Nur wenige Websites aufrufbar ...

DogStar

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
8
Moin ...

großes Problem: seit einigen Tagen sind bei mir nur noch wenige Websites überhaupt aufrufbar. Die meisten verweigern sich einfach mit "Seite nicht gefunden" oder bauen nur extrem langsam auf ... und das auch nur im InternetExplorer. Firefox, Chrome oder Opera funktionieren überhaupt nicht !

Ich arbeite an einem Notebook unter VISTA und habe ein externes D-Link Modem sowie DSL6000 von Arcor. Bei letzteren habe ich schon angerufen, dort liegt das Problem aber wohl nicht. Ich bin ratlos ... woran kann sowas liegen ?
 
Was hast du denn bereits unternommen um das Problem zu lösen?
 
Bei uns im Sauerland ist das schon seit 2 Wochen so, die T-Com hat wohl viele Probleme mit ihren Leitungen - so sagten es mir Servicemitarbeiter.

Teddy
 
Unternommen habe ich folgendes:

1. Anruf bei Arcor

2. Im Gerätemanager nachgesehen

3. Browser Deinstalliert und wieder installiert

4. Firewall u. Virenscanner probeweise abgeschaltet

daran lag es nicht :( ...
 
Hast du eine MTU von 1492 im Router eingetragen ?
 
Modem mal vom Strom getrennt? Kannst Du denn Seiten, die nicht aufgerufen werden anpingen?
 
Zurück
Oben