Alternate 5

fps bei games zu niedrig?!

hi!

mein problem ist das die fps (eig. nur bei cod4) zu niedrig ist! da ich cod4 eig. hauptsächlich am zocken bin nervt es mich schon!

da ich ma nen bissel rum gegoogle hab bin ich auf was gestoßen, wo stand das bei einem guten rechner die fps bei cod4 bei locker 120 liegen sollte, bei mir aba nicht einmal die 100 grenze durchbricht! da ich aba nich glaube da es an meinem rechener liegt, da ich vor kurzem erst extrem aufgerüstet habe frag ich nun euch

mfg Sascha

SYSTEM:
-CPU : Intel Core Duo E8400
-Arbeitsspeicher: 2x4GB Gskill
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 Ultra
-Mainboard: EVGA nForce 750i FTW
-Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P7 650W
-Betriebssystem: Vista 64Bit

Was für nen Monitor hast denn?
Vielleicht VSync aktiviert?
Oder sonstiger Clientseitiger FPS-Cap.

cg_fov 80 , bringt ein paar FPS und weiteres Blickfeld (auf ein paar Servern wird man dafür gekickt, dann einfach auf Standard zurück setzen)

cl_maxpackets 100, bring auch ein paar FPS bei ner schnellen Inet Verbindung.

Ansonsten gilt nur - AA auf Maximal 2x, da auf Maps wie Downpour oder Overgrown viele kleine Sachen sind die mit AA überzogen werden, dann bricht es schonmal gut ein (bei mir von 125 auf 100).

Ich finde 50-90 auch nicht unbedingt viel hatte ich vorher mit meiner 8800 GT aber mit ner auflöung von 1680*1050

kleiner konsolenbefehl test ihn doch mal

/seta com_maxfps
Setzt die maximale FPS Rate fest.

Bsp.: /seta com_maxfps 200, bei 0 gibt es keine FPS Beschränkung.

Schrägstrich nicht vergessen sonst gehts nicht!

nur wirst du auf vielen servern mit max fps höher 130 oft gekickt..

ich hab nix geändert bei mir(8800 gtx) , spiele in 1680 x 1050 und hab die standart 91 fps ..geht aber auch manchmal bis auf 45 runter je nach map ..reicht aber trotzdem locker

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder aber ich setze mein fps limit meist auf 100 den mehr ist denk ich sowieso sinnlos und belastet die Karte nur unnötig außerdem wie es bei meiner GTX 260 so ist die fängt nähmlich bei höheren fps zahlen sprich 200 aufwärst gerne mal das surren an.

Zurück
Oben