Welche GraKa bei meinem System?

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hi Leute,


will meinen PC mal wieder aufrüsten!
Einige von euch werden sagen, dass ich sparen soll etc., aber für eine komplette Aufrüstung habe ich leider kein Geld!
Ich möchte mir eine neue GraKa und ein neues NT zulegen!
Jedoch habe ich mich schon lange nicht mehr bei GraKas informiert und deswegen bräuchte ich mal eure Hilfe!
Es sollte auf jeden Fall zu meinem System passen und ein Budget von 100€ mit Netzteil nicht übersteigen!
Natürlich werde ich mich auch auf dem Marktplatz nach den empfohlenen GraKas dann umsehen!
Als Netzteil habe ich mir so ein 430W S12II oder so gedacht, je nachdem, vielleicht auch ein anderes, wenn mir ein gutes beim Marktplatz angeboten wird!
 
Ich würde mich mal nach einer HD3850 und einem Seasonic 380W Netzteil umsehen! Natürlich kannst du dich auch nach einem gebrauchten Netzteil wie z.B. das Corsair 450W, etwas von Bequiet/Enermax/Seasonic umsehen.

Das wäre definitiv das beste für dich.
 
HD4670 würde ich jetzt empfehlen. Netzteile ein Enermax/Seasonic/Corsair wie du möchtest mit Kabelmanagment oder ohne eben.
 
Ne HD4670 kostet neu ~70€.
Für 30€ wirds dann mit dem Netzteil etwas knapp.

Kannst also versuchen eine gebrauchte HD3850 (am besten 512MB) zu kriegen. Die ist ~ gleichschnell.
Oder du gehst etwas über die 100€ (~120€).

Was hast du eigentlich momentan für eine Grafikkarte?
 
Bei einer 4670 ist sein Budget aber schon quasi aufgebraucht und er kann sich ein neues Netzteil in die Haare schmieren.
 
@Lar337
Habe gerade dein Sys begutachtet,ist ja fast wie meins ;) ,bringt deine Graka mehr als meine(leistungsmäßig).
 
Du bist der Meinung eine 3870 wäre das richtige für mich,oder lieber doch was anders ?
 
Man kann sie noch nehmen, ja. Aber höchstens 100€, mehr isse nicht mehr wert.

Würde mir an deiner Stelle je nach Budget mal die HD4670 (etwas langsamer als HD3870) oder HD4850 (etwas schneller) angucken. Passen beide auch ganz gut.
 
Gut,denn bis jetzt liefen alle aktuellen Spiele noch auf meinem 22" (allerdings meistens mit mittel).
 
Was haltet ihr von dem NT, das BartS vorgeschlagen hat?
Welche GraKa ist denn besser?
3850 oder 4670?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU= 4670 Besser
NT= Rasurbo Silent&Power 435W; Rasurbo Silent&Power 535W; Tronje Force Majeure 420W;LC-Power Super Silent LC6420 Black 420W

PS.: Die NT`s nicht nicht der Hammer und auch nicht Super Silent/Gut doch was will man bei deinem Budget besseres erwarten?

"EDIT"
Wenn ich du wäre würde ich Geld drauflegen und mir ein Gutes NT (BeQuiet;Enermax;Seasonic) hohlen, wäre blöd wenn alles wegen NT kaputt geht ;) ...
 
Das Rasurbo 435W habe ich mal eingebaut, befeuert einen X2 4600 S.939 mit 110W TDP, dazu eine 2600XT (gleiche TDP wie HD4670), dazu 2 Laufwerke, 1 Festplatte. Läuft seit einem Jahr ohne Probleme und es ist wirklich leise. Du kannst auch etwas googlen, es gibt einen positiven Test dazu.
Die Bauteile dürften nicht so hochwertig sein, wie bei "Markennetzteilen", alledrings gibt man auch nur ~30€ aus.
 
Zurück
Oben