• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Duke Nukem 3D läuft net mehr

pp3345

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
637
Ich frage das jetzt für einen Freund:

Hi, habe ein Problem, mein Bruder wollte ein altes Spiel wieder spielen, ein DOS Spiel...

Es ging die ganze Zeit

Er hat es von einer CD gestartet und wollte es spielen, aber nach einem schwarzen fenster kehrt er wieder zum desktop zurueck... sein programm ist zwar noch an, aber immer wenn er darauf klickt passiert gar nichts, er hoert nur ein bisschen sound und zack ist es weg...
Warum ist das so? Es ging die ganze Zeit, und jetzt auf einmal nicht mehr...

Bitte helft ihm...
MfG Killer66
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssytem?
Config?

Was hat er seit neustem installiert?
Seit wann gehts nich mehr?
Was hat er in der Zeit anderst gemacht? geändert?
 
google ma Duke 3d Hires, das ging unter XP und glaube sogar unter Vista ;)
 
Duke Nukem 3D ist noch ein DOS Spiel und als solches wird es vermutlich unter Windows XP oder Vista nicht mehr laufen weil diese Betriebssysteme kein echtes DOS mehr haben wie zb. Windows 95 oder 98.
 
Dein Freund könnte es auch damit mal versuchen:
http://wiki.eduke32.com/stuff/
Einfach das eduke32 snapshot downloaden und ins Duke3d Verzeichnis kopieren.
Aber wenn er unbedingt von der CD starten will ist das auch wieder hinfällig...
 
Zurück
Oben