• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Rollenspiel

B

Bumbelbee

Gast
Hi!

Eigentlich bin ich eher der absolute Shooter spieler. Aber langsam überkommt mich immer mehr die Lust ein Online Rollenspiel zu zocken!

Nur ist die frage welches sich für mich lohnen würde?

Ich habe mal die Demo von HDR online gespielt sowie auch WoW! War ich aber von beidem nicht so begeistert, da mir das Spiel so langwierig vorkam!

Habe mir dann Guild Wars gekauft und dies 2 Wochen gespielt aber das war auch nicht so das gelbe vom Ei!

Ich suche ein Spiel wo es eine Große Community gibt und das sehr Einsteigerfreundlich ist und auch nicht zu Zeitintensiv! Will halt nach Feierabend 3-4 mal die Woche 2h dran Spielen!

Danke schonmal im Vorraus :-)
 
Wenn du ein nicht so zeitintensives Spiel suchst ist ein MMORPG vielleicht der falsche Weg.

Versuchs vielleicht mal eher mit Diablo 2. Ist zwar etwas älter, aber wird noch von vielen gespielt.
 
Diablo 2 ist mir doch etwas zu altbacken! Es wäre schön, wenn es ein Online Rollenspiel in der Art von Zelda geben würde :-)
 
Ich fand Fable 1 damals für XBOX 1 und PC sehr gut. Das kann man immer mal zwischendurch spielen.
 
Mhh Schade und bis Diablo 3 ist ja wohl auch noch ne weile hin nicht wahr :-/
 
Wenn du in einem MMO wirklich "gut" sein willst, dann muss man (unabhängig welches Spiel du letztendlich spielst) relativ viel Zeit aufbringen.

Erstens in der Levelphase, bis man die höchste Stufe erreicht hat, und zweitens um sich gute Ausrüstung zu besorgen, damit man im Endeffekt mit anderen mithalten kann.

In vielen MMO's nimmt das Equip einen sehr hohen Stellenwert ein, d.h. je besser deine Ausrüstung ist, desto stärker ist dein Charakter. Bis man an die "richtig tollen" Teile ran kommt geht meist sehr viel Zeit rum...
 
Oje! Meine Frau würde mich killen! Die will schließlich auch noch was von mir haben.
 
Hast du dir schonmal Warhammer Online angeschaut?

Das Spiel soll sehr benutzerfreundlich sein, ist weniger zeitintensiv als andere Rollenspiele und soll dennoch eine Menge Spaß machen. Man kann sich einloggen, ein bisschen PvE oder PvP machen (wobei das Spiel PvP präferiert), wofür man auch recht schnell Gruppen findet und wenn man keine Lust mehr hat, logt man sich kurzerhand aus. Die Gruppensuche für solche Events, wie aus anderen MMORPGs bekannt, entfällt dadurch oftmals.
 
Hmm wäre sicherlich interessant! Gibt es zu Warhammer online auch ne Demoversion?
 
Nein, die gibt es (bisher) noch nicht. Ich warte auch schon drauf, weil ich nicht "die Katze im Sack" kaufen will wie bei Age of Conan.

Aber wie ich gehört habe ist Warhammer Online einfach nicht so Zeitintensiv um trotzdem alles sehen zu können, was mir sehr zusagt. Das Stundenlange gelevel damit man mal endlich mit den anderen mitspielen kann ist ziemlich nervig, wie z.B. in World of Warcraft (habs nach einem Monat aufgegeben).
 
dafuer sind allerdings die quests recht duerftig und es will nicht so recht stimmung aufkommen.
naja anfangs evtl schon aber die legt sich dann wieder ;)
 
Ein Shooter Spieler der Lust auf ein Rollenspiel hat - von Online kann ich nur abraten, sofern Du nicht mehr zur Schule gehst und einen Job hast ;o)

Wie wär es mal mit FALLOUT 3?
 
Hmm, evtl. Sacred 2, wobei da der MP noch nicht wirklich ausgereift ist. Ist aber sicher geeignet für regelmäßig ein paar Stunden zocken. Vorausgesetzt du magst Hack&Slay a´la Diablo, Titan Quest und co., die im übrigen auch sehr zu empfehlen sind! :)
 
Ich würde auch zu Sacred 2 raten, da es sich wie Diablo spielt ^^.
 
Ultima Online ist nicht so arg Zeitintensiv, aber dir wohl auch zu altbacken. Wenn du noch etwas warten kannst wäre Darkfall Online was für dich, dort werden Items keinen hohen Stellenwert haben.

Das du aber ein Online Rollenspiel im Stil eines Konsolen Action Adventures willst finde ich auch lustig.
 
es wäre viel leichter zu sagen wo du z.b. probleme mit gw hattest, denn somit könnte man leichter ein spiel für dich vorschlagen.


btw: mein tipp wäre gw gewesen (siehe sig) :daumen:
 
Zurück
Oben