Kaufberatung LCD-Fersehen und Blu-ray Player

tanjo

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
210
Guten Tag,
Weihnachten steht bald wieder vor der Tür und ich wollte mir dieses Jahr einen neuen 32`LCD Fernseher und einen Blu-Ray Player zulegen.
Unter die engere auswahl sind der LG 32LG6000 und der Samsung LE-32A456C gefallen.
Was haltet ihr von den Beiden? ich denke mal der Preis ist ok, mehr als 550€ will ich eigentlich nicht ausgeben.
Als Blu-Ray Player sind mir der Samsung BD-P1500 und der Sony BDP-S350E ins Auge gefallen. Sind diese Geräte ok? was würdet ihr vorschlagen?
Oder soll ich mir lieber ein Blu-Ray Laufwerk für den PC zulegen? Ist mit einem Laufwerk die Qualität schlechter am TV als mit einem ganzen Player?

mfg
 
Finde den link grade leider nicht aber zu empfehlen ist der Panasonic DMP-BD30.
Gibt aber zu den anderen auch test aber der BD-30ist derzeit so in dem Preis das 0+Ultra.

Blue-Ray auf der TV-größe ist nur geldwerschendung.

Edit: Gefunden ;) http://www.areadvd.de/hardware/index/blu_ray_hd_dvd.shtml vieleicht kann das dir helfen.
Es gibt dort auch Test zu Fernsehern kannst dich ja dann entscheiden was du möchtest.

Aber bin selber Samsung Fan im LCD bereisch kann es nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
habe auch vor, mir in den nächsten wochen oder in den nächsten 1-2 monaten einen 32" LCD TV kaufen. Nun suche ich aber ein gerät, was auch bei Dvb-t ein gutes Bild liefert. Ich liste euch mal meine anforderungen:

Sollte bei DVB-T gutes Bild haben

Hdmi Anschlüsse (sind wohl bei dne meisten enthalten)

Ich möchte den PC mit dem TV verbinden



Muss also kein gerät für 1000€ sein, da ich eigentlich nur am Wochenende Fernsehen schaue.
Und ich sachmal der Preis sollte so bei max. 600€ liegen.

Möchte von euch mal wissen was man da kaufen sollte und was eben bei DVB-T gutes Bild liefert.

Hab mich schonmal bisschen bei geizhals.at umgeschaut und habe folgendes gefunden.
http://194.177.130.254/webshopde/shop/redirect.aspx?iNr=112059&engine=Geizhals.at/de

Danke im vorraus.
 
Mein Neuer Favorit ist der TOSHIBA 32XV505D. Full hd und auch gute testergebnisse.
Meint ihr bei dem kann man bedenkenlos zuschlagen?
 
Wie weit sitzt du vom TV weg ? Full HD bei 32" ist schon bei 2m nicht mehr sichtbar im Vergleich mit HD Ready (720p)
 
ja so zwischen 1,5-3 meter werde ich wohl davon weg sitzen.
ich dachte nur, fulhd wäre besser für zukünftige consolen und evtl blu-ray.
 
Ich empfehle bei dem Sitzabstand 40-42 Zoll. Da macht sich BluRay dann auch bezahlt!Das heißt du wirst das "mehr" an Schärfe auch sehen!

Ich sitze 3,5 Meter von einem 46 Zöller entfernt und grüble noch auf 52 Zoll umzusteigen.

Zu groß kanns erst bei einer Leinwand werden ;)

Meine ist 2,70 m breit und ich sitze ebenfalls 3,5 Meter entfernt, das ist eigentlich zu groß. Aber die Diagonalen bel TVs und einem Sitzabstand um 3 Meter sind fast alle vertretbar :)


Ohne FullHD holt man sich heute keinen TV mehr und seriöse Hersteller produzieren auch keine Non-FullHDs mehr unter Diagonalen von 40 Zoll!Alles andere ist veraltet...

Bei einem 32 Zöller ist es in der tat egal ob FullHD oder nicht, da das Bild eh kleiner ist, fällt dir die geringere Pixelanzahl gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Zoll ist definitiv zu groß. ich habe mir ebend im kaufhaus ein paar geräte angeschaut und 32`reicht definitiv. 3 meter kommt nur vor, wenn ich im bett liege. wenn ich im sessel, wie gewöhnliche, filme schaue, sind es eher 1,5m.
Was mir ebend beim TOSHIBA 32XV505D aufgefallen ist war, dass seine farben im gegensatz zu dem phillips der da neben stand, recht hell waren und der phillips recht matt war.
 
Gibts denn inzwischen eigentlich leise bzw. lüfterlose BluRay Player?
Das is auch am hier verlinkten Panasonic mit das einzige Manko im Test womit ich ein Problem hab, dass man ihn deutlich hört, wenns an leisere Passagen im Film oder Musik geht.
 
tanjo schrieb:
40 Zoll ist definitiv zu groß. ich habe mir ebend im kaufhaus ein paar geräte angeschaut und 32`reicht definitiv. 3 meter kommt nur vor, wenn ich im bett liege. wenn ich im sessel, wie gewöhnliche, filme schaue, sind es eher 1,5m.
Was mir ebend beim TOSHIBA 32XV505D aufgefallen ist war, dass seine farben im gegensatz zu dem phillips der da neben stand, recht hell waren und der phillips recht matt war.


Stimmt 40 Zoll ist bei 1,5 Meter an der Grenze...zu groß würde ich noch nicht sagen, aber das sieht jeder anders.
Vom Bett aus wäre es mir zu klein.
Bei 32 Zoll kannst du noch sparen in dem du ein HD-Ready Gerät kaufst.
Sitze gerade vor meinem 46er und habe mal die 1,5 Meter getestet: eindeutig zu groß,a erb zum surfen gehts ;)
 
Türlich hat der Sony Full HD, war auch längere Zeit auf der Suche nach nem LCD TV für den Anschluss an den PC, da hat sich der Sony als am optimalsten herauskristallisiert.

Bei allen anderen Herstellern dieser Preisklasse jammern die user über unzulänglichkeiten wie smearing, clouding, inputlag etc.... musst nurmal in die entsprechenden Threads im Hififorum gucken, mit dem Sony sind alle zufrieden. Auch zu empfehlen währe der Samsung A 656/659.

Sehr genial finde ich übrigens die neuen Samsung mit LED Backlight, da können jetzt auch die ganzen Plasmas endgültig einpacken, hammer schwarzwert ;)
 
Ich gebe Affenkopp absolut recht....bei 2m kanns auch 40" sein. Die Größe ist nur in den ersten 2 Wochen ungewohnt...glaube mir, du gewöhnst schneller daran als dir lieb ist ^^

Ich sitze 3,5 Meter von einem 46 Zöller entfernt und grüble noch auf 52 Zoll umzusteigen.

genau die Kombi habe ich und mittlerweile dürfte der 52" ruhig ne Nummer größer sein ^^
Ach "normales PAL Fernsehen" ist dank Satreceiver mit Upscalling auf 720p erträglich... bei BDs kann man selbst bei 52" noch nen Meter ranrücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Türlich hat der Sony Full HD, war auch längere Zeit auf der Suche nach nem LCD TV für den Anschluss an den PC, da hat sich der Sony als am optimalsten herauskristallisiert.

Bei allen anderen Herstellern dieser Preisklasse jammern die user über unzulänglichkeiten wie smearing, clouding, inputlag etc.... musst nurmal in die entsprechenden Threads im Hififorum gucken, mit dem Sony sind alle zufrieden. Auch zu empfehlen währe der Samsung A 656/659.

Sehr genial finde ich übrigens die neuen Samsung mit LED Backlight, da können jetzt auch die ganzen Plasmas endgültig einpacken, hammer schwarzwert ;)

1. Der Sony hat laut dem Geizhals Link kein Full HD: http://geizhals.at/deutschland/a324861.html

2. Den Samsung A656 hatte ich bereits empfohlen.

3. LED Backlight kostet einen mindestens 1500€ und gibts kaum unter 40".

Peace
 
Zurück
Oben