AV-Receiver für Nubert System

gOTTott

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
69
Hallo,
ich suche einen AV-Receiver für das Nubert System nuBox-381-Set 1
http://nubert.de/webshop/pd-1440772116.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=7

Der Receiver sollte auf 7.1 aufrüstbar sein und 20m² beschallen. sollte einen oder besser zwei optische eingänge haben.

Beim Preis wollte ich bis 500 euro gehen, bin gerne für kritik offen wenn ihr glaubt das im vergleich zu den boxen das zu wenig ist.

Und noch ne frage welche soundkarte die einen optischen ausgang hat und über dolby digital verfügt ist emphlenswert.

Meine Ansprüche sind 70% filme 20% musik 10% games

Schon mal danke
 
gOTTott schrieb:
Beim Preis wollte ich bis 500 euro gehen, bin gerne für kritik offen wenn ihr glaubt das im vergleich zu den boxen das zu wenig ist.


Nein das ist nicht zu wenig!
Da fällt mir ein Gerät besonders ein.

Onkyo TX-SR 606

Hab selbst nen älteren Vertreter und bin sehr glücklich.
Aber der von mir verlinkte Test sollte dich entgültig überzeugen, die jungs betreiben den AVR auch an edlem Equipment

Ab 440€ zu haben
schwarz oder silber erhältlich



Zur Soundkarte

Da kann ich nur von Usermeinungen ausgehen und dir diese mal verlinken !Klick mal auf Bewertungen!

gibts hier nochmal günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh der Onkyo gefällt mir sehr gut. Mal so ne frage der besitzt ja dolby digital true hd brauche ich dafür spezielle boxen und gibt es schon soundkarten die das unterstützen?

Ausserdem hab ich ne Radeon 4870 die überträgt den Sound ja selber. Wenn ich jetzt ne soundkarte einbaue muss ich dann nur was bei den treibern oder im bios umstellen oder muss ich irgend wie kabel von der grafikkarte zur soundkarte legen?

Achso und wie sieht das aus mit EAX 5.0 bringt das starke vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha RX-V 663 395€
Denon AVR-2307 489€ den würde ich kaufen!!!
 
schließe mich "Besserwisser" an. Wollte zuerst auch den Onkyo 606 kaufen, aber dann hab ich sehr viel negatives (Brummen, Rauschen) gelesen und tendiere nun auch zu den beiden oben genannten
 
Der TE sollte sich lieber im Hi FI Forum schlau machen.
da ist die Auswahl an Erfahrung und Fachwissen größer als hier im Forum, vorallem wenn man schon ein teures Nubert System sein Eigen nennt
 
Zurück
Oben