50er Plasma für 850Euronen

KnuT!

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
796
Servus Leute ,


ich habe heute einen Panasonic TH 50PX8 für 850 Euro gesehen .


Ist das ein Angebot wo ich zuschlagen kann ?



Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 42er gewesen , aber dieses Angebot ist doch ziemilch gut dachte ich , da schnappste dir gleich nen größeren .


FullHD brauch ich nicht, ich habe nur PAL-Reciver .
Sitzabstand locker 5 Meter
Zimmer hat starken Sonneneinfall daher ein guter Schwarzwert erforderlich .


Kann mir jemand einen Ratschlag geben ?

Gruß
 
bei 50 zoll ist "full hd" ein muss (wüsste auch nicht, dass es 50-zöller ohne gibt ..) ... stell mal die auflösung bei nem 24" tft auf 648x480 im vollbild, dann weisst du auch warum ;)
 
naja, wenn der dann aber schlecht hochskalliert bringts ja auch wiederum nichts. FULL HD eben nur ein MUSS für Blue Ray.

Ich würde mir aber heute auch eher ein FULL HD Gerät kaufen. HD ready ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
 
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Gerät zu kaufen. Da ich ihn auch nur fürs normale Fernsehen benutze ist HD Ready völlig ausreichend.
 
Für Fernsehen, DVD und ein bisschen HDTV reicht ein HD-Ready auch, für Blu-Ray, HD DVD oder bei der Nutzung als PC-Monitor ist FullHD Pflicht.
Ein ordentlicher 50" FullHD kostet auch schon fast das doppelte, also würde ich sagen, schlag für 850€ zu.

Noch ein Tipp, schau dir den Fernseher vorher mal in echt an, vor allem in Vergleich zu anderen.
 
Heretic Novalis schrieb:
bei 50 zoll ist "full hd" ein muss (wüsste auch nicht, dass es 50-zöller ohne gibt ..) ... stell mal die auflösung bei nem 24" tft auf 648x480 im vollbild, dann weisst du auch warum ;)

ach jo, die gabs, gibts immer noch, mein oller sony kdf 50 rückpro hat auch nur hd ready.
Die fullHD warn vor 3 Jahren einfach zu teuer :D

Für analoges TV is aber ein FullHD eher weniger brauchbar als ein hdready. skalieren oder im fenster kleiner gucken is halt auch net der hit.

Heutzutage aber doch lieber ein FullHD, vorallem wenns wenigstens TV digital is und man doch eher mehr HD-Filme guckt.

Immo auch auf der Suche nach nem FullHD, meine Favoriten sind die Sony KDL - W4000 - oder W4500er Serie.
 
Schau dir mal den LG 50PG6000 an. Der ist sogar noch ein bischen billiger und die Bewertungen sind auf jeden Fall positiv.
 
ich wär da vorsichtig mit solchen TVs nicht umsonst kosten Gute Fernseher selbst in 42" mehr als 1000.-

ich habe einen 46" LCD und der zaubert gestochen Scharfe bilder wenn man mit HD zuspielt. Beim digitalem TV zeigt sich aber hier das erst durch einführung von HD Material bei den normalen Sendern so eine Große Diagonale schön bespielt werden kann. Gerade aus kurzer Distanz wirkt z.bsp Pro Sieben etwas Matschig. Der Plasma meines Schwiegervaters sieht noch viel schlechter aus ist aber auch ein teurer Pana
wie das auf soner HD Ready Laube aussieht schau dir am besten Life an. Ich habe damals schnell abstand von solchen vermeintlichen Schnäppchen genommen. Bei der Diagonale und Auflösung ist ein einzelnes Pixel ziemlich groß

In der heutigen Zeit wo immer mehr von Full HD gesprochen wird würde ich HD Ready nur noch bei maximal 32" empfehlen
 
Danke.

Also der Fernsehr hat 127cm Diagonale, ein unterschied zu Sonys Bavaria Serie konnte ich vor Ort nicht feststellen, einfach atemberaubend wenn ich überlege das mein Röhre nur 68cm hatte :D

PS: Für ein Saturn angebot ok oder ?
 
Zurück
Oben