Flash-Karte in falschem Slot

aMMo

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
414
Hallo,

ein Bekannter hat mich heute mit einem Problem kontaktiert. Er hat eine Flashkarte, die eigentlich per "Memory Stick Duo Adaptor" in den SD-Slot seines Kartenlesers sollte, eben ohne diesen Adapter eingesteckt. Nun ist die Karte zu weit im Slot, kann nicht gelesen werden. Viel schlimmer ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich sie wieder hinausbekommen soll... der Slot ist sehr schmal; eine Pinzette passt nicht bzw. nur ein Arm hinein, sodass ich die Karte nicht zu fassen bekomme.

Ich habe das Gerät jetzt hier liegen und ich weiß, es ist eine etwas unkonventionelle Frage, aber vielleicht hat ja jemand hier schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?


EDIT:

Habs schon selbst geschafft, Thread kann geschlossen / gelöscht werden... hab ein flaches bastelmesser mit einer hauchdünnen klebeschicht bestrichen und zwischen karte und metallumrandung gesteckt... hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon zahstocher ausprobiert wen nich dann mach mal wen das net geht mach mal das gerät auf bzw aufschreuben
 
Zuletzt bearbeitet: (zahnstocher mein ich sry^^)
Zurück
Oben