ATI (AMD) und Nvidia GPU in selbem System

Krautmaster

Fleet Admiral
Hallo,

nachdem ich in Google nicht weiter fündig geworden bin habe ich beschlossnd einen Topic zu meinem Problem zu erstellen.

Folgendes:

Ich habe eine neue, voltgemoddete HD4850 - und eine bald 2 Jahre alte 8800GTS 320. Eigentlich sollte die 4850 die 8800er ablösen, wird sie auch, dennoch frage ich mich ob ich beide GPU in meinen PC verbauen kann und mittels BigBang Treiber Physics only auf der 8800 GTS betreiben kann. Sozusagen ATI Grafik + NV Physik.

Wäre doch was.

Ich würde ja selber testen, gestaltet sich aber nicht ganz einfach da der Eingriff in den Wasserkreislauf zu groß wäre und ich nun nicht auf beide Karten Luftkühler verbauen möchte.

Vllt hat jemand eine G80 sowie eine Radeon zur Hand und kann mal testen ob man Catalyst und den Geforce 180.43 draufklopfen kann. Wenn mir jemand bestätigen kann, dass es funktioniert wäre das natürlich auch was.

Ob ichs nachher durchziehe hängt vom Vorteil den mir Physics bietet ab, schließlich schluckt eine 8800GTS G80 auch nicht unerheblich Strom ;)

Finde es jedoch prinzipell spannend ob eine ATI im Zusammenspiel mit eine NV GPU klarkommt, bzw wie sich Windows verhält.

Danke euch.

Grüßle Mathias

Sollte eigtl beides zusammen laufen.... Jedoch angabe ohne gewähr... Würde aber eher gucken, dass du iwo ne PhysiX komponente einzeln bekommst...

hast du überhaupt eines der zwei spiele die das unterstutzen?
beide treiber geht sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
schlechter Rat, reine PhysiX sind wesentlich langsamer als die NV-GPUs mit der selben Aufgabe beauftragt.
Das geht auf jeden Fall, hatte mal ne 8600gt als physiX-karte zusammen mit einer 4870, jedoch mit einem alten Treiber, hab sie später ausgebaut, brachte mir nix, zumindest keinen spürbaren Vorteil

Wird bei dir wahrscheinlich net laufen, da Windows Vista die Installation von 2 Grafiktreibern nicht unterstützt.

also unter xp sollte es gehen habe ich mal 2 älterer generation zusammen verwendet aber vista wird da streiken !! screen folgt !

ah okay danke für die vielen Antworten =) solange die HD4850 noch luftgekühlt wird werde ich je nach Schlauchlänge mal den Versuch Starten zwei Grafikkarten einbauen und Win zu booten. Vista Ultimate 64 und XP Prof 32 Bit. Vllt kann die Server 2008 ja mehr ;)
Mal sehn ob der PC überhaupt bootet oder ob es erst ab der Treiber Installation zu Problemen kommt.

Danke für eure Hilfe.

Mathias

Edit:
Und ich höre kein Gangerrap ;) - auch und ja - komischer Weise habe ich beide Spiele, aber Warmonger, UT3 und Brothers in Arms sind schonmal 3 ^^
Wenn ich mit dem VMod der HD 4850 fertig bin, mach ich eventuell ein kleines Review dazu -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben