Brief wird an falsche Adresse gesendet

Lol, typisch,so ein Problem kannst du mit einem kleinen Anruf berichtigen. Geht's dir um die paar Cents?:D

Du fragst, was du tun sollst, dabei willst du das einzig Mögliche nicht tun, komisch Welt :D

Klar schicken dir sie die Briefe immer wieder, ich meine wenn ich Mahnungen bekomme, könnte ich ja auch einfach draufschreiben, dass das die falsche Adresse ist. Das Unternehmen hat aber diese Adresse gespeichert und geht davon aus, dass diese auch richtig ist.

Kleiner Anruf, oder sonst freu dich drauf, dass da eines Tages am frühen Morgen plötzlich Geldeintreiber vor deiner Hütte stehen.

Ich meine, so schwierig ist's auch nicht.... man sollte übrigens keine Post anderer Menschen öffnen, auch wenn es falsch zugestellt wurde
 
Mir geht es ums prinzip, ich ehrlicher Mensch
nehme den Brief, schreibe drauf FALSCHE ADRESSE, gehe zur Post,
lasse es zurückschicken und bekomme wieder den gleichen Müll.
Verstehst du nicht was ich sagen will? Das Unternehmen muss doch
CHECKEN das es AN DIE FALSCHE ADRESSE gesendet wurde!
Die könnten ja ihren Kunden anrufen, die Handynummer haben die zu 100%.

Aber nein es wird einfach weiter an die Falsche Adresse gesendet.
Von mir aus sollen die Ruhig vom Inkassobüro kommen ich bin meinen Pflichten
nachgekommen und hab den Brief zurückschicken lassen.
Mir geht es nicht um die Paar Cent am Telefon sondern darum das ich ehrlicher
Mensch dann wieder 20 Minuten irgendwo hinverbunden werde und
am ende sowieso den Falschen Ansprechpartner bekomme.
 
In dem Fall kann man den Thread hier schliessen.

Ich meine als ehrlicher Mensch willst du doch sicher auch dem anderen Probleme ersparen ( er weiss ja nichts von den Mahnungen) und wenn er plötzlich ohne Vertrag und mit einem Inkassobüro vor der Haustüre dasteht :D?

Ich glaube zudem nicht, dass du den falschen Ansprechpartner erwischen wirst, ein Anruf auf die (vielleicht sogar Gratis-)Hotline genügt da 100%!
 
Ich sehe schon, in der Schweiz ticken die Uhren anderst.
 
Hast Du drauf geschrieben falsche Adresse oder Empfänger unbekannt? Dann solltest Du den Brief mal dem Postboten geben und es ihm erklären, kostet doch kein Geld.
 
Kannst auch das Inkassobüro kommen lassen, bis zum Gerichtsverfahren. Dann zahlt der Händebetreiber dick drauf und die Sachbearbeiterin die deine Briefe ignoriert hat bekommt ordentlich eins auf den Deckel.

Ich würde ihnen netterweise eine E-Mail schreiben und wenn sie das dann noch ignorieren müssen sie halt Inkasso-, Anwalts- und Gerichtkosten zahlen.

Bei denen anrufen ist in der Regel nervig - Warteschleifengedüdel, Extragebühren, dann wird man wieder durchgestellt, ja das müssen wir prüfen, rufen sie morgen nochmal an, ...
 
Ich verstehe auch nicht so ganz wo das Problem ist, das eben per Telefon zu klären. :rolleyes:

Grüße aus Deutschland
 
Ja... im Grunde kann dir eh nix passieren, genausowenig wie dem eigentlichen Empfänger.
 
Per Telefon, okey ich habe eben auf die Seite geschaut und dann doch mal nach 15 Minuten gefunden
wie wieviel ein Anruf pro Minute kostet, da steht zwischen 0,00 Cent/Min bis 1,99 €/Min je nach Taktung?!? :lol:

Ihr habt mich überredet, ich hab jetzt einfach angerufen, wurde komischerweise sofort durchgestellt und ein
freundlicher mann war am telefon und hat sich bedankt und entschuldigt...er meinte das Gespräch ist kostenlos.


Wenn ich gefragt hätte wie man die SIM Karte in das Handy steckt dann hätten die mich wahrscheinlich zu einer 5,99€/min verbunden :lol:
 
Hexor Reynolds schrieb:
Mir geht es ums prinzip, ich ehrlicher Mensch
Du "ehrlicher Mensch" öffnest aus bloßer Genervtheit und Neugierde fremde Post und bist auch noch so dämlich, diesen offensichtlichen Rechtsbruch in einem öffentlich einsehbaren Internetforum nebst Einzelheiten über den Inhalt zu posten. Sorry, aber gehts noch?


Dieses Thema gehört hier einfach nicht her, jedenfalls nicht die von dir genannten Details. Sieh' mal lieber zu, dass du deinen Ausgangspost editierst, eh noch ein gelangweilter Wald- und Wiesenanwalt in der Hoffnung auf ein Abendessen Anzeige stellt.

Mag ja sein, dass die Telekommunikationsgesellschaft einen Haufen Idioten in der Poststelle beschäftigt, aber du bist gerade dabei, denen den Rang abzulaufen.
 
Es ist der aber der gleiche Familienname und der Vorname ist bis auf 2 Buchstaben der gleiche wie meiner, kann doch sein das jemand über meinen Namen einen Vertrag
abschließt.

Beispiel
Hans Müller
Hansi Müller

Heut zu tage ist alles möglich.

Soll mich doch jemand Anzeigen, ist doch alles Frei erfunden hier :freak:
Hexor Reynold's Märchenstunde.
 
Zurück
Oben