Musik Server für mich und Freunde

prokl64_a

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
238
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Musik mit meinen Freunden zu teilen. Das ist ja legal. (Wenn nicht bräucht ich noch ne Möglichkeit den Download zu verhindern)
Auf jeden Fall sollte man dann auf eine Internetseite gehen und sich einwählen und da sind dann die Ordner von den einzelnen Personen, wo jeder seine Musik reinmachen kann.

Nun will ich aber nicht, dass jeder ein FTP Programm braucht, sondern dass es so ne art Upload oder am besten drag n drop funktion gibt.

Server hab ich, das wäre also kein Problem.

Was bräuchte ich dafür alles?

lg
prokl
 
Ist das denn nu wirklich legal? Gibt jetzt bei 1und1 das sog. "Smart-Drive". Man hat damit die Möglichkeit eine ca. 15GB große Partition auf deren Server zu nutzen. Diese Partition ist schon in einer ähnlichen Struktur wie die "Eigenen Dateien" unter Windows unterteilt. Wenn man möchte kann man diese Ordner freigeben, so das andere sie nutzen können. Auch Musik usw. kann man dort hochladen. Frage mich aber nochmals ob das wirklich legal ist wenn man dort seine MP3 Sammlung hochläd, so das jeder sie runterladen kann!?
 
@Cabalero: legal? Ja, du darfst deine gekaufte Musik-CD mit bis zu 7 Freunden teilen.

Dabei sollte der Fred-Ersteller aber gute Passwörter vergeben damit sonst keiner drann kommt.
 
Dropbox (wobei da 50GB 100 Dollar im Jahr kosten, 2GB sind umsonst). Oder auch Hamachi und einer dient als Server und hat die Musik auf seinem PC.
 
Zurück
Oben