen kleinen Finger drauf verwetten? ;)
Ich vertrau generell keinem Entwickler mehr. Dafür habe ich insgesamt zuviel Geld fehlinvestiert.
Zu viele Betas gespielt, zu viele Pre-Order gekauft und zu oft daneben gegriffen. Solange es noch keinen angekündigten Beta-Termin für die deutsche Version gibt, wie kann man da so sehr auf einen Release fixiert sein? Das passt nicht, wirklich.
So neugierig man auch ist, es tut dem Spielt bestimmt gut, wenn es länger braucht. Es fällt schwer, ich weiß. :)

Ted
22.01.2009, 13:11
laut meinen Infos wirds keinen deutschen oder englischen Beta Termin geben, es wird lediglich die Chinese Open geben und dann das game irgendwann in EU released ka aber wann ;P

val9000
23.01.2009, 15:54
in der EU wird es die preview events geben, statt einer beta... das sind dann vielleicht nur paar tage um das spiel zu testen und ein feedback abzugeben...
ein großteil unserer gilde hat previewkeys fürs testen...

die preview events sollte schon bald losgehen....ich glaub 1. Quartal 2009 waren die geplant

bttn
23.01.2009, 16:51
Mal was anderes: Woher kommt das Gerücht, das man von Deutschland aus an der chinesischen open Beta teilnahmen kann? Hab mal recherchiert und es ist aufgrund der Länderbeschränkung nicht möglich.

Schon allein an der chinesischen Registrierungsseite dürften die meisten scheitern. ;)
Die Codes für diese Previewevents gab es auf diversen Fanseiten und auf der letzten GC.

val9000
24.01.2009, 13:50
ganz einfahc...man konnte als deutscher in der korea beta mitmachen...
warum sollte es nicht genauso für die china beta gehen?

die chinesische registrierungsseite ist doch garkein problem, wenn man die .PNG zur hilfe nimmt...

was neues interessantes:
http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/10746-tentonhammer-interview-chris-hager-22-01-2009-a.html

verwandlungen bei kampfbeginn...

bttn
24.01.2009, 15:44
Laut den Fanforen ist es jedenfalls nicht möglich, an der chinesischen Beta teilzunehmen.
Es gibt auch nirgendwo eine deutsche Fanseite, welche für die Betaanmeldung Links anbietet.

Quelle: http://forum.aion-daily.de/das-spiel/betaforum/p12658-aion-open-beta-download/#post12658

val9000
24.01.2009, 21:45
wieso?
es gibt doch welche , die in der china closed beta mitgemacht haben und nicht in china wohnen...
musst mal genauer lesen;D

bei elitepvpers gibts welche z.B.

bttn
25.01.2009, 11:39
Nee, wir machen das anders. ;)
Poste doch einfach die Links für den Client download und die Seite für die Open Betaanmeldung, die ja heute gestartet ist. Kriegste das hin?
Ich find nämlich nix dazu. Nur das da:
Quelle: http://www.aion-daily.de/2008/11/18/aion-launch-steht-endlich-fest/

Viel Spaß bei der Registrierung: http://register.sdo.com/sdo/reg/common/inputinfo1.asp?from=78
*lol*

val9000
25.01.2009, 11:52
ich hab schon auf einer seite hier nen link zu dem paket geschickt, das man braucht damit man alles hinkriegt...

wieso viel spaß bei der registrierung?
ist doch leicht sich da zu registrieren...

bei mir ladet der launcher lauter dateien und das dauert laaaange oO...ob das mit der open beta zusammen hängt?
aufjedenfall schreiben alle in den foren, dass es am 26. anfängt...

aber bei mir ladet er aufjedenfall schonmal aluter zeug hier runter...ales wird geupdated.....

bttn
25.01.2009, 12:00
Im deutschen Aion-Forum hat noch keiner Zugang zu der Beta.
Scheint wohl noch ne Weile zu dauern. Zumindest gibts keine Meldungen dazu.

val9000
25.01.2009, 12:09
bin echt mal gespannt ob alles klappt...
die updates geben mir grad schonmal hoffnung

der englisch-patch funktioniert bei mir aufjedenfall nichtmehr seitdem mein launcher da irgendwas geladen hat und gameguard geupdated wurde...

Bridax
25.01.2009, 14:03
So hi erstma,l

Für die die ein gutes PVP-MMORPG suchen kann ich nur Cabal-Online emfehlen.
(wer auf Youtube mal gucken würde weis wovon ich rede^^)

Wie ich hier gelesen hab hat val9000 schonmal das Game in der Beta gezockt dah auf Seite 3 steht wo man es runterladen kann etc.
aber ich bekomm das nicht ganz so hin wies vorgegeben ist...:
Ich habe jetz deine rar. datei heruntergeladen mir angeckukt was ich bracuhe und habe das Game heruntergeladen (von ´´games.on´´ alle 4 Abschnitte) alle 4 Abschnitte in einen Ordner gepackt den Installer gestartet und es kam ne ´´Koreanische fehlermeldung ´´.
Hab mir gedacht erstmal die rar. datei entpacken was nicht ging da ich i-welche passwörter brauchte um es zu entpacken, ausserdem brauche ich i-ein Volumen wo ich das rein tun kann ?! Mache das nicht jeden tag also bitte helfen langsam und verständlich. Am besten alle Abschnitte langsam erklären pls.^^

MFG: Bridax

bttn
25.01.2009, 15:15
Nee, er hat es noch nicht gespielt. Keiner hier im Thread.
Ich kann Dir daher bei der Installation auch nicht helfen.

sensimillia
25.01.2009, 15:23
Ich hab doch gleich gesagt wenn dann am 26igsten, steht ja im launcher auch noch drann das die CBT läuft.

Morgen wenn es bei uns 8 Uhr ist beginnt bei den der erste Januar, dann geh ich mal davon aus das gegen Abend oder am nächsten Tag die beta startet.

Und ich hab auch so nen bisschen meine zweifel das wir da überhaupt mitmachen können, aber ich bin mal guter dinge^^

bttn
25.01.2009, 15:44
Das ist falsch. Der 25. ist bei denen Neujahr. Sagt wikipedia. ;)

val9000
25.01.2009, 15:54
jo also wirds 1 tag dannach wohl losgehen..
ich glaub kaum, dsas eine beta an einem feiertag beginnt

bttn
25.01.2009, 15:58
Ich denke, Du vertraust denen? Demnach HÄTTE die OB heute starten sollen. ;)
#edit: So, der Client ist schon mal drauf. Bin ja gespannt, ob das Einloggen klappt, sobald die das freigeben.

Ist leider alles unlesbar für mich. Scheint chinesisch zu sein, rotz des Patches:

http://www.miverya.com/ENU.rar

also Data , Effects und Texture in den AION-ordner reinkopieren...die 3 gibt es bereits im ordner ...da kommen dann einige dateien hinzu und andere werden ersetzt...

Ich weiss auch nicht, wie man in den Login kommt, da bei mir der Launcher nicht startet. Fehlermeldung :)

sensimillia
25.01.2009, 16:42
komisch, überall sonst steht 26igster Januar.

Und auserdem haben die 15 Tage lang feiertage...

Achso und der englisch patch geht bei nach dem update auch noch!

Der launcher startet bei mir nur wenn ich über die Verknüpfung starte...

val9000
25.01.2009, 17:59
also sie haben jetzt den 26. in china....
da es dort schon später als 0uhr ist...bei denen hat der nächste tag begonnen...

und wie es auch bei WoW war, denke ich, dass die beta erst morgens in china beginnt...
d.H. wenn wir ca. 4uhr nachts haben oder so....

bttn
25.01.2009, 18:07
Was nix daran ändert, das meine Install mir chinesisch vorkommt. ;)
Das schmälert das Ganze wesentlich. Mal abwarten, was sich im Forum so tut. Ohne ein deutsches GUI ist eine Einschätzung der Spielmechanik für mich eh unmöglich.

-=|Vegeto|=-
25.01.2009, 18:20
Das sieht Hammer genial aus, also die Grafik für ein MMO :)
Vorallem Asia Style gefällt.

Doch da spielt doch keiner einen Männlichen Char bei dem was die weiblichen zu bieten haben xD

Bridax
25.01.2009, 22:22
Ach und übrigends wie ich hier gelesen habe diskutieren viele über den Releasetermin von Aion: auf den meisten Websites (z.B. gameswelt.de) steht 1. Quartal 2009 = Januar-März auch bei einer Sendung bei GIGA wurde gesagt das es im 1. Quartal kommen sollte.

Also hoffen, hoffen, hoffen... ach ja ne Frage zum Thema Kosten: Wird es wie WoW also montatlich oder wie GW einmal kaufen und das wars? ich selber denke wie GW da NC-Soft glaub ich noch kein Game mit Monatsgebühren hatten, wer mehr weis pls. sagen!!!

MFG: Bridax :cool

val9000
25.01.2009, 22:25
GW ist das einzige spiel von NCSoft ohne mtl gebühren....
AION wird aufjedenfall monatliche gebühren haben in der höhe wie WoW...also max 13€....

bttn
26.01.2009, 08:38
Schade...Vorerst keine Open Beta in China.
Quelle: http://forum.aion-daily.de/das-spiel/betaforum/p18165-aion-china-ob-er%C3%B6ffnung/#post18165

Natürlich kostet Aion monatlich Abogebühren. Das war schon letztes Jahr bekannt ;)
Quelle: http://forum.aion-daily.de/das-spiel/aion-wirtshaus/618-release-und-kosten-sowie-faq/

XenonGas
26.01.2009, 10:51
Mich wundert es auch immer wieder wieso Leute nach monatlichen Kosten fragen, GW ist eine absolute Ausnahme, jedes MMORPG kostet direkt oder indirekt Geld und das ist auch gut so, nur so kann frischer content und support garantiert werden. Spiele wie Silkroad haben itemshops (mit dennen sie teilweise mehr verdienen wie mit monatlichen Gebühren). GW ist auch eher mit D2 als mit einem richtigen MMORPG vergleichbar. Keine Bewegungsfreiheit, weit weniger content. Ich find 12-15€ im Monat für ein Spiel das du dann wirklich 1 Monat spielt mehr als günstig.

M8tix
26.01.2009, 11:41
Wie es aussieht startet die OB nicht am 26, aber es soll eine geben. (Quellen nach)
Diese soll während dem chinesischem Januar angekündigt werden und wird 2 Wochen lang für OB Teilnehmer zugänglich sein.

Source: http://forum.aion-daily.de/das-spiel/betaforum/p18194-aion-china-ob-eröffnung/#post18194

Na dann bin ja mal gespannt, würde doch gerne das Spiel antesten wollen bevor ich einen monatlichen Beitrag zahle wenn das Spiel dann irgendwann mal released wird.

Abwarten und Tee trinken ;x

gr
matix

bttn
26.01.2009, 12:46
So, nach ewigem experimentieren, ist der Client installiert und das Menü auch in englisch. :)
Frage: Wo und wie registriere ich meine ID, den Account?

Ted
26.01.2009, 13:11
habe auch gelesen das es keine OB geben wird, also kannst du keinen Acc registrieren @bttn

bttn
26.01.2009, 13:14
Jo. Hätte mich jetzt auch überrascht. Ich bleibe noch immer dabei: vor dem Spätsommer werden wir in Deutschland kein Aion haben. Eher Weihnachten. ;)

Technocrat
26.01.2009, 15:54
Jo. Hätte mich jetzt auch überrascht. Ich bleibe noch immer dabei: vor dem Spätsommer werden wir in Deutschland kein Aion haben. Eher Weihnachten. ;)

Au ja, da kann sich Aion mit der dritten Erweiterung von WoW um die Spieleranzahlen prügeln :D

Allerdings weiß ich jetzt schon, wie das ausgeht, weil die Amis da eine alte Regel haben: "mess with the best, die like the rest". Aion hat da echt keine Chance, echt gar keine, und für 13 Euronen erst recht nicht :evillol

val9000
26.01.2009, 16:09
wieso spieleranzahl prügeln?
mir ist es egal wieviel spieler WoW hat und wieviel AION haben wir.d...
hauptsache AION bietet mir mehr als WoW und macht mehr spaß...
WoW hat zwar die meisten spieler, dafür ist die community dort auch völlig beschissen geworden...also lieber weniger spieleranzahl und dafür korrekte leute

also da gibt es auf der chinesischen aION-seite ein glücksrat-spiel, bei dem man eine aktivierung zu irgendwfas von AION gewinnen kann...
einige dort im forum fragen, wann die open beta anfängt, andere fragen wie man den aktivierungs-key benutzt...

Technocrat
26.01.2009, 16:15
wieso spieleranzahl prügeln?

Nun, das ist ganz einfach: Je mehr Kunden, um so größer die Einnahmen, um so mehr kann reinvestiert werden, um so besser wird das Spiel, um so mehr Kunden hat die Firma.

Was damit geht, kann man bei Blizz gut sehen: WoW ist ein Selbstläufer, also der Traum eines jeden Geschäftsmannes. Deswegen sind Nutzerzahlen so wichtig. Schau doch mal, wie Vanguard so vor sich hindümpelt - glaub mir, das macht auch als Fanboi keinen Spaß, wenn man jahrelang auf Patches warten muß.

val9000
26.01.2009, 16:29
ein spiel wird nicht immer besser, je mehr kunden es bekommt....es gibt firmen, die dann nurnoch geld vor den augen haben und nichts gescheites mehr machen fürs spiel...wenn ich nur an burning crusade denke...da sank die kreativität von blizzard wohl rapide, was das leveldesign anging...bei WotLK haben die wohl gesehen, dass es jetzt mmorpgs gibt, welche ein klasse leveldesign haben...deswegen mussten die auch was gutes machen und neue ideen reinbringen...

hauptsache AION hat genug kunden um sich zu halten...WoW wird sowieso niemand einholen...und dort hören auch immer mehr leute auf...besonders die hardcore-gamer...also denke ich nicht, dass WoW noch viel mehr kunden bekommt...es werden sicher auch einige auf AION umsteigen, die WoW schon jahre lang gespielt haben...

ich denke spiele wie StarTrek Online oder StarWars Old Republic werden sehr viele spielerzahlen haben, da diese 2 parteien sicher eine noch größere fangemeinde haben als WarCraft...und da BioWare noch hinter StarWars steckt könnte wohl erst BioWare Blizzard die stirn bieten...sonst kriegt es wohl keine andere firma hin, denn BioWare hat einen extrem guten ruf in sachen Rollenspiele...
NCSoft ist da mehr so die mittlere schicht...

aber hauptsache es gibt ein wenig konkurrenz da oben... man sieht ja was spiele wie AoC und AION etc. bei blizzard bewirkt haben -> WotLK hat ein viel besseres level-design und neuartige spielinhalte....
genau so soll das gehen...
deswegen bete lieber, dass es konkurrenz gibt, sonst rennst du nur in 0815 mmorpgs rum

Technocrat
26.01.2009, 17:27
Auch wieder wahr...

bttn
26.01.2009, 19:06
Wir sind uns zumindest einig: eine Abwechslung zu allen MMORPGs ist so willkommen, wie eine lebenslange Steuerbefreiung. ;)

val9000
26.01.2009, 19:25
ich werde aufjedenfall noch StarTrek Online und vielleicht StarWars Old Republic....
aber das dauert noch...momentan hoffe ich deswegen auf AION...wird mir erstmal stoff liefern bis das nächste noch bessere MMORPG rauskommt

val9000
26.01.2009, 22:46
also zur China Open Beta...
es scheint keien Open Beta zu sein, sondern wieder eine Closed beta, also schon die 3. !!! ich fühl mich verarscht, warum kriegen die 3 closed betas und wir nur mini preview events? Oo

naja...aufjedenfall...

ihr, die ihr ein Account habt...
macht folgendes um ein Key für die CBT zu kriegen:

1) http://lucky.aion.sdo.com/Default.aspx
2) einloggen oben ... 1. feld USERNAME, 2. feld PASSWORD, 3. feld NUMMER rechts abtippen, 4. feld NUMMER rechts abtippen...
3) unten den button drücken
4) hoffen, dass der zeiger auf die fläche kommt, die rechts neben dem zeiger ist und soein langes logo hat mit dicker schrift..

es wird 25.000 beta keys geben...
momentan sind nur 55 davon vergeben...

ab der 2. Closed Beta Woche wird scheinbar ein Server geöffnet für alle spieler...also open beta dann teilweise...

man kann jeden tag nach chinesischer zeitrechnung drehen....

sensimillia
27.01.2009, 05:02
Ich glaub das ist falsch, es sind jezt noch 46 Sofortgewinne möglich weil das zählt runter!

Und wenn man eine bestimmte Punktezahl erreicht wird man wahrscheinlich auch freigeschalten weil die 5000, 2000 und 1000 punkte sind auch begrenzt!

Gerade eben ist ne neue Runde gestartet!

Technocrat
27.01.2009, 10:44
Wir sind uns zumindest einig: eine Abwechslung zu allen MMORPGs ist so willkommen, wie eine lebenslange Steuerbefreiung. ;)

Nötig, ja, aber wenig wahrscheinlich. Bei den einzusetzenden Summen riskiert niemand etwas und deswegen bin ich der Ansicht, wenn Dir keines der heutigen MMORPGs gefällt, wird es auch keines der zukünfigen tun und Du solltest Dich nach einem anderen Genre umsehen.

Ich persönlich bin froh, das mir WoW so gut gefällt, und das schon seit 4 Jahren. Da kann ich in Ruhe der Dinge harren, die da noch kommen werden...

obidud
27.01.2009, 21:05
Nein!

Man braucht unglaublich viel Geld um ein MMO zu krass zu puschen. Schaut mal (War)Failhammer an, wieviele huntert Millionen $ Electroic Arts da reingesteckt hat und es ist trotzdem gefloppt.

Das einzige Spiel wa sin zukunft EVENTUELL WoW angreifen(nicht ablösen) könnte, wird SW:TOR

XenonGas
27.01.2009, 22:44
lol wer sagt das WAR geflopped ist? :D Das immer jeder Hinz und Kunz denkt er kann beurteilen wie wirtschaftlich ein Spiel war bzw ist. Klar den riesen Goldesel haben sich nicht aber immer dieses: haha WAR/AoC/was auch immer ist geflopped. Sobald irgendwer beleidigt ist das er nicht sein Traumspiel erhalten hat kommt sofort diese komische Schadenfreude. Und da du offensichtlich beurteilen kannst wie die Zukunft aussiehst solltest du dein Wissen echt für Geld verkaufen und nicht hier im Forum verschweden :D

WoW wird abgelöst...spätestens durch WoW2 :D Oder SC Online, Diablo Online oder WAS AUCH IMMER von Blizzard. Und vergiss nicht das gerade im asiatischen Raum was völlig anderes gespielt wird. Und der asiatische Raum ist ein RIESENMARKT; da gehts auch um Millionen zocker pro mmorpg. Nur redet von dennen nie jemand da man die als Zielgruppe nie erreichen konnte.

Das WoW so "unanstastbar" ist wie du es darstellst ist nur ein weiteres Armutszeugnis unter vielen.

obidud
27.01.2009, 23:11
Failhammer ist gefloppt. Ich kenne locker 20 Leute die es getestet haben und ALLE haben nach dem Freimonat aufgehört.

Zu Ace of Conan sag ich nix, der Softwaremüll hat kein Kommentar verdient.

tecilein
27.01.2009, 23:42
Das ist wohl der falsche Thread um über Warhammer zu reden.
Warhammer hat nen eigenen Thread (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=463468).

bttn
28.01.2009, 09:07
Nein!

Man braucht unglaublich viel Geld um ein MMO zu krass zu puschen.

Sehe ich nicht so. Man braucht nur eine innovative Idee und den Mut dazu, sie umzusetzen.

XenonGas
28.01.2009, 14:10
Failhammer ist gefloppt. Ich kenne locker 20 Leute die es getestet haben und ALLE haben nach dem Freimonat aufgehört.

Zu Ace of Conan sag ich nix, der Softwaremüll hat kein Kommentar verdient.

du kennst 20 Leute die alle aufgehört haben :D Na da ist die Statistik ja eindeutig :D Und Failhammer, mensch hast du dir das selber ausgedacht? Verdammt klever :P

Anyway, spiele wie Aion versuchen es immer auch in Europa, RF, L2 usw hatten alle wenig Erfolg. Ich persönlich liebe den asia Style, viele aber eben nicht. Ich bin über jede Konkurrenz zu WoW dankbar. Sowas belebt den Markt.

-=|Vegeto|=-
28.01.2009, 18:07
Warhammer Online ist nicht geflopt. Gut angekommen.

Man sollte eben nicht den Vergleich ziehen mit WoW, dann wäre jedes MMO geflopt und schlecht.

Eines Tages werden wir schon noch erleben wie der Riese fällt. Und zwar wenn Diablo 3 kommt :P

Bridax
28.01.2009, 19:42
Ich selber spiele bis Aion raus kommt lieber CoD 4 und Runes of Magic das solltet ihr auch mal antesten ganz cool leuft gerade die Open-Beta^^
...aber die von Giga und gameswelt werden doch wohl wissen wan das game kommt wen die schon sagen 1. quartal 2009? Oo

(ich weis das passt jetz nich, weis wer wan ungefähr der nachfolger von Oblivion raus kommt oder Assasins Creed 2 ??? ^^)

Technocrat
29.01.2009, 10:05
Ich bin über jede Konkurrenz zu WoW dankbar. Sowas belebt den Markt.

Vor allem aber verbessert es WoW! man schaue nur, was Blizz sich so alles bei WAR abgeschaut hat für WotLK. Dadurch hat man jetzt das Beste aus beiden Welten, ohne das schnarchlangweilige WAR spielen zu müssen. So wird es Blizz auch mit etwaigen anderen Konkurrenten halten, und das kann uns WOWlern nur Recht sein!

Wintermute
29.01.2009, 10:36
ja, man darf nun netterweise raiden um an pvp gear zu kommen. Schlau gemacht, damit man noch mehr zocken muss. Das sollten sich mal ein paar Firmen abgucken, vllt liegt der Erfolg ja in solchen Aktionen begraben.

@"failhammer":
hunderte Millionen von ea? Wo?
Weiterhin hat WAR eine kleine aber fanatische Fangemeinde. RvR gibts woanders nicht, da hilft WoW auch Tausendwinter nicht. Zumindest diese Eigenschaft kann man WAR zusprechen, der Rest ist ja nur rudimentär vorhanden.
Eines muss man AION lassen: Es sieht jetzt schon fertiger aus als Warhammer jetzt. Dennoch wirds der stil sehr schwer haben. =/

Technocrat
29.01.2009, 10:40
ja, man darf nun netterweise raiden um an pvp gear zu kommen./

Grrr, immer schön in der Wunde stochern, hm? Das ist, was ich Momentan an WoW hasse, wo ich doch PvPler bin!
Na gut, auch WoW ist halt nicht perfekt - und witzigerweise macht WAR es genauso. Und das sind so die Sachen, die man bei einem Spiel nicht herausfindet, bevor man es spielt - und da wollen wir erst mal abwarten, was Aion da so macht.

bttn
29.01.2009, 11:27
Die Katze ist aus dem Sack: Aion verschiebt sich. Sowohl der Korea-Release als auch der in unseren Landen.
Man rechne aber noch damit, dass es 2009 werden könnte.
Quelle: http://www.mmorpg-planet.de/p_aion/9iuy3ts2gso4gg04440cg44c4/Gedaempfte_Vorfreude%3A_Releasetermin_weiterhin_unbekannt_21383258/1.html

So, ich denke damit ist jetzt bis Weihnachten Ruhe und niemand muss sich erträumen, im Sommer Aion spielen zu dürfen. Der Zug ist abgefahren. Wusst ichs doch. ;)

#edit: Nicht Korea wird verschoben sondern China und alles was danach kommt. Macht aber keinen Unterschied für uns.

XenonGas
29.01.2009, 13:51
@Technocrat es ist so ultra nervig mit dir zu reden, kp ob das das absichtlich machst oder echt so massiv durch WoW konditioniert bist. Wenn ich Sachen von dir lese die irgendwie mit WoW zu tun hab muss ich immer an den Propagandaminister damals im Irak denken: We are winning this War! (brennende Gebäude im Hintergrund).

Dachte Aion ist schon released? Aber egal immerhin bringen sie kein halbgares Spiel raus. Wird wohl in naher Zukunft nix neues aufm mmorpg geben.

Biohazard89
29.01.2009, 14:41
Da muss ich dir recht geben ...

WoW Wird zu grunde gehen ...alleine schon weils kein neues addon geben wird...

schade das Aion erst ende des jahres erscheinen wird....

lg

M8tix
29.01.2009, 14:50
@XenonGas

loool, echt genial gesagt, scnr! :) So wie es sich liest gibt es für ihn halt nur die einzig wahre Welt in der wohl "seine Gesetze" gelten ;)

So schnell wird WoW auch nicht zu grunde gehen, aber mal schauen wie sich das für die Zukunft entwickelt. Doch die Richtung die Blizzard eingeschlagen hat ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

und B2T pls ;)

Tjo bin mal gespannt wie sich das mit AION entwickeln wird, wird aber wohl noch ein weilchen dauern bis wir es zu Gesicht bekommen werden :)

greetz
Matix

Wintermute
29.01.2009, 14:53
Solange das Spiel immer noch wächst und Content nachgeschoben wird, egal wie sinnlos er sein mag, wird WoW kein AION noch irgendein anderes Game das Wasser abgraben. Dann gibts nen Nachfolger und das Tralala geht von vorne los.

Technocrat
29.01.2009, 15:07
@ M8trix, Xenon: Im Gegensatz zu euch sehe ich die Welt, wie sie ist. Ihr könnt euch ja erträumen, das Blizz morgen pleite ist, aber im Inneren wißt ihr genauso gut wie ich, welches MMO den Markt diktiert.

@Biohazard: Interssant. Woher hast Du diese Information, das es keine neue Erweiterung kommen wird? Das erscheint nämlich überaus unwahrscheinlich, das Blizz ihre Cash-Cow schlachtet. Allerdings: wenn es stimmt, gebe ich DIr bezüglich der Konsequenzen recht.

bttn
29.01.2009, 15:56
Nur weil Millionen Zuschauer abends hirnrissige TV-Soaps schauen und es nichts Besseres für sie gibt, heisst das nicht, dass das konsumierte Produkt anspruchsvoll und "gut" ist. ;)
Ganz ähnlich verhält es sich für mich mit dem hier genannten Nr. 1-Spielchen. Nicht einmal als free 2 play würd ichs anfassen.

XenonGas
29.01.2009, 15:59
@Techno genau das mein ich :D Du liest Dinge die NIE jemand geschrieben hat...wer sagt das Bliz morgen pleite geht/gehen soll??? Und allein eine Aussage wie "Dinge sehen wie sie sind" ist ein rhetorischer Knieschuss sondergleichen. Aber egal...

@Aoin bei den ganzen Gameplay videos dachte ich mir folgendes... ich hätte eigentlich bock mal ein mmorpg mit gamepad gemütlich am LCD zu zocken. Gamepad heißt ja nicht zwangsläufig primitiv und einfach. Kann ja trotzdem gut und anspruchsvoll sein. Ich fänds mal ne nette Idee.

Wintermute
29.01.2009, 16:00
@Xenon:
Wirst du sicherlich in naher Zukunft tun können

@bttn:
Ich habe nichts über die Qualität gesagt, nur über die Marktpräsenz. Ersteres ist Privatsache. ;)

Biohazard89
29.01.2009, 18:40
@ Techno

Naja sicher bin ich mir nicht aber soweit ich weiß geht WoW von Warcraft aus... und TfT ist bisher die letzte erweiterung .
Natürlich wird es Updates geben ... wie Sunwell/neue klassen / rassen aber im endefeckt wirds nichts anderes sein wie bisher ..
wo ich mir ziemlich sicher bin das viele spieler wow verlassen werden....

Ich habe sehr gerne wow gespielt möchte es auch nicht schlecht machen aber
alles hat irgendwann mal ein ende

Blizzard wird mitsicherheit den MMO Markt beherrschen =)

Neo2403
30.01.2009, 09:51
Das Wichtigste ist doch,das jeder für sich selbst ein MMO findet,welches er gerne spielt.Ob das nun WoW,War,Aoc oder ein anderes ist.Und wie viele Vorredner schon gesagt haben
"Man sollte nicht immer Spielerzahlen=Erfolgreich setzen."
Ich selber habe 3 1/2 Jahre WoW gespielt und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht,aber die Luft ist raus und das wird sich auch nicht mehr ändern denke ich.WoW wird sich verlagern in die Richtung"Ich spiel mal Abends für ne Stunde",die großen Raidgilden,wie wir sie alle kennen,wird es dann aber so nicht mehr geben.(Wenn Blizz den Weg der Vereinfachung weiter geht).
Ich freue mich wirklich auf Aion das es endlich ma ein neues Setting ist und ich nicht schon wieder Zwerge,Elfen und Orcs betrachten muss.Aion wird seine Nische finden,wie alle anderen aktuellen MMOs auch.Mein persönlicher Favorit ist momentan HdRO,viele Spieler?Nein
Aber für mich ist es verdammt stimmig und es macht Spaß und das sollte doch für jeden der Hauptgrund zu sein so ein Spiel zu spielen.

In diesem Sinne>Ich freu mich riesig auf Aion.

Grüße Neo

bttn
30.01.2009, 12:50
Wenn Aion 4 Wochen vor Release steht, fange ich auch an, mich mit euch zu freuen. Eher nicht.
Ich lass mich doch nicht 1 Jahr lang wuschig machen :)
Zurzeit kann mans weit hinten vergraben. Leider.

val9000
30.01.2009, 20:45
@bttn...
der korea-release verschiebt sich? das spiel ist in korea seit 25. November 2008 released...

die china version wird wohl unmittelbar nach der nächsten beta released...
und man schätzt, dass die preview events bei uns noch im märz/april stattfinden werden...

ich selber glaube, dass jetzt der EU-release verschoben wurde (von 1. halbjahr 2009 auf nurnoch 2009) und die preview-events dann spätestens juli starten...
die community ist nach der nachricht von vorgestern extrem aufgebracht und fühlt sich verarscht, dass man so lange für eine übersetzung braucht...
immerhin ist das spiel in Korea schon draußen und die chinesen spielen es auch bereits....grund für die verschiebung ist angeblich der gewachsene content, der jetzt noch mehr zeit für die übersetzung beansprucht...also mich kotzt das aufjedenfall auch an...deswegen hoffe ich es wenigstens in china spielen zu können oder irgendwie in korea...

naja...bei den preview events mach ich zum glück mit...
und die Preview Events sind nichts anderes als ne art Open Beta um das spiel anzutesten und ein feedback zu schreiben...aber da das spiel fertig ist, kann man ja nichtmehr von einer beta reden, sondern es sind halt events um das spiel kennen zu lernen und nicht bugs zu reporten

@WoW ... die 2 nächsten Addons wurden bereits bekannt gegeben...
1. Addon ist glaub Smaragdgrüner Traum und 2. Addon geht um Ulduman oder wie das heißt... über die Titanen

@MMORPG mit Gamepad...NCSoft arbeitet an einem MMORPG für die Playstation 3 .... manche glauben, dass AION noch auf die PS3 portiert wird Oo...
ich hoffe, dass NCSoft einfach was gescheites auf die PS3 bringt...

val9000
02.02.2009, 23:43
also ich hab mir nen korea-account geholt, da 2 meiner gilde es grad spielen und die haben da eine koreanische bekannte, die ihnen hilft...
beide gildenmember sind begeistert vom spiel...mal sehen was ich davon halten werde

Edit: falls ihr irgendwelche wünsche habt an pics oder videos, die ich machen soll während gameplay, sagt bescheid....

bttn
03.02.2009, 12:18
lol, Du hast es gekauft? Als koreanische Version? ROFL :)
Du verstehst kein Wort, aber legst so viel Wert auf die ausgearbeiteten Questreihen. Wie passt das zusammen? ;)

val9000
03.02.2009, 12:24
hab grad sonst nix zu zocken...
die quests hab ich hier auf englisch per google translator + ncsoft-seite und außerdem gibts da noch die koreanerin die englisch kann und uns hilft...
ich denke da werde ich mti den quests klarkommen... hauptsache gameplay seh ich und paar cutszenen etc ....
also ich hab schon oft japanische games gespielt ohne englische untertitel oder sonstwas...und bin immer klargekommen bisher...

bttn
03.02.2009, 12:27
Oh man, ich dachte schon immer, ICH wäre hart im nehmen. Du sprengst ja völlig den Rahmen :)
Na dann viel Spaß und wenn Du kannst, mach mal ein paar HD Filmchen, die ruhig 500MB gross sind. Davon gibts einfach zu wenige. Ich hasse youtube lowres ;)

val9000
03.02.2009, 12:31
jo ich schau mal...,sobald ich blick wie ich ne quest mache usw. auf koreanisch, werde ich mal das erste video aufnehmen...
bis dahin gibts dann erstmal hochauflösende screenshots

val9000
03.02.2009, 13:37
@technocrat ...wenn jemand alle posts von mir gelesen hat und diese GRÜNDLICH mit VERSTAND gelesen hat, dann weiß dieser jenige, dass ich kein brutaler fanboy bin...
immerhin spreche ich trotzdem positive sachen über WoW aus und sehne mich nach anderen MMORPGs, die aber leider erst in paar jahren rauskommen...

außerdem bin ich gildenleader und da ist es doch ganz praktisch, wenn ich das spiel schon vorher kennen lerne...
spiel ruhig weiter WoW...

edit:
also ich bin grad im spiel...selbst auf koreanisch habe ich bisher alle quests machen können... da es dort sone art quest-helper gibt wie in WoW..
ich kan ein begriff im quest anklicken und diesen hinweis auf der karte anzeigen lassen...z.B. ein mob, den ich killen muss, ein dort, eine person usw. ....
die grafik ist wirklich nice und die cutszenen bringen auch ein positives spielgefühl...
zwar blick ich nicht wieso ich etwas warum kille, weil alles koreanisch ist...aber sonst komm ich bisher gut klar im spiel...
es gibt wirklich unmengen von quests...
ich bin grad lvl 4 und habe 6 quests zu erledigen die ne folgequest bieten... man levelt wirklich schnell hier durch quests und hier droppen sachen etc. schon recht oft, nicht wie in WoW z.B., wo man sich manchmal wirklich totfarmed bei den "hole X gegenstand von Y mob" ...
das kombosystem ist recht simpel gestaltet und die combat-moves...also die bewegungen bei den spezialschlägen motivieren mich dazu weiterhin mobs zu killen...
schon am anfang gab es eine quest "Töte 3 von X mob" ... dannach "töte X Mob und bring mir 5 von deren schwänzen" ... und dann kam ein "bring das päkchen zu X NPC in dem dorf" ...

dann kam wieder ein "Töte X mob und bring mir 5 von deren rippen" ... "Töte 5 mobs in der stadt, da sie (interpretier ich jetzt mal) unser dorf attackiert haben bzw eingenommen" ... und dann ein "sammel mir 5 flaschen von irgendsonem saft oder sowas"...
die quests gehen verdammt schnell und geben gutes XP ...also bereits zu beginn gibts immer wieder quests die nichts mit killen zu tun haben...
gibt eigentlich noch mehr aber ich blick ned, was ich da genau tun muss;D

achja... das wettersystem sieht sehr gut aus...es gibt regen-geräusche wie in echt... man hört den wind, donner...es blitzt, falls es regnet...sehr schöne teichgeräusche...die atmosphäre ist einfach hammer...
wenn der character im regen steht, dann bemerkt er es auch...er schaut nach oben...streckt die hand aus...sieht, dass es regnet...und holt ein großes blatt raus als regenschirm... steh cih im teich, versucht der character fische zu fangen, aber die entwischen ihm immer...und er versucht es auf mehrere art und weisen...
kleine vögel jagen sich gegenseitig in der luft...andere schießen hinab um beute zu fangen...andere fliegen einfach nur herum...
auf dem wasser sieht man den wind...man sieht, das er über das wasser streift...es ist alles sehr lebendig im spiel...

soviel dazu...falls ihr paar screens vom startgebiet wollt und das erste dorf etc., dann asgt bescheid

Wintermute
04.02.2009, 15:21
Her damit.

val9000
04.02.2009, 15:28
ich mach noch pics von den paar sachen, die ich erzählt hab mit dem teich, wenn er nen fisch fängt und so...

aber hier schonmal paar hochauflösende screens über das große erste startgebiet:

http://miverya.com/AION/Aion0000.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0001.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0002.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0003.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0004.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0005.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0006.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0007.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0008.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0009.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0010.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0011.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0012.jpg

hier die pics wie der versucht nen fisch zu fangen, der ihm aber entwischt^^
http://miverya.com/AION/Aion0013.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0014.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0016.jpg

sobald ich mich gut eingespielt hab im spiel könnte ich mals chauen ob ich ein flüssiges video mit fraps hinbekomme...

M8tix
04.02.2009, 15:34
Aufjeden :) Hört sich ja echt sehr interessant an!

//edit

Schaut ja schon sehr vielversprechend aus.

val9000
04.02.2009, 15:36
die pics 9-11 sind die bewegungen, wenn der char merkt, dass es regnet

bttn
04.02.2009, 16:34
Wie schon mal erwähnt, grafisch sehr ansprechend. Erinnert mich stark an Herr der Ringe von der Qualität her. Gibts nix zu meckern.

val9000
04.02.2009, 17:08
jo...
also mir macht das spiel aufjedenfall spaß...
die ganze atmosphäre ist einfach völlig einladend und die ganze musik und die soundeffekte und alles...
über story und so wüsste ich gern mehr...aber da gibts grad nur die geschichte auf der offiziellen seite...
aber bis auf die sache, dass ich die quests ned lesen kann, obwohl ich bisher alle erfolgreich und schnell geschafft habe, finde ich das game wirklich genial...
also ich werde es mir aufjedenfall kaufen...

mache grad ne quest wo ich sachen pflücken muss;D fragt mich ned wie lang es dauerte, bis ich drauf gekommen bin...;D

also videos wirds wohl nicht in FullHD geben ;D
irgendwie ruckeln die videos ,w enn ich die auf soner hohen auflösung aufnehme...
werde es wohl mit niedrigen auflösungen versuchen müssen...

bttn
04.02.2009, 19:16
Dass Aion grandios aussieht, ist keine Frage. Das sehen sicher fast alle so :)
Auch atmosphärrisch wird man sicher verwöhnt werden. Die Frage der Fragen ist aber: macht Aion SO VIEL anders UND besser als die Nr.1?
Für mich MUSS es das, wenn ich dort hängen bleiben soll als Kunde.

val9000
04.02.2009, 19:45
also ich habs doch geschafft aufnahmen in fullHD zu machen, die ein wenig flüssig laufen mit dem media player classic...
aber das ganze ist halt extrem groß in gb. ... und der sound is verspult...

naja was hat WoW denn schon so tolles an sich...außer, dass dort 11,5mio leute rumrennen...
aion geht in seine richtung, WoW in eine andere...bei WoW gibts belagerungswaffen ganz wie früher in den strategie-spielen..
bei AION gibts luftkämpfe....
am ende entscheidet einfach nur der geschmack...
sonst bietet WoW nicht mehr als AION finde ich...mir sind atmosphäre und spielgefühl wichtiger...ein mmorpg muss viel leben enthalten für meinen geschmack...
ich freue mich mehr über die kleinen dinge in der welt wie bei AION z.B. die vögel und eichhörnchen, die sehr lebendig rüberkommen...der wald lebt dort richtig..
außerdem gibts dort verdammt riesige gegner...also richtig riesige...

bei anderen ist es eher so, dass sie lieber mit elfen, orks und menschen spielen...die lieber mit belagerungswagen rumfahren wollen usw. ...

also ich renne lieber in einer spannenden welt herum die schön designed wurde mit schöner atmosphäre etc. ...

bttn
04.02.2009, 20:49
Solange man auf den Vids mehr erkennt als bei youtube, reicht auch eine normale Auflösung ;)
Für mich wäre interessant: Wie spielt sich Aion im "Endgame"? Das ist die Preisfrage.

val9000
04.02.2009, 20:52
das Endgame ist noch garnicht draußen...
momentan gehts nur bis lvl 45 ... das endgame kommt wohl erst, wenn AION überall released wurde...
und dann gehts auch bis lvl 50 ...

ich merke grad...auf dem radar wird die aggro-range der aggro-mobs angezeigt die man im visier hat Oo...cool;D

Wintermute
05.02.2009, 01:05
Bald muss man bei MMORPGs gar nix mehr machen, ausser 24/7 Online sein :freak ... ich finde das nicht cool.

val9000
05.02.2009, 01:58
AION ist halt für casual gamer gemacht ;D
WoW ist mit bestimmten Addons auch nicht viel anders

Wintermute
05.02.2009, 04:23
Casual ungleich anspruchslos

val9000
05.02.2009, 11:33
werde heute mal versuchen ein video in mindestens 800x600 aufzunehmen und mal schauen wo ich es online stell...
hoffe dass dann das video nicht so übermäßig riesig ist und der sound nicht verspult ist...

noch paar interessante details:
mobs behalten den spieler im auge, wenn er neben oder vor ihnen in einem gewissen abstand herumläuft...der kopf des mobs bewegt sich mit und behält den spieler im auge ....
in manchen gebieten kann man fliegen, in anderen nicht...aber in denen man nicht fliegen kann, kann man wenigstens von ner klippe oder erhebung springen und kurzzeitig gleiten...da gibt es wirklich hammer stellen, bei dem ich einfach von einer verdammt hohen klippe springe und weit herunter gleite um schneller wieder im dorf zu sein um ne quest abzugeben...
es gibt sehr viele kurze und einige lange cutszenen...manche der kurzen cutszenen sind wirklich lustig gemacht (z.B: kamerafahrt, die paar dinos zeigt...ein dino hat die kamera entdeckt, schreit sie an und schmeißt sie um)...andere zeigen und sagen nur, was man machen muss...

je weiter ich komme im spiel, desto detailreicher und lebendiger wird die welt und desto mehr kleintiere seh ich, mehr vögel, mehr käfer usw ....
in heißen gebieten sieht man die hitze am boden z.B. ... nachts hört man grillen, tagsüber vögel...

einige NPCs sind nur bei bestimmten uhrzeiten da... andere verändern ihren standort je nach uhrzeit...
ein tag in AION entspricht ca. 2h unserer zeitrechnung...

der charakter reagiert wirklich je nach gebiet und wetter anders... in heißen orten ist ihm wirklich heiß und er fuchtelt herum, wenn er stehen bleibt...
in normalen orten bewegt er sich gemütlich... an stränden nimmt er den sand in die hand und lässt ihn herunterrieseln oder wie man das schreiben könnte kP;D

die story-quests machen trotz 0,1% verständnis spaß durch die cutszenen...

je nach waffe sehen die moves anders aus...

und ein problem... ich bin gerade lvl 14 ... und habe einfach zuviele quests zu erledigen... ich komm garnicht mehr richtig hinterher mit den quests...ein großteil der quests sind die typischen grindquests "töte X mob" oder "töte X mob und hol mir von ihm" ... jedoch haben die story-quests nicht so viele grindquests...
es gibt reichlich andere questarten die nichts mit töten zu tun haben...besonders bei den story-quests...die sehr interessant sind von den cutszenen her und was man tun muss...
ich level durchgehend mit quests... ein lvl up hab ich durch herumrennen in der großen hauptstadt erreicht...kA was ich da genau gemacht habe aber ich musste viel mit leuten labern, dann ein item beschaffen und dann wieder viel labern und dann hatte ich ein lvl up...

man wechselt die gebiete durch porten...jedes gebiet ist groß und wird immer größer...
zwischen den ports sind extrem kurze ladezeiten...nichtmal einladebalken wird benötigt...
man sieht nur ein gemälde über das gebiet in welches man kommt...
innerhalb eines gebietes kann man dann schnell von station zu station kommen indem man von sone art geistervogel hingeflogen wird...der vogel fliegt ca. doppelt so schnell wie der Greif aus WoW....man erreicht das ziel also sehr schnell...

wenn man stirbt, verliert man XP...die kann man sich jedoch locker kaufen, wenn man genug geld zusammen spart...
man kann die XP auch ganz am schluss kaufen, falls man nurnoch die gekaufte braucht um auf lvl 45 zu kommen...jedoch kostet es dann umso mehr

ich könnte mir kein detailreicheres MMORPG vorstellen...

Fighterwolf
06.02.2009, 00:19
Kein spiel der welt kommt gegen WoW an ^^

val9000
06.02.2009, 00:24
also für mich hat AION WoW bereits geschlagen...mir egal ob WoW weiterhin platz 1 bleibt... mich hat WoW einfach enttäuscht
ich spüre den qualitätsunterschied zwischen WoW und AION gerade total ... an AION wurde einfach mehr gearbeitet als in WoW... das merkt man einfach...
das leveldesign, die musik, die möglichkeiten die man hat, die details... WoW sieht für mich da nur wie eine hingeklatsche geldmacherei-maschine aus...

hier noch pics:
http://miverya.com/AION/Aion0017.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0018.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0019.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0020.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0021.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0022.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0023.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0024.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0025.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0026.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0027.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0028.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0029.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0030.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0031.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0032.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0033.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0034.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0035.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0036.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0037.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0038.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0039.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0040.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0041.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0042.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0043.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0044.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0045.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0046.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0047.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0048.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0049.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0050.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0051.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0052.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0053.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0054.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0055.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0056.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0057.jpg
http://miverya.com/AION/Aion0058.jpg

ab irgendeinem pic von da spiele ich auf max settings mit 8x AF ...

die letzten pics mit dem NPC, da sieht man, dass er meinen charakter anschaut...so ist es mit allen computergesteuerten spielern...die schauen einen andauernd an ab einer bestimmten nähe...und zwar genau zum kopf schauen sie... wenn ein NPC z.B. sitzt, dann schaut er auch nach oben... immer richtung kopf...augenkontakt halt...^^
bei pic 25 sieht man die ohrringe...gibt verdammt viele verschiedene ohrring-designs...
ich finde aber die verschiedenen mobs interessant... manche davon sehen wirklich komisch aus...andere schon nahezu lustig...da steckt soviel idee und kunst dahinter...sowas hat mir immer in WoW gefehlt, wo alles immer gleich aussieht...alle bäume sind gleich nur anders texturiert, alle mobarten sind gleich nur anders texturiert...bei AION gibts wenigstens noch verschiedene versionen der mobs... also junge versionen, teenager, erwachsene ...

Wintermute
06.02.2009, 02:51
Kannst du schon was über das PvP Prinzip sagen? Also ob jeder jeden Plattschlagen kann oder ob es eher in die Richtung Schere Stein Papier geht?

val9000
06.02.2009, 03:00
ne kann da noch nichts sagen...
die aus meiner gilde sind knapp lvl 30 geworden und meinen, dass der assassin und der mage weng overpowered sind und der ranger nen buff vertragen könnte...
außerdem ist noch nicht das endcontent da, bei dem es bis lvl 50 geht...deswegen kann man wohl nie wirklich sagen, wie es mit dem balancing im endgame aussehen wird...
aber ich denke es wird sich noch irgendwie einpendeln..kein MMORPG startet mit perfekter balance...fragt sich nur, wann der nächste patch kommt und ob das endgame erst kommt, wenn AION überall released wurde....

es ist auch nicht jede klasse wirklich einfach zu spielen... das kombosystem verlangt da schon ein gewisses taktikgefühl ab...ich denke noch ist das spiel für viele zu neu, sodass man noch nicht sehr viel über das balancing sagen kann...
ist ja immerhin kein 2-button spiel...ich bin lvl 15 und merke jetzt schon unterschiede bei den komboarten bei etwas stärkeren mobs... mit der richtigen reihenfolge bei den kombos inkl den normalen schlägen ist ein schwerer mob schon fast zu schaffen, während man voll am sack ist, wenn man einfach nur wild herum klickt ohne zu denken wie es bei WoW im selben lvl-bereich der fall ist...

es gibt außerdem keine talentpunkte zu verteilen... man kauft sich die ganzen skills... das einzige, was man individuell an den fähigkeiten machen kann ist das Stigma-System...und das kommt mit lvl 20 glaub ich...das ist so ähnlich wie das Glyphen-System bei WoW, nur, dass es bei AION neue skills sind statt kleine verstärkungen der vorhandenen skills...
dort muss man schauen was besser fürs PvP ist und was besser fürs PvE...die Stigmas haben großen einfluss auf die stärke des charakters...

es gibt außerdem noch ein paar bugs, die einige klassen in bestimmten bereichen overpowern...die werden mit den nächsten patches behoben...z.B. konnte die Assassine ne 2hand waffe tragen durch ein Stigma Oo...das war ein bug und wurde bereits weggepatcht...aber es sind noch einige solcher bugs übrig, die einen charakter zu stark machen...

Wintermute
06.02.2009, 03:26
Ah k, logisch.
Aber es ist jetzt nicht wie z.B. bei Warhammer, wo ich z.B. mit einem Feuermagier nicht die geringste Chance gegen eine Rogue-Klasse habe, solange mein Gegenüber nicht zufällig ins Koma fällt? Das meine ich mit Schere-Stein-Papier. Logo gibts es immer Klassen, die einer anderen überlegen sind. So war/ist es auch in WoW. Allerdings hat man mit gutem Spiel fast jeden platt bekommen.

bttn
06.02.2009, 08:29
Unglaublich tolle Screens. Gefällt mir immer wieder :)

val9000
06.02.2009, 13:22
also momentan ist die assassin die stärkste klasse...wobei ein mage diese sicher noch killen kann, wenn er gut spielt...
bleibt halt zu hoffen, dass mit den nächsten patches die bugs weg sind und einige sachen an der assassin geändert werden...außer NCSoft ist der meinung es pendelt sich erst mit den endgame ein

bttn
06.02.2009, 16:18
Für mich ist NUR das Endgame interessant. Alles andere ist schnuppe.

val9000
06.02.2009, 17:25
http://www.aionsource.com/forum/general-discussion/11219-korean-patch-notes-lvl-50-new-skills-new-areas.html ... hier gibts glaub schon patchnotes für das endgame aus offizieller seite...

bttn
06.02.2009, 17:29
Du verstehst mich falsch. ;)
Trotzdem danke für Dein Engagement.

Wie spielt sich Aion, wenn die breite Masse das max Level erreicht hat? Was sind die Features im PvP oder RvR Bereich, wie machen sie Sinn, wie spielt es sich, wie fesselt es, wie wird belohnt oder bestraft und so weiter? :)

val9000
06.02.2009, 17:37
ne das habe ich ned auf dein post hin gepostet, sondern weil ich es gerade zufällig gefunden habe^^

wie es sich spielt weiß ich nicht...und keiner meiner kollegen ist 45 geworden glaube ich...müsst enochmal nachfragen...aber ich denke du findest erst dann heraus wie es fesselt und wie gut es ist, wenn du AION auf deutsch anspielen kannst...sobald die preview events da sind berichte ich dann mehr von den erfahrungen....

bttn
08.02.2009, 19:56
Frage: Ist die Welt in Aion komplett frei begehbar oder gibt es hässliches "Zoning", wie in WAR und AoC?

#edit: Zoning: Einzelne Zonen, die durch Portale bzw. Nachladebildschirme überbrückt werden. Also keine zusammenhängende Welt, wie WoW oder Vanguard.

val9000
08.02.2009, 20:18
kapier die frage nicht.. frei begehbar und hässliche zonen?
wo ider der zusammenhang?
ein spiel kann ja auch frei begehbar sein und hässliche zonen beinhalten...

bei AION gibt es keinen ort der nur ne fläche ist mit den selben bäumen wie bei WoW...dort ist alles kunstvoll designed...ich laufe grad in ner gegend rum, da komm ich mir weng vor wie in jurassic park...es gibt da nichts hässlich...auch wenn es düster ist und die gegend einem nicht gefällt, ist die trottzdem sehr schön designed...

in AION kannste überall hin...nur wenn du raus aus dem meer gehst, dann stirbst halt...aber ich sprang schon manchmal ausversehen ne klippe runter, aber durch die flügel bin ich ned verreckt...konnte da zwar überall rumlaufen, aber da war nix...alles tot....war einfach sone schlucht, die 2 große gebiete getrennt hat...
gibt halt z.B. bei der hauptstadt nur paar stellen, wo du über ein geländer springen kannst...aus sicherheitsgründen...ich wäre da sonst oft runtergeflogen, weil cih gern herumspringe^^

bttn
08.02.2009, 21:25
Siehe edit :)
Wie schauts aus?

val9000
08.02.2009, 21:44
jo es gibt zonen..zumindest kommt man zu den anderen zonen nicht ohne port...
es ist also nicht wie bei WoW, wo du einfach von zone zu zone durchrennen kannst... man wird zwischen den zonen mithilfe eines npcs teleportiert...

weiterhin sind die ersten 2 zonen instanziert... ab der nächsten sind die nichtmehr instanziert....

man kann innerhalb der zonen zwischen einigen flugpunkten rumfliegen, die man nicht erst holen muss, also anders als bei WoW...

es ist also alles in allem zeitsparend gemacht, damit man nicht wie bei WoW sehr viel zeit verliert durch rumgerenne und rumgefliege...

Technocrat
09.02.2009, 09:46
jo es gibt zonen..zumindest kommt man zu den anderen zonen nicht ohne port...
es ist also nicht wie bei WoW, wo du einfach von zone zu zone durchrennen kannst... man wird zwischen den zonen mithilfe eines npcs teleportiert...

Ist also wie bei AoC und WAR und verhindert jedwedes Ortsgefühl. Tja, das war's dann.

Welche Spiele haben eigentlich frei begehbare Welten? WoW, LotRo und wer noch?

Freeloader01
09.02.2009, 13:07
so ich habe jetzt eine frage....ich habe mir den aion clint runtergeladen heute...installiert und alles auch....dan hab ich den beitrag auf seite 3 oder 4 gelesen mit dem rapidshare ...das hab ich mir geholt und bin den anweisungen gefolgt dan hab ich mir von val9000 diese datei mit geholt um es auf englisch zu machen die hab ich dan in den ordner kopiert.....erstens es ist bei mir net englisch ...das stört mich aber eher weniger.....kann mir jemand sagen welche buttom zum starten ist ....und zweitens kann mir jemand sagen ob es noch cbt keys gibt bzw wie ich mich da anmelden kann.....

ich hab ab seite 3 bis 9 alle komentare durchgelesen und dan hat ich kb ....also tut mir leid wen es schon irgendwo steht wie man einen acc bekommen kann...:D

bei aion hab ich auch gelesen das die chara erstellung sehr gut sein soll...mit vielen möglichkeiten...ich habe mal vor einem jahr wow angetestet und war geschockt....ich fande die chara sahen einfach scheiße aus....man konnte auch kaum was ändern.....ich habe auch mal perfect world gespielt ...da war die chara erstellung für mich einfach perfect...man konnte viel am chara ändern ... wen es ungefähr so ist wie bei pw dan bin ich zufrieden...den für mich spielt das aussehen des charas eine sehr große rolle ...ich mags net mit so einer kartoffel herumzurennen die eine hässlich aussehende rüstung trägt...

und zu den monatlichen gebühren...ich hab irwie gelesen das es noch nicht feststeht ob monatliche gebühren da sein werden...und wen dan ist es auch scheiße ...ich denke wen wow keine hätte dan würden da mehr als doppelt soviele spieler spielen....

und bitte nichts zu meiner rechtschreibung oder grammatik sagen ....ich weiß das sie hier nicht gut ist xD...ich hab halt nicht die zeit alles richtig zu überprüfen und so

XenonGas
09.02.2009, 14:13
Vanguard :D

Freeloader01
09.02.2009, 16:04
man ich patche schon seid 4h und der orange balken steht immer noch weit hinten...ich tippe mal auf 10-15% ....läd der etwa mit 5byte pro minute oder was...wie lange hat es bei dir gedauert val9000 ???

val9000
09.02.2009, 16:27
ehm..keine ahnung...ich habe nix mehr mit der china beta am hut..
ich hab den korea client von der NCSoft seite geholt inkl. account...
habe kein englisch-patch drauf, weil es dafür keinen gibt...
patchen dauerte dann ca. 20h, da schlechte verbindung nach korea...

und dann hab ich mit dem gekauften koreant0account losgezockt....

die charakter-erstellung ist die umfangreichste, die es momentan in MMORPGs gibt, bzw wird die umfangreichste sein, sobald der neue patch draußen ist...dann kannste wirklich ALLES verändern...und viel mehr als in perfect world...

AION kostet monatlich und das ist auch gut so, immerhin hat das spiel viel potenzial und das sollte man nicht einfach so als free2play wegwerfen...

edit: ich merke grad...man kann von zone zu zone rüberlaufen...hah;D also ist es doch frei begehbar wie WoW und Herr der Ringe...
also wenn man da grad in die andere zone rüberrennen möchte, ist da soeine art durchsichtige wand...wie bei WoW die instanzen...lauf ich da durch, kommt für ne sekunde ein übergangsbild von der neuen zone und dann kann ich weiter laufen...ich glaub das liegt daran, dass ich von einer instanzierten zone komme...

bin jetzt lvl 20 und immer mehr begeistert vom spiel, je weiter ich komme...

Freeloader01
09.02.2009, 16:39
ja toll also mach ich das jetzt umsonst mit dem patchen ???

oder ich kauf mir einen acc....na toll

bestimmt werden aber auch wie bei wow privat server erstellt sobald das spiel raus ist...

mir ist egal ob das spiel hammer ist oder nicht ....ich würde es trotzdem nicht monatlich bezahlen.....ich finds nämlich bescheuert erstma für 50-60 euro das spiel zu kaufen und dan noch 13-14 euro monatlich dafür bezahlen... ich würde es lieber offline spielen....

also es gibt keine möglichkeit das jetzt kostenlos anzutesten ????

ich habe die koreanische version