Panasonic TH-37 PX 80 E gute wahl?

chazychaz91

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
67
Möchte mir gerne einen Fernsehr zulegen für bis zu 700 euro. Der Panasonic TH-37 PX 80 E ist gerade mein Favourit, da ich den fernsehr vor allem zum normalen TV schauen benutze (und auch gerne Fußball schaue) und plasma da einfach besser ist als LCD wegen der geringeren reaktionszeit und den 100 hz. Würde aber gerne noch ein paar persönliche Erfahrungen über den Panasonic TH-37 PX 80 E einholen. Danke schon mal im voraus. grtz chris
 
Meine Eltern haben den Panasonic TH-42PZ700E (oder PZ70?) und sind mit der Bildqualität sehr zufrieden.

Wegen den 100 Hz: Die gibt es doch sicher auch bei LCDs?

Ich persönlich mag Plasma aber auch mehr, weil die Farben natürlicher sind und das schwarz kräftiger ist.
 
@IgG danke für deine schnelle antwort. ja die 100 hz gibt es zwar auch bei lcd aber 1. nicht bei geräten bis 700 euro und 2. heißen die 100 hz auch noch lang nicht das das Bild gut ist. Ja die kräftigeren Farben un der Schwarzwert überzeugen mich auch sehr.
 
Ich habe den TH42PX80E seit etwa März und kann dir eine Kaufempfehlung für den 37er aussprechen.Schöne klare und satte Farben,guter Schwarzwert und in der Preisklasse als Plasma unschlagbar.

Sensus
 
@Sensus danke auch an dich. wie findest du die auflösung vom normalen tv Bild?(wie beziehst du dein fernsehn?digital ? analog?) ist es richtig scharf? und fußball? schon mal angeschaut über den panasonic? Danke! grtz chris
 
Das kommt auf deinen Sitzabstand an,bei mir ca.3-3,5m gutes ruhiges und für ein Analogbild scharfes Bild.Bin zwar kein Fußball-Fan,aber schon gesehen und für gut befunden ;) :D .Über Digitalreceiver sehr scharfes und kontrastreiches Bild(nahezu perfekt).DVD sowieso klar und per Bluray-Player das beste was es gibt zur Zeit.
 
@Sensus genial dankeschön ;)! jetz bin ich mir sowas von sicher :D nur no ned ob 37" oder 42"^^ da der preisunterschied 40 euro beträgt ^^
 
Wie weit sitz du den entfernt normal? Mein Sitzabstand ist dir ja schon bekannt.2,5-3m dann evtl 37"alles unter 2m dann schon eher FHD.
 
hab nen neueren lcd von lg, der hat auch kein 100 hertz

trotzdem ist das bild super und nix flimmert

also auf diese 100 hertz sache würd ich nich so die kaufentscheidung geben
 
Also man muss sagen, dass Panasonic eine extrem gute Interpolation hat. Der meiner Eltern hat Full-HD, wir empfangen aber noch normales PAL. Die Bildqualität ist sehr gut (natürlich nicht so ausgezeichnet wie bei der Röhre).

Beim TH-37PX80E würde mich die Auflösung von 1.024 x 720 Pixel stören.

Falls du eine kompetente Kaufberatung suchst empfehle ich dir noch hifi-forum.de - sowas wie CB, nur für Hifi/TV.
 
@ FliegerAss ja wie ich auch schon gesagt habe macht es nicht automatisch ein super tv bild aber ein nachteil sind 100 hz ja auch nicht. die reaktionszeit wie auch die kräftigeren farben un schwarzwerte und das im gesamten bessere tv bild über analog/digital ohne hd speisung haben mich nun mal überzeugt einen plasma zu kaufen.
 
@IgG ja die auflösung hat auch mich anfangs gestört und mich vor einer klaren entscheidung zurück gehalten. Jedoch hab ich schon öfters gelesen das der pana auch sehr gut mit blue ray und andere dinge die eine neue hohe auflösung fordern gut zurecht kommt und ein klasse bild erzeugt und das seine "gerade noch" hd-ready auflösung dafür vollends genügt
 
Zur Auflösung kopiere ich hier mal einen Text aus dem Hifi-Forum rein(übrigens geschrieben von Nudgiator,ist der Autor dessen)
Der PX80E besitzt in der Vertikalen 720 bzw. 768 Pixel. Demzufolge darf er sich HD-Ready schimpfen. Die horizontale Auflösung spielt dabei keine Rolle.

Für Full-HD müssen 1080 Pixel in der Vertikalen vorhanden sein.

"Normalerweise" spricht man bei 1280 * 720 von HD-Ready und bei 1920 * 1080 von Full-HD. Maßgeblich ist aber nur die zweite Zahl. Die muß mindestens erreicht werden.

Der PX80E hat ja auch nur 1024 * 720 (37") bzw. 1024 * 768 (42") Pixel.

Sensus

P.S.: Die Panas haben rechteckige Pixel
 
Ich habe mir den TH-37 PX 80 E im Blödmarkt mal angeschaut und empfinde das Spiegeln des Displays als extrem störend.
 
Ist doch völlig klar,bei dem Flutlicht.Ist eher was für LCD's.Sag den mal die sollen das Licht so einstellen wie es sich gehört zum Fernsehen gucken :D;) ,dann wirst du den Unterschied feststellen.

Sensus
 
Zurück
Oben