O2 Mobile Internet-nur kurz UMTS/HSDPA

SPARKYYY

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hallo,
Habe seit gestern das O2 Mobile Internet (O2 Surf stick+sim karte-alles aktivieren lassen)
Bevor ich bestellt habe ich an den 2 orten wo ich mit dem laptop ins i-net gehe über 02 (im internet überprüfen lassen ob es geht) Dort stadt dan das hier:

Adresse für UMTS
Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich. Mit UMTS steht Ihnen eine Datenübertragungsrate von bis zu 384 KBit/s zur Verfügung, mit HSDPA von bis zu 3,6 Mbit/s. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Abfrage um die Dienst-Verfügbarkeit an der von Ihnen angegebenen Adresse handelt - außerhalb des Gebäudes. Informationen zur Versorgung innerhalb von Gebäuden können Sie im Homezone-Check abfragen, die dort angezeigte Netzabdeckung gilt auch für den Tarif O2 Active Data.
Städte mit HSDAP Verfügbarkeit
PLZ / Stadt: 91301 Forchheim

So nun habe ich gestern alles eingerichtet, kamm anfangs nur mit GPS (51,6 KB/sek rein) nac ein parr mal neu rein gehn war auf einmal eine internet verbindung von 7,2 Mbits da !!!!
Ich habe dan eine halbe stunde gesurft, alles super schnell.
Laptop wieder aus, heute morgen woltte ich wieder rein.... nur GPS... dutzende neustarts hilft nichts...

An was kann das liegen ? Ich habe vollen empfang !!!
Kann man das vil. Irgendwo einstellen das es mit UMTS/HSDPA rein geht ? (konnte iich früher bei vodavone)

Danke euch schonmal für euere Hilfe !!!!

LG
 
moin!
ich nehme mal an mit "gps"meinst du "gprs"?
das umts/hspda wird bei dir da nicht ausreichend zur verfügung stehn.

achte bitte auf multible satzzeichen (!!!) sonst gibs ärger mit´n Mod
 
hi, ja genau da smeine ich (sory).
Aber gestern abend ging es ja sehr schnell mit 7,2 Mbits... und heute nicht mehr ? Bei vollem empfang ?

Auserdem drüfte mit 02 dan im internet nicht sagen das ich mit UMTS/HSDPA mit 3,2 Mbits rein komme ?!

EDIT:Hatte vorhin noch ne SMS auf meien internet numme rbekommen das UMTS in den nächsten 5 Minuten aktiviert wird, bisher ab nichts pasieret, ca. 10-20 mal neugesartet. weiterhin nur GPRS
 
Hatte ähnliche Probleme mit O2.

Bin jetzt bei Vodafone und zahle 42€ für die UMTS (HSDPA)/GPRS flatrate.
Und UMTS geht wirklich fast überall. Bin sehr froh darüber denn als Seemann hast du sonst keine Chance ins Netz zu kommen.

Zu deinem Problem kann ich allerdings nichts sagen, nur dass ich den Eindruck habe, dass wenn ein Programm versucht aufs Internet zuzugreifen (ausgenommen die Vodafone Software) während ich grade zu UMTS verbinde, es zu Störungen kommen kann und bis zum reboot manchmal nur GPRS geht.
 
Hallo,

Ich hatte bis gestern 0 Uhr auch noch vodavone, dort zahle ich aber 19,99 für 2stunden internet, das war mir allerdings zu wenig !
Und bei o2 zahle ich 25.-€, und dafür habe ich flat...
Und bei Vodavone würd eich 39,99 zahlen, und ich benutzte da sinternet ja nicht jeden tag, da ich auf fordbildung bin, ich bin also einmal 2 wochen weg einmal 3 wochen weg, und gesammt bin ich 3-4 Monate im Jahr auf Schulung, und dan sind halt 480€ (vodafone) im jahr viel, bei o2 zahle ich 300, und 180€ ist viel geld wen ich ich sowieso nur 3-4 Monate im jahr mobiles internet brauch....

Ich habe schon so viele reebots gemacht, bringt nichts, immer nur GPRS, was kann ich den noch probieren ?
Es ging ja gestern !!!!!

LG
 
Ahoi!

Reboots bringen dabei gar nichts. Wenn Du vorher Vodafone hattest, weißt Du ja, dass man die Software so einrichten konnte, dass nur UMTS benutzt wird. Momentan hast Du das bei der jetzt verwendeten Software betsimmt nicht eingestellt und das GPRS-Signal ist stärker. Welche Software nutzt Du denn zum Einwählen? Gibt es da auch eine Einstellmöglichkeit?

Testweise kannst Du ja auch mal versuchen, die aktuellste Dashboard-Version von Vodafon zu installieren. Achte aber dabei auf die manuellen Einwahleinstellungen für O2. Ansonsten hilft eventuell ein Anruf bei der Hotline von O2.

Novi
 
HI !
Danke für deine AW.
Ich nutze die stadard software von O2, keine welche das ist.
Und nein, ich habe dort keine funktion um UMTS usw. auf bevorzugt oder gar nur UMTS umzustellen.

Welche software kann ich den noch benutzen die mit O2 geht bei der ich die Verbindungsard einstellen kann ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Nein !
Ich habe gestern nur gesurft, und habe 70MB verbraucht.
Ich habe die O2 simkarte gerd emal in meine alte vodafone Zuhause box von meinem alten vertrag probiert, damidt komm eich rein, aber auch nur GPRS, sogar wen ich nur UMTS einstelle....
 
Dann solltest Du wirklich mal die Hotline kontaktieren und nachfragen, was da los ist. Eventuell wurde Deine Karte falsch zugeordnet oder ähnliches und O2 denkt wirklich, dass DuDein Limit schon erreicht hast...

Novi
 
Hallo,
Mir ist noch was aufgefallen, ich bin ja nun zuhause, ich habe bei O2 mal meine stadt gecheckt, dort heistt es unter meiner straße/und der gnazen stadt:
UMTS nicht verfügbar !!!!!
Das würde erklären das es zuhause nicht geht, dort brauch ich es ja auch nicht, aber wen ich wieder auf schulung bin in Frocheim, dort wurde über i-net ja gesagt das es dort geht, kann ich mich den drauf verlassen ?!
Den wen ich übernächste woche dort wieder bin dan ist die wiederrufung abgelaufen.

LG
 
Check doch einfach den Ort wo Du dann bist, wenn da steht es geht, geht es auch.
Welche Widerrufung, die haben doch bereits Leistungen erbracht, die Du genutzt hast, ob man dann noch etwas widerrufen kann? Hast Du es im Internet bestellt?
 
Ich habe den ort gecheckt wo ich hier bin (zuhause) dort heistt es es geht nicht.
An den dort an dem ich es benötige steh im i-net UMTS bis 3,2 Mbits.... (habe ort und genau straße angegeben)
Kann man dem glauben schencken ? Es muss halt dan auch sicher gehn.
Ja habe im i-net bestellt, da müstte man ja 14 tage haben ?
Bzw. übernächsten sontag währe der 13te tag, da könnte ich pe rmail noch wiederufen ?

LG
 
Die haben doch bereits Leistungen erbracht, die Du genutzt hast, ob man dann noch etwas widerrufen kann?
Da würde ich mal bei der Hotline anrufen und anfragen ob das noch möglich ist, denke wohl nicht.
 
Hallo !

SO nun bin ich gestern in meiner unterkunft in Forchheim angekommen, nun habe ich geschaut ob ich mit etwas schnellerm als dem lahmen 53 KB reinkomme, aber leider fehlanzeige.
Ich rufe stock sauer bei O2 an, nun hat er erstmal 5-6 min rum gemacht ob es meinem standort überhaupt geht, ok, er meinte dort soltte es eig. geht, ich: Geht aber nicht.

Dan hat er gesagt ich soll im Mobile Partner auf "Verbindung Trenen" gehn, und dan auf Optionen, dan netzwerk, so nun war da aufeinmal ein ferstecktes untermenu, das nur sichtbar ist wen man die verbindung getrent hat ... was ich doff finde, nun stadt dort die option "Vorzugsweise HSDPA/UMTS", dan habe ich auf Nur HSDPA/UMTS gestellt, neu verbunden, dan war ich im HSDPA Netz, ich habe zwar nur einen von 6 verbindungstricken, manchmal auch gar keinen, machmal schlatet er auch auf UMTS um, aber der seitenaufbau ist trozdem hammer schnell !!!!
Jetzt bin ich echt zufrieden, wirklich super schnell, und das bei nur schwacher verbindung ist schon der hammer, ich bin von zuhause aus DSL 16000 gewohnt, und bei diesem Mobilen i-net ist wirklich nur gaz wenig unterschied vom Seitenaufbau !!!!

Zudem meinte der TYP bei O2 das ab 2009 nochmal das gnaze HSDPA netz aufgestockt wird !!! Und er meint Forchheim währe auch dabei.
Das find eihcc einfach klasse.

Danke nochmal für eure Hilfe, anbei noch nen bild der einstellungen.

MFG
 

Anhänge

  • hsdpa.JPG
    hsdpa.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 423
Zurück
Oben