• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RA3- Sound Endlosschleife

SWAT400

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
163
So, nachdem ich jetzt mein ar3 zum laufen gebracht habe tritt jetzt immer nach einer gewissen Zeit ein Soundproblem auf.

Ein Sound wird ewig wiederhohlt und dann ist mein PC auch schon abgestürzt.....

Mein Sys:
msi p45 platinum
msi gtx 280 oc
2x corsair twin2x 2gb 8500 cl5
xfi xtreme gamer
wd 640gb
thoughpower 750W

Folgende Spiele funktionieren ohne Probleme:

bf2-alle die es gibt, sum1,sum2,sum2rotwk,battlefornt2,cnc-alle bis auf ar3, wc3, supreme commander, wic, cod4,anno-alle, die gesammte X Reihe funzt.


Nur die Crysis Reihe bewirkt auch einen Totalabsturz, aber ohne die Soundlschleife.

Versucht hab ich auch schon:

Soundkarte raus
1ne Ram Bank raus
neue Graka, Sound, Chipsatztreiber
Überhitzt ist auch nichts.
Memtest hat keine Fehler gefunden.
Bios ist aktuell.


Neu aufsetzen oder Vista daraufmachen will ich wegen dem Kopierschutz nicht.

Kann mir jemand Helfen?
 
Hat leider nichts gebracht. Aber ich konnte danach eine ganze Runde online zocken ohne das es abgestürzt ist. Leider ist beim 2. Spiel das unvermeidbare wieder passiert.......... :(

sonst noch jemand ?? Help
 
Welches BS hast du ? Ist für mich nicht zu erkennen ob du Vista drauf hast oder nicht.

Unter XP, vll auch unter Vista, gibts in der Systemsteuerung bei "Sounds und Audiogeräte" einen Tab in der man die Hardwarebeschleunigung auf Standard setzen kann, hat bei mir schon manchmal geholfen. ;)
 

Anhänge

  • sound.jpg
    sound.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab xp 32 bit, werde das mit der Hardwarebeschleunigung mal vesuchen Danke!

EDIT: Hat leider auch nichts gebracht!

EDIT: Hab jetzt Vista Ultimate 64bit drauf. Anstatt dem Absturz kommt ein Bluescreen. Alles was ich bis jetzt darauf sehen konnte war ein Prob mit ndis.sys

Kann noch jemand Helfen?

EDIT: Memtest hat einen Fehler gefunden, hab die betroffene Rambank rausgenommen. Leider bleibt das Soundfreez und Absturzproblem bestehen.

bitte, würde mich über JEDE Hilfe freuen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich keine Defekten Rams mehr drinnen. Jetzt gibt es nur noch 1 Problem.
Bei XP stürzt der PC wie gesagt bei ar3 und cod5beta mit ner Soundschleife ab. Unter Vista kommt folgender Bluescreen:

A clock interrupt was not received on a secondary processor.

STOP: 0x00000101

Kennt Jemand den Fehler?
Bitte Helft mir bin hier wirklich langsam am verzweifel!!

mfg swat400
 
Ich habe jetzt das Problem "gelöst" indem ich meinen Prozzi auf 2Ghz runtergetaktet habe.
Es funktioniert zwar aber ich weiss nicht genau was die Ursache war.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Antworten geben könnt, denn eigentlich hab ich das Sys zum Übertakten gekauft............... :(
 
Hi

Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir half es nur C1E und Speedstep im Bios abzuschalten, seitdem keine Soundruckler oder abstürze mehr mit soundwiederholschleifen!
Probiers doch mal aus.
 
Zurück
Oben