Brenner-Problem nach Firmware-Update (Samsung SH-S203P)

Bugsier 19

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
527
Nach einem "erfolgreichen" Firmware-Update meiner beiden Samsung-Laufwerke, ist mein Brenner nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe für den Brenner ein Update von Version SB00 auf SB01 gemacht. Sämtliche Versuche, ich verwende CDBurner XP in der aktuellsten Version, eine DVD zu brennen bzw. abzuschliessen schlugen bisher fehl.

Das Laufwerk wird normal erkannt, auch die Einstellungen wie für z.B. die Brenngeschwindigkeit lassen sich vornehmen. Der Brenner legt dann auch los, brennt, schließt die Scheibe dann aber nicht ab. (siehe Fehlermeldung)



Hat da jemand u.U. ähnliche Erfahrungen gemacht? Woher bekomme ich eine ältere Firmware um den Brenner ggf. wieder zurückzusetzen? Für Ratschläge und Hinweise wäre ich dankbar. :rolleyes:


Edith: Problem hat sich erledigt. Hätte mich vorher auch nochmal intensiver umschauen können. Nicht der Brenner war das Problem, sonder die Software. Trotz aufspielens der alten Firmware (SB00) bekam ich diese Fehlermeldung. Mit NERO 7, das bei dem Brenner beilag, brennt das Gerät einwandfrei.

btw: Schade, dass man den Titel nicht editieren kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben